HVIDE SANDE 2021 - für Fan's und Interessierte!

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Die Heringssaison in DK könnt ihr mal ganz gepflegt für dies Frühjahr abhaken, das wird nichts. Aber es gibt ja auch einige gute Plätzchen in SH wo zur Zeit gut gefangen wird smile01
 

Carsten Heidorn

Active Member
Moin,
Wir werden uns unsere Heringe dieses Jahr im nok holen, das geht ja zum Glück.
Wenn wir geimpften dann fahren dürfen geht's wieder hoch.
Hg Carsten
 

Armin0406

Member
Das war es dann für dieses Jahr für uns. Gerade die Stornierung von Esmark für den 29.05 erhalten. Gutschein abzüglich Bearbeitungsgebühr bis Ende 22 einlösbar
 

Armin0406

Member
Durchgesickerter Vertragsentwurf: Hier ist der vorläufige Plan für Sommerreisen !

Es gibt gute Nachrichten für Dänen mit einer verlassenen Farm in Schweden, ebenso wie die Test- und Isolationsanforderungen in einem vorläufigen Entwurf von Reiseplänen gelockert werden. Ein Abkommen über Reisen innerhalb und außerhalb Dänemarks für Frühling und Sommer steht kurz vor dem Abschluss. Aus einem durchgesickerten Vertragsentwurf, den TV 2 besitzt, geht unter anderem hervor, dass es gute Nachrichten für die Dänen gibt, die eine verlassenes Haus in Schweden haben oder einen Sommerurlaub im Ausland verbringen möchten. Im Vorentwurf wird vorgeschlagen, dass Dänen ab dem 21. April ohne Isolationsanforderungen frei auf die verlassenen Häuser in den nordischen Ländern reisen können, so wie Geschäftsreisende auch ohne vorherige Isolation zur Arbeit zurückkehren können.
Die Wiedereröffnung der Reiseaktivitäten muss jedoch schrittweise und unter Berücksichtigung der aktuellen Koronasituation sowohl in Dänemark als auch in den umliegenden Ländern erfolgen. In dem Entwurf wird daher vorgeschlagen, die Kürzungen in Phasen vorzunehmen, die fortlaufend überprüft werden müssen. Plan in mehreren Phasen Am Dienstagnachmittag treffen sich die Regierung und die parlamentarischen Parteien und verhandeln weiter über den Plan für die Frühjahrs- und Sommerreisen. Daher können sich der Plan - und die Daten - nach den weiteren Verhandlungen ändern, aber hier sind die verschiedenen Phasen des vorläufigen Vertragsentwurfs:

Phase 1 - 21. April:
Die Anforderungen für Tests und Isolierung werden fortgesetzt, die Isolierungsanforderungen für Teilnehmer aus "gelben Ländern" werden jedoch gelockert. Geschäftsreisende können ohne Isolation an der Arbeit teilnehmen. Dänen mit verlassenen Häusern in den nordischen Ländern können ohne Isolationsanforderungen reisen. Die Liste der erkennbaren Zwecke, die für die Einreise nach Dänemark erforderlich sind, wird erweitert. Es bietet unter anderem ausländischen Austauschstudenten und Ferienhausbesitzern die Möglichkeit zu reisen. Außerdem müssen bei der Aufteilung der Welt in rote, gelbe und orangefarbene Länder neue, besorgniserregende Virusvarianten berücksichtigt werden.

Phase 2 - voraussichtlich am 6. Mai:
Vollständig geimpfte Dänen und Ausländer aus gelben und orangefarbenen EU-Ländern können nach Dänemark ein- und ausreisen. Dies gilt jedoch nicht für rote Länder.

Phase 3 - voraussichtlich Mitte Mai oder wenn alle dänischen Staatsbürger über 50 geimpft wurden:
Anforderungen für erkennbare Zwecke für ankommende Touristen werden gestrichen, wenn sie aus orangefarbenen EU-Ländern oder einzelnen Drittländern reisen. Es gelten jedoch weiterhin Test- und Isolierungsanforderungen, es sei denn, die Teilnehmer wurden geimpft oder waren mit dem Coronavirus infiziert. Das Erfordernis eines negativen Tests bei der Einreise nach Dänemark wird gelockert, so dass der Test nicht mehr maximal einen Tag alt sein muss, sondern zwei Tage.

Ab Ende Juni wird erwartet, dass ein gemeinsamer Koronapass zwischen den EU-Ländern es den Dänen ermöglicht, Sommerferien im übrigen Europa zu verbringen. Gleichzeitig können europäische Touristen nach Dänemark reisen. Die Möglichkeit, mit dem EU-Pass zu reisen, wird voraussichtlich ab dem 26. Juni verfügbar sein.
 

raxrue

Well-Known Member
Na das ist doch sehr schön für den Fischbestand an der Schleuse:zipab64ab136
 

Armin0406

Member
Ich gehöre der impfgruppe 2 an. Kriege aber vorerst keinen Impftermin. Am 4 Juni werde ich 60 dann könne ich auf Termin hoffen, dann aber astrazeneca. Und ob ich den will,keine Ahnung
 

Naish82

Aktiver Angler
Kann man so nicht wissen/sagen was Man bekommt.
Ich wurde heute im impfzentrum mit Moderna geimpft. Und da waren zahlreiche Senioren die ebenfalls Moderna bekommen haben (und sich darüber leicht abfällig darüber im wartebeteich nach der Impfung geäußert haben).
Ich denke die impfen derzeit einfach weg, was sie haben.
Da wird nicht groß geguckt wie alt die Leute sind. Mag in den Arztpraxen anders sein.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Moin Moin,

Es gibt wohl Licht am Tunnel ? Diese Info wurde heute (gestern) per Email von DanWest an Mieter (auch ehemalige) per Email verteilt. Ich habe mal gestöbert aber das Auswärtige Amt (DE) oder die Dänische Einreisebehörde oder Visit Dänemark ist mit den Informationen noch nicht angepasst. Also Vorsicht ist geboten !

Planung der Öffnungsschritte der dänischen Grenze
Endlich haben wir einen Öffnungsplan der Regierung von unserem Branchenverein bekommen und möchten Sie heute darüber informieren, wie es bzgl. der Grenzöffnung weitergehen soll. Es lief nicht ganz so, wie wir es über den Branchenverband angestrebt haben, denn wir wollten gern eine Regelung erreichen, die genauso aussähe, wie im letzten Jahr. Doch wir hoffen sehr, dass der Plan - unter Beachtung der aktuellen Entwicklungen - mindestens so schnell wie gelistet umgesetzt werden kann und wir Sie bald wieder begrüßen können.

Aktuelle Planungen bezüglich der Grenzöffnung von Seiten Dänemarks sehen folgende Schritte vor:

  • Ab dem 1. Mai dürfen EU-Bürger, die schon geimpft sind, in Dänemark einreisen, falls sie von einem Land oder einer Region kommen, das/die nicht „rot" ist, d.h. dass es nicht ein Risikogebiet ist.
  • Ab dem 14. Mai dürfen Bürger aus Schleswig-Holstein mit einem negativen Test und ohne Quarantänepflicht nach Dänemark einreisen.
  • Ab dem 14. Mai dürfen Bürger aus den deutschen Bundesländern, deren Inzidenzwert geringer als 50 ist (50 erkrankte pro 100.000 Einwohner), in Dänemark ohne Quarantänepflicht einreisen.
  • Ab dem 14. Mai dürfen Bürger aus den deutschen Bundesländern, deren Inzidenzwert höher als 50 ist (50 erkrankte pro 100.000 Einwohner), in Dänemark mit einer 10-tägigen Quarantänepflicht einreisen. Die 10-tägige Quarantänepflicht kann auf 4 Tage durch Negativtestung abgekürzt werden. Sie können die deutschen Inzidenzwerte bei dem Robert Koch Institut sehen.
  • Ab dem 26. Juni dürfen alle EU-Bürger ohne Rücksicht auf die jeweiligen Inzidenzwerte in Dänemark einreisen, wenn sie einen EU Corona-Pass vorzeigen können. Das heißt, dass man entweder geimpft, genesen oder getestet sein muss. Es gibt noch keine klaren Aussagen darüber, wie mit Menschen ohne Corona-Pass verfahren wird.
Die Politiker werden alle 14 Tage die Grenzöffnung diskutieren, um festzustellen, ob man die Grenze noch mehr öffnen kann oder sich anderweitig der aktuellen Situation anpassen muss. Wir hoffen jedoch darauf, dass wärmere Temperaturen, das Virusgeschehen bald verringern werden.

Wir werden Sie auf unserer Corona-Infoseite und Facebook darüber auf dem Laufenden halten, wann welche Schritte wie umgesetzt werden.


Nun warten wir mit Spannung, wann die deutsche Regierung Ihre Öffnungsplanung bekannt gibt.
 

anschmu

Well-Known Member
Moin Moin,

Es gibt wohl Licht am Tunnel ? Diese Info wurde heute (gestern) per Email von DanWest an Mieter (auch ehemalige) per Email verteilt. Ich habe mal gestöbert aber das Auswärtige Amt (DE) oder die Dänische Einreisebehörde oder Visit Dänemark ist mit den Informationen noch nicht angepasst. Also Vorsicht ist geboten !

Planung der Öffnungsschritte der dänischen Grenze
Endlich haben wir einen Öffnungsplan der Regierung von unserem Branchenverein bekommen und möchten Sie heute darüber informieren, wie es bzgl. der Grenzöffnung weitergehen soll. Es lief nicht ganz so, wie wir es über den Branchenverband angestrebt haben, denn wir wollten gern eine Regelung erreichen, die genauso aussähe, wie im letzten Jahr. Doch wir hoffen sehr, dass der Plan - unter Beachtung der aktuellen Entwicklungen - mindestens so schnell wie gelistet umgesetzt werden kann und wir Sie bald wieder begrüßen können.

Aktuelle Planungen bezüglich der Grenzöffnung von Seiten Dänemarks sehen folgende Schritte vor:
  • Ab dem 1. Mai dürfen EU-Bürger, die schon geimpft sind, in Dänemark einreisen, falls sie von einem Land oder einer Region kommen, das/die nicht „rot" ist, d.h. dass es nicht ein Risikogebiet ist.
  • Ab dem 14. Mai dürfen Bürger aus Schleswig-Holstein mit einem negativen Test und ohne Quarantänepflicht nach Dänemark einreisen.
  • Ab dem 14. Mai dürfen Bürger aus den deutschen Bundesländern, deren Inzidenzwert geringer als 50 ist (50 erkrankte pro 100.000 Einwohner), in Dänemark ohne Quarantänepflicht einreisen.
  • Ab dem 14. Mai dürfen Bürger aus den deutschen Bundesländern, deren Inzidenzwert höher als 50 ist (50 erkrankte pro 100.000 Einwohner), in Dänemark mit einer 10-tägigen Quarantänepflicht einreisen. Die 10-tägige Quarantänepflicht kann auf 4 Tage durch Negativtestung abgekürzt werden. Sie können die deutschen Inzidenzwerte bei dem Robert Koch Institut sehen.
  • Ab dem 26. Juni dürfen alle EU-Bürger ohne Rücksicht auf die jeweiligen Inzidenzwerte in Dänemark einreisen, wenn sie einen EU Corona-Pass vorzeigen können. Das heißt, dass man entweder geimpft, genesen oder getestet sein muss. Es gibt noch keine klaren Aussagen darüber, wie mit Menschen ohne Corona-Pass verfahren wird.

Die Politiker werden alle 14 Tage die Grenzöffnung diskutieren, um festzustellen, ob man die Grenze noch mehr öffnen kann oder sich anderweitig der aktuellen Situation anpassen muss. Wir hoffen jedoch darauf, dass wärmere Temperaturen, das Virusgeschehen bald verringern werden.

Wir werden Sie auf unserer Corona-Infoseite und Facebook darüber auf dem Laufenden halten, wann welche Schritte wie umgesetzt werden.


Nun warten wir mit Spannung, wann die deutsche Regierung Ihre Öffnungsplanung bekannt gibt.
Alles nur Mutmassungen und Presselügereien . Als wenn ein Ferienhausanbieter auch schon was zusagen hat in der Bananenpolitik !
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Moin Moin,

Es gibt wohl Licht am Tunnel ? Diese Info wurde heute (gestern) per Email von DanWest an Mieter (auch ehemalige) per Email verteilt. Ich habe mal gestöbert aber das Auswärtige Amt (DE) oder die Dänische Einreisebehörde oder Visit Dänemark ist mit den Informationen noch nicht angepasst. Also Vorsicht ist geboten !

Dann verbreite doch bitte solche "Informationen" hier nicht wenn sie nicht aus offiziellen/verlässlichen Quellen stammen!
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Einzig verbindlich sind die Bestimmungen auf den offiziellen Seiten der Behörden!
 
Zuletzt bearbeitet:

SFVNOR

Well-Known Member
Einzig verbindlich sind die Bestimmungen auf den offiziellen Seiten der Behörden!

Ansonsten kann es empfindliche Strafen geben.
Professor Tinca
Stimmt aber wenn Du lesen kannst habe ich darauf hingewiesen dass die Informationen mit Vorsicht zu genießen sind weil eben die offiziellen Seiten die Information von DanWest nicht wiederspiegeln.
Ich kann mich erinnern dass Du schon einmal mit *Strafen* gedroht hast (gegen wen auch immer und überhaupt). Ich hatte damals darum gebeten dass die Mod's dann die Wasserstandsmeldungen für das Angeln in DK (Einreise, Bestimmungen, etc.) abgeben sollen. Nun ja, ich habe da aber noch nichts gelesen.

anschmu
Wenn Du meinst das ein Ferienhausanbieter mit Sitz in DK und dann DK als Bananrepublik titulierst so fehlt mir jedes Verständnis dafür.

So liebe Mod's nun viel Spaß beim Bestrafen.

Gruß und Petri,
Stefan
 

raxrue

Well-Known Member

Jenzi Heringsblinker Heringsblei rot silber Blinker 37g 55g​

Kinetic Heringsblei mit LED Flasher​


Werde mal die Teile Testen wenn der Schleusenbetrieb wieder läuft....Mit dem Jenzi Heringsblinker hab ich letztes Jahr alle Rekorde gebrochen...der hatte auch denn LED Flasher drin und war bei Trüben Wetter echt der Bringer...ausserdem Rauschen die Blinker nicht so schnell Richtigung Grund und in der Strömmung ist es auch ein Vorteil wenn er länger oben bleibt....in den Steinen verhängt er sich auch nicht so schnell meine ich....Nachteil ist das auswerfen bei Wind...und das er schnell mal in die Schnürre vom Nachbarn treibt
Das Kinetic Heringsblei ist Neuland...werde aber Berichten wie es so mit läuft...
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
So liebe Mod's nun viel Spaß beim Bestrafen.

Gruß und Petri,
Stefan
Niemand will dich bestrafen.
Falsche Informationen nutzen aber keinem etwas. Also bleib doch bitte einfach bei den Infos, die von offizieller Seite zur Verfügung gestellt werden.;)

Falschinformationen bringen den Leute, die das dann glaube, nichts als Ärger.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Ich hatte damals darum gebeten dass die Mod's dann die Wasserstandsmeldungen für das Angeln in DK (Einreise, Bestimmungen, etc.) abgeben sollen. Nun ja, ich habe da aber noch nichts gelesen.

Jeder kann Informationen einstellen aber sie sollten dann wie schon gesagt, auch Fakt sein und nicht aus dubiosen Quellen stammen.
 

SFVNOR

Well-Known Member
Jeder kann Informationen einstellen aber sie sollten dann wie schon gesagt, auch Fakt sein und nicht aus dubiosen Quellen stammen.
Professor Tinca
Ich werde mit Dir das Thema hier nicht weiter diskutieren. Falls du Interesse hast so kann ich Dir gerne mal die Email Nachricht von DanWest (dubiose Quelle ?) in einer PN zur Verfügung stellen.
Ansonsten, roger, piep, over
Gruß,
Stefan
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Danke dir aber ich brauche sie nicht.
Verlässiche Infos zu geltenden Regeln findet man ja auf den Behördenseiten.
Alles andere ist irrelevant.
 
Oben