HVIDE SANDE 2021 - für Fan's und Interessierte!

SFVNOR

Well-Known Member
Sorry für die Frage aber ist die Bagerie in Humble noch immer offen ? Das Brot und der Kuchen war immer unschlagbar :) Gibt es ausserhalb eine reine Bagerie in z.B. Tullebölle in der Nähe vom / beim Dagli Brugsen einen wirklichen Bäcker oder muss man auf den Super Brugsen in Rudköping ausweichen ?
Ich mag nicht das Industriebrot und den gefakten Kuchen :notworthy Das bekomme ich auch auf der Tanke in DE :surprised

Vielen Dank und Gruß,
Stefan
 

jürgeng.

Member
Hi Stefan,
hast Du Deinen obigen Eintrag vielleicht im falschen Forum gepostet? Sollte der nicht vielleicht im Langeland-Forum sein satt im Hvide-Sande tröt? :annoyed
Nach den im Netzt verfügbaren Informationen sollte die "richtige" Bäckerei in Tulleboelle offen sein.
Gruß
Jürgen
 
Mahlzeit,
gestern trotz miesem Wetter und SW Wind nochmal 4 maßige Makrelen auf Mefoblinker 35g ohne Beifänger vom Strand aus gefangen. Ich denke heute bei dem Wetter gegen Abend eher nicht mehr so erfolgversprechend. (Werde aber wohl trotzdem los. Denn nur wer geht, fängt)

Aber dafür laufen die Forellen nun scheinbar wieder. Heute für 90Kronen die 2h Karte am Ringköbing Put and Take gelöst.
Fünf schöne Forellen auf Gummi gefangen. Standen sehr dicht unter der Oberfläche. Allerdings haben sie den Köder auch mit voller Wucht attackiert und komplett inhaliert. Fehlbisse oder Aussteiger gab es daher heute nicht. Anbei noch mal ein Bild von den Makrelen vom Strand.

VG IMG_20210726_180958.jpg
 

Musi1978

New Member
Hallöchen,
ich bin ab Samstag für 14 Tage mit der Familie in der Region um Bork Havn und würde auch das eine oder andere Mal gern wieder ans Wasser gehen. Normalerweise bin ich in Schweden unterwegs, daher bin ich was Möglichkeiten und Erlaubnisse angeht in DK nicht ganz so sattelfest. Würde mich freuen wenn die Dänemarkexperten mich etwas aufschlauen könnten.

In Bork Havn selbst kenne ich mich aus und weiß im Hafen ist Angelverbot. An der Ausfahrt habe ich schon erfolgreich auf Barsch gefischt ...aber für 14 Tage ist der Spott nicht ganz ausreichend ;-) In Nymindegab am Steg war ich auch schon, aber ohne Boot ist man hier ja auch recht eingeschränkt.
Habe letztes mal noch etwas am Falen Å gefischt, war mir aber nicht sicher ob ich hier eine gesonderte Erlaubnis brauche ?!
Bin mit Spinrute und Wathose ausgestattet und auf der Suche nach den Räubern.

Würde mich riesig über den einen oder anderen Tipp freuen und eben gegen keine Regeln verstossen.

Den staatlichen Angelschein habe ich wie jedes Jahr verlängert :cool:

Danke für die Rückmeldungen und Petri heil,
Musi
 
Zuletzt bearbeitet:

SFVNOR

Well-Known Member
Hi Stefan,
hast Du Deinen obigen Eintrag vielleicht im falschen Forum gepostet? Sollte der nicht vielleicht im Langeland-Forum sein satt im Hvide-Sande tröt? :annoyed
Nach den im Netzt verfügbaren Informationen sollte die "richtige" Bäckerei in Tulleboelle offen sein.
Gruß
Jürgen
Upps, ja ich habe es im falschen Forum gepostet. Danke für den Hinweil.
Gruß,
Stefan
 
Mahlzeit,
heute habe ich eine 2h Karte (100K) am Oxriver gelöst, da man dort vor dem doch recht böigen SW Wind relativ geschützt angeln konnte.
Allerdings hatte die windgeschützte sonnige Lage zur Folge, dass die Angelei erst gestartet werden konnte, nachdem man sich mit gefühlt 0,5l Antibrumm eingesprüht hatte. Die Bremsen saßen schon vorm aussteigen auf der Fensterscheibe des Autos....
Nachdem ich dann soweit präpariert war, ließ es sich super angeln.
4 wirklich große und schöne Forellen. Alle auf Spoon 1,5g grün/schwarz.
Allerdings musste ich, um hier doch noch zum Erfolg zu kommen, dass Fluorocarbon Vorfach auf gut 180cm verlängern, da die geflochtene trotz 120cm Vorfach noch eine ganz schöne Scheuchwirkung hatte.

In diesem Sinne, allen vor Ort noch einen schönen Urlaub.

VG
 
Hallöchen,
ich bin ab Samstag für 14 Tage mit der Familie in der Region um Bork Havn und würde auch das eine oder andere Mal gern wieder ans Wasser gehen. Normalerweise bin ich in Schweden unterwegs, daher bin ich was Möglichkeiten und Erlaubnisse angeht in DK nicht ganz so sattelfest. Würde mich freuen wenn die Dänemarkexperten mich etwas aufschlauen könnten.

In Bork Havn selbst kenne ich mich aus und weiß im Hafen ist Angelverbot. An der Ausfahrt habe ich schon erfolgreich auf Barsch gefischt ...aber für 14 Tage ist der Spott nicht ganz ausreichend ;-) In Nymindegab am Steg war ich auch schon, aber ohne Boot ist man hier ja auch recht eingeschränkt.
Habe letztes mal noch etwas am Falen Å gefischt, war mir aber nicht sicher ob ich hier eine gesonderte Erlaubnis brauche ?!
Bin mit Spinrute und Wathose ausgestattet und auf der Suche nach den Räubern.

Würde mich riesig über den einen oder anderen Tipp freuen und eben gegen keine Regeln verstossen.

Den staatlichen Angelschein habe ich wie jedes Jahr verlängert :cool:

Danke für die Rückmeldungen und Petri heil,
Musi
Hallo,
Hier findest du alles was du wissen musst um z.B die Skjern, oder Omme Au zu beangeln.
Du brauchst auf jeden Fall den staatlichen Angelschein, den Angelschein für die Au, sowie die persönliche Lachsquote (150Kronen).

Viel Spaß im Urlaub und Petri!
 

Oxo86

New Member
Moin. Morgen geht es mit dem Wohnmobil los nach Thorsminde. Werde mein Glück natürlich auch in Hvide Sande probieren. Wetter sieht nicht so gut aus, aber was solls? Wenn es was zu berichten gibt melde ich mich. Noch jemanden vor Ort die Tage?
 

Musi1978

New Member
Hallo,
Hier findest du alles was du wissen musst um z.B die Skjern, oder Omme Au zu beangeln.
Du brauchst auf jeden Fall den staatlichen Angelschein, den Angelschein für die Au, sowie die persönliche Lachsquote (150Kronen).

Viel Spaß im Urlaub und Petri!
Hallo Dortmunder !

Danke für die Antwort und den Link. Hatte mir das "Procedere" schon mal durchgelesen und glaube ich lasse aufgrund der vielen Regel die AU mal lieber weg. Möchte ja auch keinen Lachs fangen Hier in Bork Havn fliesst ja der Fallen Å, dieser zählt dann wohl auch zum AU-System ?!

Dann bleibt es wohl beim Barsche zocken und vielleicht bekomme ich ja mal einen Tag mit einem Boot in Nymindegab hin um dort dem Barsch und Hecht nachzustellen. Leider ist dort kein direkter Bootsverleih mehr

Aber Danke für die Antwort, sollte noch jemand einen Tipp haben was ein Raubfischangler hier Treiben kann, immer gern.

Gruß Musi
 
ann bleibt es wohl beim Barsche zocken und vielleicht bekomme ich ja mal einen Tag mit einem Boot in Nymindegab hin um dort dem Barsch und Hecht nachzustellen. Leider ist dort kein direkter Bootsverleih mehr
In Nymindegab am Hotel können Kanus gemietet werden. Hatte ich mal angefragt, war mir aber dann doch zu teuer. Habe den Preis allerdings nicht mehr im Kopf.
Viel Spass dort!
Grüße Johannes
 

Toto2304

Member
Dortmunder was für eine Fluorcarbon Schnur nimmst du? Stärke und Tragkraft?

Hab auf beiden UL und der nicht ganz so feinen Spinnrute geflochtene drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben