HVIDE SANDE 2022 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

Josten

Member
Kann man beim klassischen Heringsangeln eigentlich verhindern, dass man die Hornhechte reißt? Oder ist das sozusagen gar nicht wirklich zu verhindern, wenn man mit Paternoster fischt?
 

Kleiner91

New Member
Der Fang heute war sehr zäh
Heringe kaum bis wenige wenn dann nur direkt in Schleusen Nähe. Hornis wurden ein Paar mit Pose gezogen von den Nachbarn aber sahen aus der Entfernung doch recht klein aus. Im Süden von Fyord abends noch ein bisschen auf Grund und Gummi / Aal, Barsch, Hecht probiert aber auch dort erstmal keine Reaktion von den Fischen.
Wie schaut’s bei euch so aus ?
Und noch eine Frage
Weiß jemand wie lange der Hering ca im räuchernden sein sollte der oben am Putz Haus ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meter11

New Member
Moin, ich bin nächste Woche in Bjerregard auf dem Campingplatz. Kann mir einer sagen, ob man dort vom Strand (zum Fjord) aus angeln darf? Vorausgesetzt natürlich, dass keine/ wenige Badegäste dort sind ;) Und wie sieht es da am Fjord eigentlich mit Aalen aus? gibts dort auch Chancen, oder sind die eher nur in HS an der Schleuse? Danke vorab
 

anschmu

Well-Known Member
Moin, ich bin nächste Woche in Bjerregard auf dem Campingplatz. Kann mir einer sagen, ob man dort vom Strand (zum Fjord) aus angeln darf? Vorausgesetzt natürlich, dass keine/ wenige Badegäste dort sind ;) Und wie sieht es da am Fjord eigentlich mit Aalen aus? gibts dort auch Chancen, oder sind die eher nur in HS an der Schleuse? Danke vorab
Du kannst in Bjerregard direkt am Strand angeln . Musst dir nur die Fischereierlaubnis bei Kott oder im Internet besorgen , ab 65 Jahre brauchst du keinen ; damit kannst du Strand und Fjord beangeln . Aal kannst im Hafen oder im Fjord angeln . Im Hafen brauchst du eine extra Genehmigung, gibt's auch bei Kott . Hoffe du hast mehr Glück wie mein Bekannter, zur Zeit ist Scholle mau .
 

Meter11

New Member
Mit den rechtlichen Dingen bin ich vertraut, danke :)
Mir gehts aber eher um den strandabschnitt des Fjords der nur vom Campingplatz Zugänglich ist und nicht den Strand zur Nordsee hin. Am Campingplatz direkt dürfte ich also auch angeln, ja? ;)
 

Naish82

Aktiver Angler
Ich würd vllt nochmal mit dem platzbetreiber sprechen. Kann natürlich sein, dass er es von „seinem“ Grundstück/Strandabschnitt nicht gestattet, damit Surfer/Badegäste nicht in abgerisse Haken treten oder so…
Aber vllt interessiert mit der wathose vor’m schilf zu spinnen wenn der Untergrund nicht zu morastig ist.
 

anschmu

Well-Known Member
Ich würd vllt nochmal mit dem platzbetreiber sprechen. Kann natürlich sein, dass er es von „seinem“ Grundstück/Strandabschnitt nicht gestattet, damit Surfer/Badegäste nicht in abgerisse Haken treten oder so…
Aber vllt interessiert mit der wathose vor’m schilf zu spinnen wenn der Untergrund nicht zu morastig ist.
Wathose ist an Nordsee und Fjord mit sehr viel Vorsicht zu benutzen . Immer dran denken wer einmal Wasser gezogen hat meist verloren.
 

Naish82

Aktiver Angler
Ich kenne den Untergrund im Süden nicht - nur den Bereich um Hvide Sande und um Kloster herum vom Kiten.
Da ist der Untergrund recht fest und „watfähig“
 

PlantschQ

New Member
Moin leute ich bin voller vorfreude heute angekommen und wollte nun am kolbing fjord per belly angeln

Leider kann ich keine einlassstellen finden wo ich starten könnte… ich bin am verzweifeln. Kann mir wer einen rat geben ?
Grüße david
 

PlantschQ

New Member
Mit den rechtlichen Dingen bin ich vertraut, danke :)
Mir gehts aber eher um den strandabschnitt des Fjords der nur vom Campingplatz Zugänglich ist und nicht den Strand zur Nordsee hin. Am Campingplatz direkt dürfte ich also auch angeln, ja? ;)
Ich bin 500m weiter im ferien haus und will belly boot dort angeln melde dich gern bei mir
 

anschmu

Well-Known Member
Moin leute ich bin voller vorfreude heute angekommen und wollte nun am kolbing fjord per belly angeln

Leider kann ich keine einlassstellen finden wo ich starten könnte… ich bin am verzweifeln. Kann mir wer einen rat geben ?
Grüße david
Versuch es mal am Parkplatz kurz vor Nymindegab gegenüber dem Übungsplatz . oder in Nymindegab direkt bei den Esehäusern .
 

GiuseppeLuckmann

New Member
Moin Leute,
Ich bin ab morgen auch für eine Woche in Hvide Sande. Ich hoffe dieses Mal auch in der Brandung ein wenig erfolgreich zu sein. Hering sollte ja wie immer gut gehen zu der Zeit. Hat jemand auf der Meeresseite noch etwas anderes an Fischarten am Haken gehabt ausser Hornis? Vielleicht ein paar Platten?

Man sieht sich vor Ort! Grüße aus HH
 

Hvide Sande Fan

New Member
Moin Leute,
Ich bin ab morgen auch für eine Woche in Hvide Sande. Ich hoffe dieses Mal auch in der Brandung ein wenig erfolgreich zu sein. Hering sollte ja wie immer gut gehen zu der Zeit. Hat jemand auf der Meeresseite noch etwas anderes an Fischarten am Haken gehabt ausser Hornis? Vielleicht ein paar Platten?

Man sieht sich vor Ort! Grüße aus HH
Moin, war vor 10 Tagen da, Platten gingen eigentlich immer, meist jedoch recht klein, kliesche ging gut bei den windrädern.
 
Oben