HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

Naish82

Aktiver Angler
@Naish82 mal den Teufel nicht an die Wand.

Feier gerade jeden Feierabend der mich dem Urlaub an dem 17. näher bringt und an dem die Grenze offen ist.
Mein Esszimmer steht voll mit 2 Rutentaschen und Angeltaschen die noch zum mitnehmen sortiert werden müssen.
Wenn ich das alles wieder unbenutzt wegpacken müsste wäre schon sehr traurig. :cry2

Ich drücke dir und allen anderen echt die Daumen, aber während der letzten 2 Wochen haben sich die fallzahlen bei uns quasi verdoppelt.
Ich will wie gesagt selbst im Dezember wieder hoch, und habe auch bereits zwei Snowboardurlaube in Österreich für Januar und März gebucht.
Aber bei der momentanen Entwicklung der Zahlen muss man wohl damit rechnen dass Deutschland bald für die Nachbartaaten zum Risikogebiet werden könnte...
 

Toto2304

Member
@Naish82:
Mann wird es Donnerstag/Freitag sehen wenn auf der Seite der dänischen Polizei wieder die neugesperrten Länder veröffentlicht werden.

Da aber auch Polen noch offen ist für Dänemark glaube ich erstmal nicht an eine Schließung wenn unsere Zahlen hier so bleiben. Sollten sie natürlich weiter so stark steigen weiß man nicht was so beschlossen wird.

Und das wo bei uns in Hamm gerade die Zahlen wieder sinken und ich dann sogar offiziell bei Angeljoe in Handewitt meine Würmer abholen darf.
 

doni77

New Member
Hi, ist jemand vor Ort? Es sieht sehr leer aus im Hafen. Sollen doch soooo viele Häuser ausgerbucht sein. Wie war es an der Grenze?
 

derkleine

Member
Hi, ich fahre sofern es erlaubt bleibt am Freitag hoch. Das erste Mal nicht als Familienurlaub sondern vier Tage zum Angeln! Drücke allen die Daumen dass Ihr auch fahren könnt! Wir sehen uns! Otto, falls Du das liest beste Grüße!
 

Toto2304

Member
Habe auf Facebook in einer Gruppe zum Angeln in HS immer mal wieder kleine Fänge gesehen. Waren teilweise ziemlich fette dabei. Aber halt vereinzelt. Viele aber auch die ohne Fisch nach Hause gehen
 

eike

Member
Moinsen wie sieht es in Thorsminde aus habe gehört der Hafen wird verflacht sind ab 31.10.20 oben da wird es wohl nix mit Hering und Platte hat jemand schon mal im Nissum Fjord geangelt...
 

Markus1896

New Member
Hallo ich bin neu in diesem Forum Und heiße Markus.
Wir fahren auch schon einige Jahre nach Sondervig bzw. HS.
Natürlich auch zum Heringsangeln an der Schleuse.
Wir sind seid Freitag hier für zwei Wochen.
Kann mir jemand sagen wie es gestern war mit dem Fangergebnis ?
Samstag und Sontag war recht mau. Und die Meinungen gehen extrem auseinander !
Entweder kommen sie noch oder sind schon durch !
Was meint Ihr ?
 

pomerodi71

Active Member
Wie sieht es mit Hering aus....irgendwie ist auf der Cam nichts großartiges zu sehen...

Auf welche Cam schaust du denn?

Hier läuft ja nur ein 140 Tage alter Clip (siehe Link) :cry2

-> <-


Entweder kommen sie noch oder sind schon durch !
Was meint Ihr ?

Du darfst das nicht mit Mai vergleichen. Das es mal richtig abgeht, ist zu dieser Zeit selten. Du kannst bis weit in den Dezember rein erfolgreich sein.
Erfolgreich bedeutet hier aber eine Anzahl, die selten zweistellig ist... Das wäre dann schon sehr erfolgreich ;)


Mir würden bei 3-4x angeln 20-30 völlig reichen, da sie wirklich gute Maße haben.

Wir reisen Samstag an... Mal sehen, was geht...

Also bitte ordentlich melden, was so an der Schleuse passiert. angler2
 

SFVNOR

Well-Known Member
Auf welche Cam schaust du denn?

Hier läuft ja nur ein 140 Tage alter Clip (siehe Link) :cry2

-> <-




Du darfst das nicht mit Mai vergleichen. Das es mal richtig abgeht, ist zu dieser Zeit selten. Du kannst bis weit in den Dezember rein erfolgreich sein.
Erfolgreich bedeutet hier aber eine Anzahl, die selten zweistellig ist... Das wäre dann schon sehr erfolgreich ;)


Mir würden bei 3-4x angeln 20-30 völlig reichen, da sie wirklich gute Maße haben.

Wir reisen Samstag an... Mal sehen, was geht...

Also bitte ordentlich melden, was so an der Schleuse passiert. angler2

@pomerodi71
Die Neue installierte WebCam fällt leider immer wieder aus und der Betreiber scheint sich nicht darum zu kümmern. Somit sieht man leider nicht die aktuellen Aktivitäten an der Schleuse/ auf dem Ponton.
VG und Petri,
Stefan
 

Markus1896

New Member
Auf welche Cam schaust du denn?

Hier läuft ja nur ein 140 Tage alter Clip (siehe Link) :cry2

-> <-




Du darfst das nicht mit Mai vergleichen. Das es mal richtig abgeht, ist zu dieser Zeit selten. Du kannst bis weit in den Dezember rein erfolgreich sein.
Erfolgreich bedeutet hier aber eine Anzahl, die selten zweistellig ist... Das wäre dann schon sehr erfolgreich ;)


Mir würden bei 3-4x angeln 20-30 völlig reichen, da sie wirklich gute Maße haben.

Wir reisen Samstag an... Mal sehen, was geht...

Also bitte ordentlich melden, was so an der Schleuse passiert. angler2

Heute war ok. 10 Stück. Allerdings von 11-18:30 Uhr. Aber wir wollen ja nicht meckern
 

pomerodi71

Active Member
Die Neue installierte WebCam fällt leider immer wieder aus und der Betreiber scheint sich nicht darum zu kümmern. Somit sieht man leider nicht die aktuellen Aktivitäten an der Schleuse/ auf dem Ponton.
VG und Petri,
Stefan

Das ist wirklich schade, da man dort einen guten Eindruck davon bekommt, was los ist. Außerdem sieht man, ob die Schleuse geschlossen ist oder nicht. Das ist auf der Website auch nicht immer aktuell.
Letztendlich ist es auch egal, wir würden es auch bei geöffneter Schleuse versuchen ;)


Heute war ok. 10 Stück. Allerdings von 11-18:30 Uhr. Aber wir wollen ja nicht meckern

Das ist die Menge, die ich vom letzten Jahr Oktober kenne. Wir sind dann auch immer so von 10:00 bis 16:30 Uhr dort.
Die haben eine schöne Größe und man muss nicht stundenlang ausnehmen ;)

Morgen früh gehts los!
Jetzt können gerne größere Schwärme kommen ;)

Petri heil!
 

Jesse J

Member
Moin, ja der Fisch ist noch nicht so da... gestern mit 2 Mann in 5 Stunden 24 Heringe verhaftet. Vorgestern in der selben Zeit nur 3. Heute sind die Frauen mit Kindern hinterher gekommen, muss mal schauen wann wieder Zeit zum angeln ist. Selbst der Fischer in kleinen Hafen hatte keinen Fisch ... so long ...
 

Carsten Heidorn

Active Member
Moin,
so für die die bald hochfahren wollen und nicht aus SH kommen könnte es bald eng werden.


man wird sehen, zum Glück wohne ich im richtigen Bundesland :cool:
 
Oben