HVIDE SANDE 2021 - für Fan's und Interessierte!

Oxo86

New Member
Moin. Kann eine steife Brise bestätigen. War ne Stunde los und hab 3 Heringe erarbeitet. Kommen direkt in die Pfanne.
Wohnmobil wackelt ordentlich bei dem Wind.
Gruß Steffen
 

okram24

Active Member
Heute ist ordentlicher wind von der küste.
Habe 15 min zugeschaut.dabei wurden von ca. 35 leuten 2 heringe gefangen.
Ging mir gestern ähnlich, Vormittag habe ich auch nur mal geschaut.
Am Nachmittag lief es auch sehr zäh, habe in zwei Stunden nur 6 Heringe gefangen, aber die anderen Angler hatten auch nicht mehr.
 

porscher

Active Member
Heute sind die schleusen offen und das wasser drückt vom fjord richtung nordsee. Viele leute, aber kaum erfolg.
 

Anhänge

  • 20211012_123748.jpg
    20211012_123748.jpg
    890,4 KB · Aufrufe: 62
  • 20211012_123744.jpg
    20211012_123744.jpg
    877,9 KB · Aufrufe: 64

okram24

Active Member
Hvide Sande aktuell:
Wie porscher schon berichtet hat ging heute fast nichts. Am Vormittag habe ich nur 10 Minuten zugeschaut und konnte keine Fänge beobachten. Stattdessen dann mit Frauchen einen Strandspaziergang gemacht, bei herrlicher Brandenburg. Dabei konnten wir noch einen Heuler beobachten, der am Strand in der Sonne lag.
Am Nachmittag habe ich dann doch nochmal mein Glück auf dem Ponton versucht. Zweieinhalb Stunden, von 14-16:30 Uhr, ohne jeden Zupfer, auch bei den anderen Anglern konnte ich in der Zeit nur einen einzigen Hering sehen!
anschmu: da hätte auch Otto nix gefangen!
Ich soll übrigens wieder alle schön grüßen, er hat mich am Samstag, kurz nach meiner Ankunft in Hvide Sande, angerufen!
 

Anhänge

  • DSC_1648.JPG
    DSC_1648.JPG
    778,1 KB · Aufrufe: 116
  • DSC_1676.JPG
    DSC_1676.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 113
  • DSC_1692.JPG
    DSC_1692.JPG
    294,5 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_1667.JPG
    DSC_1667.JPG
    450,2 KB · Aufrufe: 100

okram24

Active Member
Hvide Sande aktuell:
War heute nur am Vormittag mal für 10 Minuten an der Schleuse und konnte in der Zeit bei ca. 15 Anglern keine Fänge beobachten. Am frühen Abend fing es dann an zu regnen.
Mal schauen, ob ich morgen noch einmal angreife?
 

okram24

Active Member
Hvide Sande aktuell:
Da es heute fast den ganzen Tag geregnet hat, bin ich mit Frauchen nach Ringkøbing einkaufen gefahren.
Als wir auf dem Rückweg an der Schleuse vorbei kamen, standen nur ganz wenig Angler auf dem Ponton und die sahen nicht besonders motiviert aus :)
Am Abend bin ich noch zum südlich Fjordausläufer bei Nymindegab gefahren. Gleich beim zweiten Wurf gab es einen kleinen Hecht, der wieder schwimmen durfte weiter kam leider nichts mehr.
 

okram24

Active Member
Hvide Sande aktuell:
Hier nun mein letzter Beitrag aus diesem Urlaub, morgen geht es zurück nach Hause.
Heute Mittag war ich bei starkem Nordwind noch einmal auf dem Ponton. Da nur wenige Angler aktiv waren, hatte ich keine großen Erwartungen. Mit 2 Heringen in 50 Minuten hatte ich noch den besten Fang zu verzeichnen. Gegen 17 Uhr bin ich noch mal an der Schleuse vorbei gekommen, da war das Ponton leer.
Meinen Fang habe ich mir zum Abendessen schmecken lassen.

Es wäre schön, wenn die nächsten Boardies, die vor Ort sind, das “Hvide Sande aktuell“ fortsetzen könnten, um den Thread etwas zu beleben!
 

Anhänge

  • DSC_1733.JPG
    DSC_1733.JPG
    474,1 KB · Aufrufe: 63

Astacus74

Active Member
Hier nun mein letzter Beitrag aus diesem Urlaub, morgen geht es zurück nach Hause.
Heute Mittag war ich bei starkem Nordwind noch einmal auf dem Ponton. Da nur wenige Angler aktiv waren, hatte ich keine großen Erwartungen. Mit 2 Heringen in 50 Minuten hatte ich noch den besten Fang zu verzeichnen. Gegen 17 Uhr bin ich noch mal an der Schleuse vorbei gekommen, da war das Ponton leer.
Meinen Fang habe ich mir zum Abendessen schmecken lassen.

Es wäre schön, wenn die nächsten Boardies, die vor Ort sind, das “Hvide Sande aktuell“ fortsetzen könnten, um den Thread etwas zu beleben!

Ich hoffe mal du hattest trotz Fischmangels einen schönen Urlaub und Danke für deine Berichte


Gruß Frank
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin,

müssen es denn immer volle Eimer sein?

Wenn man sich "entschleunigt" , hat man mit 2 Fischen ein tolles Essen und mit "nur" 6 Fischen sogar was zum mitnehmen nach hause!?

Wenn man besondere Fische zwar wenig fäng aber es zum essen reicht , schätze ich den Fang viel mehr...:)

R.S.coffeegirl
 

Astacus74

Active Member
Natürlich müssen es nicht die vollen Eimer sein (das artet ja in Arbeit aus) aber so ein bisschen zappeln und zuppeln darf es schon an der Rute
und Ziel ist ja der Fisch beim Angeln.
Aber das Erlebnis beim angeln ist auch nicht zu verachten

IMG_0009.JPG
IMG_0016.JPG


Das war Oktober/Noember 2016 Südmole Hvide Sande Südmole Wind aus Nord/West Stärke 6-7 das brechen der Wellen an der Mole war wie Gewitter und da ich im Windschatten der Mole gefischt habe bin ich schön trocken geblieben der Regen kam waagerecht ein geiles fischen


Gruß Frank
 

Astacus74

Active Member
Das war Oktober/Noember 2016 Südmole Hvide Sande Südmole Wind aus Nord/West Stärke 6-7 das brechen der Wellen an der Mole war wie Gewitter und da ich im Windschatten der Mole gefischt habe bin ich schön trocken geblieben der Regen kam waagerecht ein geiles fischen
Achja ein paar schöne Klieschen sind auch hängengblieben :laugh2
 

Toto2304

Member
Heute in Haurvig am Bunker geangelt. 4 Stunden in der Brandung. Der kleine oben im Bild hat das ganze Dreibein umgeschmissen.

60cm und 2,3 kg.

Besser kann es nicht mehr werden in diesem Urlaub. Mein 1. Wolfsbarsch und dann so ein Wemser.
 

Anhänge

  • 1EDB12C8-52CE-442A-8F94-C9E3774CECD2.jpeg
    1EDB12C8-52CE-442A-8F94-C9E3774CECD2.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 189

okram24

Active Member
Heute in Haurvig am Bunker geangelt. 4 Stunden in der Brandung. Der kleine oben im Bild hat das ganze Dreibein umgeschmissen.

60cm und 2,3 kg.

Besser kann es nicht mehr werden in diesem Urlaub. Mein 1. Wolfsbarsch und dann so ein Wemser.
Dickes Petri Toto!
Vor 5 Jahren war ein Wolfsbarsch noch ein absoluter Exot in der Region, heute gibt es regelmäßig Fangmeldungen und jetzt noch so ein Brummer!
Da muss wohl für das nächste Mal mein Beuteschema ändern?
 
Oben