HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

carpdoc

Member
Moin,
so für die die bald hochfahren wollen und nicht aus SH kommen könnte es bald eng werden.


man wird sehen, zum Glück wohne ich im richtigen Bundesland :cool:
ja super ,haben ab Samstag gebucht, wenn das so kommt ,wird man nur mit negativen Test einreisen können der 72 Std .vorher gemacht werden muß, wenn wir Donnerstag (morgen) den Test machen haben wir frühestens Montag das Ergebnis . Ganz großes Kino
 
Geht uns auch so
ja super ,haben ab Samstag gebucht, wenn das so kommt ,wird man nur mit negativen Test einreisen können der 72 Std .vorher gemacht werden muß, wenn wir Donnerstag (morgen) den Test machen haben wir frühestens Montag das Ergebnis . Ganz großes Kino
Geht uns auch so. Wenn das so kommt, hoffe ich, dass wir wenigstens rechtzeitig informiert werden und nicht erst Samstag früh an der Grenze.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Geht uns auch so

Geht uns auch so. Wenn das so kommt, hoffe ich, dass wir wenigstens rechtzeitig informiert werden und nicht erst Samstag früh an der Grenze.

Sorry, aber Ihr werdet wohl kaum persönlich informiert werden. Ich rate darum sich so Alle 2 Std auf der Webseite vom Auswätigen Amt (DE) und bei der Dänischen Botschaft zu informieren.
Ich drücke Euch die Daumen dass der Worst Case nicht eintritt :unsure
VG, Stefan
 

carpdoc

Member
ja ,mann kann sich ja donnerstag teten lassen, aber glaube nicht das man bis sanstag das ergebnis hat,müßen ja 72 std sein
 

16rabatt

Well-Known Member
Moin,
die Testergebnisse kann man auch wesentlich schneller bekommen.
Lt. den Kolleginnen vor Ort meistens innerhalb von 6-8 Stunden. Denke mal das dies vielleicht auch in anderen Praxen/Laboren möglich ist.
https://www.muehlenkreiskliniken.de/mkk/aktuelles/corona-informationen/corona-test-zentrum.html

Wie und wann erhalte ich die Ergebnisse?
Die Ergebnisse der PCR-Analyse werden in der Regel mobil per Smartphone übermittelt. So haben Sie sehr schnell Gewissheit über Ihren Corona-Status. Aktuell steht das Testergebnis in der Regel taggleich oder spätestens am nächsten Morgen zur Verfügung, wenn die Probe bis 18 Uhr im Labor ist. Mit einem QR-Code und Passwort kann das Ergebnis über eine datenschutzrechtlich geprüfte Schnittstelle per Smartphone abgerufen werden. Dort kann auch ein PDF mit dem Endbefund abgerufen werden.
 

16rabatt

Well-Known Member
50 Ocken pro Nase, s. oben
geht doch noch
Wie teuer ist ein Corona-Test, wenn ich ihn privat bezahle?
Der Corona-Test kostet 50 Euro. In dem Preis inbegriffen sind der Abstrich sowie die Laborkosten. Die Bezahlung ist ausschließlich über EC-Karte möglich.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Fahrt einfach etwas vorher los?! Die Einreisebeschränkungen würden wenn erst ab 0.00 am Samstag gelten. Fahrt halt am Freitag Nachmittag oder Abend und pennt die Nacht im Auto. Ein negativer Test bringt hingegen nichts in Bezug auf die Einreise.
 

carpdoc

Member
vor ein paar Tagen stand auf der polizei seite immer gilt bis Freitag 23.59 uhr ,davon ist nichts mehr zusehen ,nur noch gilt ab 17. 10.20
 

rippi

Pokemon-Trainer
Die SSI-Empfehlungen gelten immer ab dem ersten Samstag 0.00h nach dem Donnerstag an dem verkündet wurde. Negativtest hin oder her, wenn Deutschland orange ist, kannst du ab Samstag nicht ohne triftigen Grund einreisen, sofern du nicht aus Schleswig-Holstein kommst.
 

carpdoc

Member
Die SSI-Empfehlungen gelten immer ab dem ersten Samstag 0.00h nach dem Donnerstag an dem verkündet wurde. Negativtest hin oder her, wenn Deutschland orange ist, kannst du ab Samstag nicht ohne triftigen Grund einreisen, sofern du nicht aus Schleswig-Holstein
ja okay
 
Zuletzt bearbeitet:

rainzor

Active Member
Moin, kam eben auf Sat1 Regional:

Dänemark hat seine Grenzen für Deutsche wieder dicht gemacht!

Allerdings gab es noch keine weiteren Details.

Gruß
Rainer
 

jörn

Active Member
Moin, kam eben auf Sat1 Regional:

Dänemark hat seine Grenzen für Deutsche wieder dicht gemacht!

Allerdings gab es noch keine weiteren Details.

Gruß
Rainer
Entschuldige bitte die Korrektur aber es müsste doch heißen Dänemark macht seine Grenze für Deutsche ab Samstag 00:00 Uhr zu. Und Urlauber die sich momentan in Dänemark befinden können ihren Urlaub durchführen.
es soll ja Leute geben die fahren ein Tag früher und versuchen ihr Glück.
ich drücke euch die Daumen!!!
papst1
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Aus allen Bundesländern außer Schleswig Holstein ( im Moment noch )darf man ab Sonnabend nur einreisen, wenn man einen triftigen Grund nachweisen kann. Dies kann eine Arbeit, eine Geschäftsreise oder ein Besuch beim Partner oder nahen Verwandten sein. Ein Urlaub gilt nicht als Grund. Besitzt man ein eigenes Haus in Dänemark, darf man dieses jedoch besuchen. Urlauber, die sich momentan in Dänemark befinden, können ihren Aufenthalt fortsetzen. Dänen können weiterhin nach Hause fahren.

Stand im Moment, leider.
 

rainzor

Active Member
Entschuldige bitte die Korrektur aber es müsste doch heißen Dänemark macht seine Grenze für Deutsche ab Samstag 00:00 Uhr zu. Und Urlauber die sich momentan in Dänemark befinden können ihren Urlaub durchführen.
es soll ja Leute geben die fahren ein Tag früher und versuchen ihr Glück.
ich drücke euch die Daumen!!!
papst1

Darum hab ich ja extra geschrieben:

"Allerdings gab es noch keine weiteren Details."

Gruß
Rainer
 
Oben