HVIDE SANDE 2021 - für Fan's und Interessierte!

rainzor

Active Member
naja , bis zum Thun hätten sie noch wachsen müssen, als Minithune waren sie völlig ok;-))

Moin,
heißt das jetzt, dass noch Makrelen gefangen werden? Sa. + So. war das Wetter ja absolut top.

Ich hab mich am Fjord vergnügt. Vom Ufer läuft es recht gut auf Weißfisch. Barsche wollen nicht richtig.
Dafür beissen sie vom Boot aus um so besser. Durchschnittsgrößen von 20-25cm, der Größte 32cm.

Gruß
Rainer
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Ich war Montag mit nem Kumpel vom Ufer aus unterwegs. Eine handvoll Barsche von 27-33cm ließen sich fangen. Heute geht's nochmal los, Ende der Woche mach ich dann das Belly fertig und probiere es vom Wasser aus. Das Wetter ist ganz angenehm finde ich. An der Schleuse ist nicht allzuviel los, wenn ich so vorbeifahre. Ob gefangen wird kann ich nicht beurteilen, auf Fb liest man nicht unbedingt viele Erfolgsmeldungen.
 

Naish82

Aktiver Angler
An der Schleuse passiert nicht viel. War mit Junior die letzte Woche 3-4x da um die Krebse zu ärgern.
Fleischwurst u Salami haben sich als top Köder an der Wäscheklammer herausgestellt.
Stinkekäse lockt sie an, aber sie packen nicht so herzhaft zu.

Hier und da kam bei den Anglern mal n mini Hering raus, sonst hab ich nix gesehen.
 

Toto2304

Member
war gegen 19.00 mal kurz an der Schleuse, Makrelen habe ich keine gesehen. Was ich gesehen habe , hat dazu geührt das ich gleich wieder weg bin. Bevor ich da einem nen Knoten in die Rute mache.
Das mit dem Knoten hätte ich gerne gesehen.
Letztens war bei Facebook nen Post wo einer von der Nordmole in Hvide Sande berichtet hatte. Da war wohl auch ne Gruppe die jeden noch so kleinen Fisch masakriert und in die Tasche gepackt haben.

hatte das dann bei Kott gemeldet und die leiten das wohl direkt weiter oder können selber reagieren.
Also falls ihr mal so Vollpfosten seht dann Fotos machen und Kott melden.
Nur wenn man genug Arschlöcher erwischt spricht sich das rum und es werden weniger.
 

DKNoob

Active Member
Das mit dem Knoten hätte ich gerne gesehen.
Letztens war bei Facebook nen Post wo einer von der Nordmole in Hvide Sande berichtet hatte. Da war wohl auch ne Gruppe die jeden noch so kleinen Fisch masakriert und in die Tasche gepackt haben.


Also falls ihr mal so Vollpfosten seht dann Fotos machen und Kott melden.
das mit dem foto machen ist so eine sache.. der schuss kann eventuell nach hinten losgehen und für denjenigen der fotos macht teuer werden.auch in dänemark.
anscheissen ok. oder von der mole schubsen gg.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Es hat zumindest ordentlich gequalmt. Selbst heute mittag noch.
IMG_20210916_073523.jpg


Unser Urlaub neigt sich dem Ende zu. Die Barsche waren heute aber nochmal gut drauf. War nochmal mit dem Belly unterwegs und konnte einige verhaften. Natürlich wieder einige kleine dabei, aber auch mein neuer PB mit 39cm. Bin immer noch total geflasht.
 

SnowHH1991

Member
Hallo an alle,

ich bin übernächste Woche südlich des Rinköbingfjords im Urlaub und plane das Boot einzupacken. Ich hab leider noch keine vernünftige Seekarte zur Hand. Mein erster Gedanke war, das Boot im kleinen Hafen von Nymindegab zu slippen (sieht zumindest laut Maps möglich aus). Allerdings stelle ich mir die Frage, ob der Fjord in der Gegend überhaupt vernünftig befahrbar ist (aufgrund des Tiefgangs)? Sollte ich ansonsten lieber direkt nach Bork Havn ausweichen und von dort starten ?

Hat hier jemand Erfahrung ?

LG,

Timo
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
Ich bin da immer nur mit dem Belly ins Wasser. Normale Boote kann man da aber auch slippen. In der Gegend sind einige Bootsangler unterwegs. Am Rand ist es recht flach, aber dann hat es rund 2m, manchmal mehr.
 

SnowHH1991

Member
Ich bin da immer nur mit dem Belly ins Wasser. Normale Boote kann man da aber auch slippen. In der Gegend sind einige Bootsangler unterwegs. Am Rand ist es recht flach, aber dann hat es rund 2m, manchmal mehr.
Vielen Dank - ich hatte vergessen, es handelt sich um nen 4,50m Crestliner. Das sollte dann aber ja passen. Vielen Dank für die Hilfe!
 

jürgeng.

Member
Hi,
Heute vormittag war ich mal an der Schleuse in Hvide Sande etwas gucken.
Die Mole war ganz gut besucht und es waren doch ein paar dabei, die mehrfach Heringe am Paternoster hatten.
Es scheint, daß die Herbstheringe zumindest in ersten Anfängen vor Ort sind.
Gruss
Jürgen
 
Oben