HVIDE SANDE 2021 - für Fan's und Interessierte!

Oxo86

New Member
Moin in die Runde.
Nächste Woche Sonntag geht es endlich wieder mit dem Camper nach Thorsminde. Hvide Sande wird natürlich das Ausflugsziel Nr.1 sein. Ist jemand von euch auch vor Ort das man sich mal treffen kann? Würd mich freuen ein paar Heringe mit dem ein oder anderen zu verhaften.
Gruß
 

Toto2304

Member
Nach dem ich heute bei Facebook den ein oder anderen Post lesen musste wie es an der Schleuse in HS zugeht werde ich den Bereich wie immer meiden.
Heringe wurden gefangen aber wie so oft wie ein Stück Dreck behandelt. Waidgerecht für viele ein Fremdwort. Und dann wurden sie teilweise nur Richtung Eimer geworfen in der Gier auf mehr Fisch.
Ekelhaft mehr kann man nicht sagen.

Wurde jetzt von Facebook gesperrt weil ich den Vorschlag gemacht habe man sollte sie mit den Ruten verprügeln und ins Wasser werfen. Da ich keine Lust auf solche Idioten habe bin ich dann an der Brandung mit den langen dicken Ruten.
 

Oxo86

New Member
Das ist gut zu wissen. Werde dann wohl eher in Thorsminde mein Glück versuchen. Mal schauen wie die Eindrücke dort sind. Sah im Sommer aber teilweise auch dort nicht viel besser aus, gerade in Bezug auf Mindestmaß.
Gruß Steffen
 

Astacus74

Active Member
Wurde jetzt von Facebook gesperrt weil ich den Vorschlag gemacht habe man sollte sie mit den Ruten verprügeln und ins Wasser werfen.
Na die sollten bei Facebook mal lieber die sperren die sich wie die letzten Vollidioten verhalten.

Da ich keine Lust auf solche Idioten habe bin ich dann an der Brandung mit den langen dicken Ruten.
Und wie lief es in der Brandung?

Gruß Frank
 

Toto2304

Member
Astacus74
Wie es in der Brandung läuft kann ich ab dem 16.10. erst sagen. Erstmal noch bis zum 14. arbeiten gehen. Samstag geht es dann hoch und ich hoffe das an dem Tag auch noch ans Wasser komme.
 

Astacus74

Active Member
Ups, ich dachte schon du wärst da oben, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache ab115
Bei mir dauert es bestimmt bis nächstes Jahr das ich dort oben in der Brandung fischen kann ab160

Ich wünsch dir schon mal im voraus viel Petri Heil

Gruß Frank
 

Toto2304

Member
Jau die Webcam ist ja schon ewig defekt.
Die Webcam vom Hafen die rum schwenkt ist ja schon nicht schlecht aber mehr was um zu sehen wie es mit den Wellen und dem Wind (Windräder) aussieht.
Von der Schleuse kann man kaum was erkennen.
 

Oxo86

New Member
So Wohnmobil ist gepackt. Freue mich auf zwei Wochen angeln und entspannen. Bin gespannt was ans Band geht. Hab natürlich alles für den Hering dabei aber geh auch in die Brandung (anfänger). Mal gucken. Versuch macht klug... Hoffentlich ist kein Profi vor ort...
 

Toto2304

Member
So Wohnmobil ist gepackt. Freue mich auf zwei Wochen angeln und entspannen. Bin gespannt was ans Band geht. Hab natürlich alles für den Hering dabei aber geh auch in die Brandung (anfänger). Mal gucken. Versuch macht klug... Hoffentlich ist kein Profi vor ort...
Hey ob Profi oder nicht ist doch egal jeder hat mal angefangen. Bin erst zum 5. mal mit Brandungsruten oben.
Wenn es ein richtiger Profi ist der neben dir angelt hast du vielleicht das Glück das er dir hilft oder mal den ein oder anderen Tip gibt.
 

okram24

Active Member
Hvide Sande aktuell:
War gerade gegen 11 Uhr mal an der Schleuse. Alle Tore waren offen und maximale Strömung Richtung Meer.
Auf der Plattform und den Pontons haben etwa 20 Leute geangelt und in den 15 Minuten, die ich geschaut habe, wurden 5 Heringe gefangen.
Ich werde nachher mal angreifen, wenn die Strömung nachlässt.
Fortsetzung folgt...
 

okram24

Active Member
Hvide Sande aktuell:
War gerade gegen 11 Uhr mal an der Schleuse. Alle Tore waren offen und maximale Strömung Richtung Meer.
Auf der Plattform und den Pontons haben etwa 20 Leute geangelt und in den 15 Minuten, die ich geschaut habe, wurden 5 Heringe gefangen.
Ich werde nachher mal angreifen, wenn die Strömung nachlässt.
Fortsetzung folgt...
Hier noch ein Foto von heute Vormittag.
 

Anhänge

  • DSC_1610.JPG
    DSC_1610.JPG
    654,4 KB · Aufrufe: 85

okram24

Active Member
Hvide Sande aktuell:
Gegen 14 Uhr war ich nochmal an der Schleuse und konnte am Ende des Pontons noch ein Plätzchen ergattern.
In eineinhalb Stunden konnte ich mir 8 schöne Heringe erarbeiten. Weiter zur Schleuse waren die Fänge viel besser. Ich konnte mehre gut gefüllte Paternoster beobachten.

SuchtnachHering: ich habe bei Kott nachgefragt, was mit der Webcam los ist. Sie sagten, dass sie dafür nicht zuständig sind und haben auch auf die andere Webcam am Strand verwiesen.
 

Astacus74

Active Member
In eineinhalb Stunden konnte ich mir 8 schöne Heringe erarbeiten. Weiter zur Schleuse waren die Fänge viel besser. Ich konnte mehre gut gefüllte Paternoster beobachten.

Waren die Robben auch wieder am Start? Mir haben sie regelmäßig die gut gefüllten Paternoster geleert aber auch nur wenn sie voll waren bei 1-2 Heringen war es ihnen egal

Gruß Frank
 

porscher

Active Member
Heute ist ordentlicher wind von der küste.
Habe 15 min zugeschaut.dabei wurden von ca. 35 leuten 2 heringe gefangen.
 

Anhänge

  • 20211011_104606.jpg
    20211011_104606.jpg
    816 KB · Aufrufe: 66
  • 20211011_104603.jpg
    20211011_104603.jpg
    727,6 KB · Aufrufe: 71
Oben