HVIDE SANDE 2020 - hier ist der neue Thread - damit Du Fische fängst !

Die Ankündigung kam schon kurzfristig und ist enttäuschend, aber für Reisende ab Samstag nenn ich das grad noch rechtzeitig. DanCenter hat schon eine Storno Bestätigung geschickt. Über die Umstände kann man ewig diskutieren aber ich weiß zumindest grade noch rechtzeitig Bescheid was Sache ist.
 
Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben: für alle die es heute Nacht noch an die Grenze schaffen würden, besteht die Option heute schon anzureisen und einfach eine Nacht im Danhostel Nymindegab zu übernachten. Wichtig ist, dass ihr bis 23:59 über die Grenze seid...
 

mglaser77

New Member
Wir haben gerade storniert. Mit 10h Anreise alles hektisch ins Auto werfen nur um vor Mitternacht hinter der Grenze zu sein hat nicht viel mit Urlaub zu tun und ist sicher nicht gewollt.
 

GiuseppeLuckmann

New Member
Moin moin,

da ich mit meinen Jungs aus Schleswig-Holstein komme und Samstag nach Dänemark fahre, bin ich derzeit noch relativ entspannt. Ich hoffe alles läuft glatt an der Grenze. Hat jemand aus SH da schon Erfahrungen vom letzten Mal? Wir haben jeder den Ausweis inkl. Google Maps Ausdruck von unserer Adresse in Schleswig-Holstein. Meint ihr man braucht noch irgendwas?

Für alle Anderen drücke ich heute die Daumen und hoffe es läuft alles bei euch. Petri und auf eine Gute Woche in DK
 

SFVNOR

Well-Known Member
Moin moin,

da ich mit meinen Jungs aus Schleswig-Holstein komme und Samstag nach Dänemark fahre, bin ich derzeit noch relativ entspannt. Ich hoffe alles läuft glatt an der Grenze. Hat jemand aus SH da schon Erfahrungen vom letzten Mal? Wir haben jeder den Ausweis inkl. Google Maps Ausdruck von unserer Adresse in Schleswig-Holstein. Meint ihr man braucht noch irgendwas?

Für alle Anderen drücke ich heute die Daumen und hoffe es läuft alles bei euch. Petri und auf eine Gute Woche in DK

Moinsens,
Die Ausweise sind wichtig wo der aktuelle Wohnort zu sehen ist. Ein Reisepass könnte Probleme bereiten weil dort kein Wohnort angegeben ist.
Also der Perso ist wirklich wichtiger. Dazu würde ich auf jeden Fall den Mietausweis / Buchungsbestätigung mitnehmen wo auch der Heimatwohnort sichtbar ist und gleich vorzeigbar ist.
Ansonsten, eine schöne Zeit in DK und Petri,
Stefan
 

rippi

Pokemon-Trainer
Mit schleswig-holsteinischen Kennzeichen werdet ihr wahrscheinlich gleich durchgewunken. Perso reicht ansonsten aus. (Der Perso wird, falls es zur Kontrolle kommt, übrigens dann auch fotografiert, falls euch das stört, könnt ihr nicht einreisen).
 

Naish82

Aktiver Angler
Wie Rippi schon sagte!
Im Juni, als die Grenze für Schleswig-Holstein geöffnet wurde hatten wir ieh gerade Urlaub gebucht. Mit schleswig-holsteinischem Kennzeichen wird man durchgewunken, ich wurde mit Hamburger Kennzeichen (Firmenwagen) Angehalten, Person vorgezeigt und alles gut. Mietvertrag hat niemanden interessiert.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Moin Moin,

Ich habe nicht das erste Mal bei HSSC http://www.hvidesande-sportsfiskercenter.dk/
per Email nachgefragt warum die Webcam seit Wochen nicht funktioniert (schon vor der Grenzschließung). HSSC hat es wohl nicht nötig sich dazu zu äussern ab15 Ich persönlich finde diese Werbung für HS nicht besonders hilfreich um den Standort weiterhin attraktiv zu gestalten :unsure

Gruß,
Stefan
 

okram24

Active Member
In dieser schwierigen Zeit, wo wir sicher kaum noch mit Fangmeldungen aus HS rechnen dürfen, sollten wir den Thread trotzdem am Leben erhalten.
Gibt es hier gar keine Themen mehr, über die wir uns unterhalten können?
Ich habe in der letzten Woche die letzten Heringe aus dem Frühjahr 2019 gebraten und sauer eingelegt. Das Ereignis war spitze! Dabei konnte ich feststellen, dass mein Vakuum-Folienschweißgerät eine lohnende Anschaffung war!
Vorher haben die Heringe nach einem Jahr in der Kühltruhe schon tranig geschmeckt!
 

okram24

Active Member
Moin Moin,

Ich habe nicht das erste Mal bei HSSC http://www.hvidesande-sportsfiskercenter.dk/
per Email nachgefragt warum die Webcam seit Wochen nicht funktioniert (schon vor der Grenzschließung). HSSC hat es wohl nicht nötig sich dazu zu äussern ab15 Ich persönlich finde diese Werbung für HS nicht besonders hilfreich um den Standort weiterhin attraktiv zu gestalten :unsure

Gruß,
Stefan

Hallo Stefan,

es gibt noch eine Webcam Hvide Sande West unter Waves4you die schwenkt auch ab und zu Mal in Richtung Schleuse, muss man nur etwas beobachten! Ist zwar nur eine Krückenlösung, aber wenigstens life!
 

Carsten Heidorn

Active Member
Moin
Wir waren letztes Wochenende von fr bis gestern oben, es wurde etwas Hering gefangen sah aber recht zäh aus. Nicht mehr viel los in hs.
Hg Carsten
 

SFVNOR

Well-Known Member
Am Strand herrscht momentan noch recht viel Betrieb, an der Schleuse und auf dem Ponton ist kein Angler zu sehen.

@okram24
Zum Ersten, Ich vaccuminiere meine Fische grundsätzlich (wenn nicht zum Verzehr in den nächsten 2 Tagen) und die Fische ob nun Heringe oder Filets (Dorsch/ Kabeljau/ Wittling/ Platte) sind wesentlich länger haltbar im Eisfach ***Plus aber nach einem 1/2 Jahr im TK sind die Vitamine/ Omegasäuren fast nicht mehr vorhanden :-(
Dennoch, Brathering in süß/ sauer eingelegt mit Bratkartoffeln sind ein Gedicht :)

Hmm, zur Webcam von HSSC. Es geht nicht darum ob es andere Möglichkeiten gibt sondern dass HSSC das Angebot nicht erfüllt, Kohle kassiert für das Angeln in HS in bestimmten Lagen wie, Hafen und Molen aber nicht in der Lage ist eine stinknormale Webcam am Laufen zu halten ggf. Maßnamen zu ergreifen um das Ding wieder am Laufen zu bringen.
Ich hoffe dass die Brandungsangler noch viel Erfolg haben werden ab45

VG, Petri Stefan
 

Carsten Heidorn

Active Member
Die cam läuft doch wieder und ja zugegeben ist es schöner wenn es aktuelle Bilder gibt, aber wenn ich vor Ort bin ist es mir ziemlich Wumpel ob die Kamera funktioniert oder nicht, interessanter ist doch ob das Wasser in Reinigungsraum läuft oder ob der Räucherofen in Betrieb ist. Die Gebühr wird ja nicht nur für die olle Webcam genommen, da gibt es bestimmt andere Dienstleister/ rinnen;)
 

raxrue

Well-Known Member
Was ist denn los mit euch? Haut in die Tasten!
Ihr müsstet doch jetzt alle Zeit ohne Ende haben, im Home-Office.


Jetzt wo alle zuhause sind haste als Handwerker Arbeit das es Raucht..
 

anschmu

Well-Known Member
Moin. Bin ja mal gespannt, ab wann wir nächstes Jahr wieder in Dänemark einreisen dürfen. Wollte eigentlich eine Woche auf Forelle und Hering im April gehen
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Wir haben für September gebucht. Ich bin gespannt, wie es läuft. Dieses Jahr war es gefühlt rappelvoll, weil vermutlich viele vom mai/Juni auf Herbst umgebucht hatten. Ich wünsche allen hier, dass ihr Urlaub wie geplant stattfinden kann!
 
Oben