HVIDE SANDE 2022 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

Shaenx

Member
Oh, einiges. Plattfisch, Hering. Im Fjord barsch und Hecht.
Eine Traumantwort :)

Plattfisch super, bekomme 2 Brandungsruten (4.20m) Heringe wären auch super, im Mai lief es für mich sehr gut. :)

Hecht & Barsch im Fjord wäre super, im Mai ging vom Belly Boat aus gar nichts, war aber auch ne relativ starke Strömung & das Belly Boat habe ich verkauft, mal gucken, ob vom Ufer was geht. :)
 

16rabatt

Well-Known Member
Gestern war ich in Hvide Sande im Hafen und habe mal nach Anglern und Fische ausschau gehalten. 6-7 Angler entdeckt und mal zugeschaut. Das Ergebnis war eher mau. Etwa genau soviele Heringe in ca einer halben Stunde gesehen. Da meine Ferienwohnung dann bezugsfertig gemeldet wurde bin ich weiter nach Thorsminde gefahren. Am Abend auch da einmal geschaut und auch da nur 5 Angler. Einer hatte gerade einen Hornhecht auf Fetzen und die anderen vielleicht 20 Heringe zusammen. Heute zur Kaffeezeit noch mal geschaut und im Bootshafen auf der Seeseite standen 2 Angler auf den grossen Stegen und hatten jeder einen Eimer mit Heringen gefangen. Habe mich dann auchvans Werk begeben und binnen 1 Stunde 37, zum Teil sehr große Heringe gefangen. Etliche haben sich kurz vor der Landung noch verabschiedet und ca 10 Kleine dürfen im nächsten Frühjahr es noch einmal versuchen
20221113_165538.jpg
IMG-20221113-WA0020.jpeg
 

16rabatt

Well-Known Member
Hallo Shaenx,
die Hakengröße kann ich dir nicht sagen. Das Vorfach hatte ich schon im Mai montiert. Es sind auf jeden Fall die kleinsten Haken die man vor Jahren mal bei Angeljoe in Handewitt bekommen konnte.
Heute waren 3 Forenkollegen aus Hvide Sande hier in Thorsminde. Sie hatten den Vormittag dort vergeblich auf Heringe gefischt und sind dann nach hier in den Hafen gekommen und haben am Eissilo schnell ihren Eimer gefüllt. Bei mir lief es heute nicht ganz so gut, hatte aber in 2 Stunden auch 30 Heringe im Eimer
:)
Mal schauen wie das Wetter so wird. Wenn's nicht gerade junge Hunde regnet werde ich Freitag mal in Hvide Sande angeln
 

16rabatt

Well-Known Member
20221117_144910.jpg

Habe nochmal in meiner Angelkiste geschaut, dieses Vorfach mit 14er oder 16er Haken müsste es gewesen sein. Habe beide Größen dabei. Heute war leider nichts mit angeln. Hier gab es Windboen aus Ost mit bis zu 84 km/h. Hatte keine Lust drauf, noch nen Freischwimmer zu machen. Morgen früh werde ich dann mal beizeiten in Hvide Sande mein Glück versuchen
 

16rabatt

Well-Known Member
Gestern habe ich es das erste Mal geschafft in Hvide Sande zu angeln. Habe mein Glück im Hafenbecken versucht. angler2War etwas mühsam, aber letztendlich doch 10 Heringe gelandet. Auch bei den wenigen anderen Anglern sah es nicht unbedingt besser aus. Na ja, heute abend haben sie aber gut geschmeckt
20221124_175725.jpg

Morgen geht's wieder Richtung Heimat und hoffentlich Mitte April auf ein neues.
 

Shaenx

Member
Gestern habe ich es das erste Mal geschafft in Hvide Sande zu angeln. Habe mein Glück im Hafenbecken versucht. angler2War etwas mühsam, aber letztendlich doch 10 Heringe gelandet. Auch bei den wenigen anderen Anglern sah es nicht unbedingt besser aus. Na ja, heute abend haben sie aber gut geschmeckt Anhang anzeigen 425014
Morgen geht's wieder Richtung Heimat und hoffentlich Mitte April auf ein neues.
Sieht gut aus. Wo am hafen warst du? Bin seit gestern hier und wollte es an der schleuse probieren aber hafen hoert sich auch gut an, vllt kammst du ein google bild schicken. Besten dank schonmal fuer de. Tipp
 

Carsten Heidorn

Active Member
Moin,
falls es schon jemandem aufgefallen sein sollte, der Link zur webcam waves4you funktioniert nicht mehr, zumindest bei mir. Die webcam kann man aber trotzdem über die Seite von Westwind.dk sehen.

hg Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben