HVIDE SANDE 2022 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

rainzor

Active Member
Moin,

sehe ich genauso. Bleibt allerdings die Frage, warum ausgerechnet kommerzielle SUP-Touren und kommerzieller Kanuverleih in diesen Bereichen genehmigt wird.
In letzter Zeit habe ich immer öfter das Gefühl, deutsche Beamte sind vermehrt nach DK ausgewandert, um die dänischen Behörden zu unterwandern. ;-)


angelphil1
Wo hast du denn die Grundeln genau gesehen? Ich habe in den letzten 40 Jahren noch nie eine am Fjord gefangen.

Gruß
Rainer
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
ich habe das mit gelesen
und mal die Anschriften und Telefonnummern von damals rausgesucht.

Miljø- og Fødevareministeriet
Fiskeristyrelsen | Vesterhavsvej 302 | 6830 Nørre Nebel | also um die Ecke:

da saß damals u.g. Herr, der gern Auskunft gab ( dänisch/englisch)

Søren Clausen
Fiskerikontrollør | Regional Kontrol
+45 33 44 37 85 | +45 72 18 56 21 | sorcla@fiskeristyrelsen.dk

wer mag , kann ja mal Kontakt mit ihm aufnehmen und das Ergebnis wird gern genommen
 

raxrue

Well-Known Member
Moin,

sehe ich genauso. Bleibt allerdings die Frage, warum ausgerechnet kommerzielle SUP-Touren und kommerzieller Kanuverleih in diesen Bereichen genehmigt wird.
In letzter Zeit habe ich immer öfter das Gefühl, deutsche Beamte sind vermehrt nach DK ausgewandert, um die dänischen Behörden zu unterwandern. ;-)


angelphil1
Wo hast du denn die Grundeln genau gesehen? Ich habe in den letzten 40 Jahren noch nie eine am Fjord gefangen.

Gruß
Rainer
Ach wäre das schön... wenn sie nur dort bleiben würden.....
 
Als wir im letzten Jahr auf den südlichen Seen unterwegs waren fuhren gleichzeitig zwei Dänen mit ihrem Ruderboot im gleichen Bereich und ließen es direkt im Schilf liegen. Ggf. Ist das selbst den Dänen nicht bekannt was man jetzt darf und was nicht.
Wären an der Einfahrt von Nymindegab zum Parkplatz Schilder diesbezüglich wäre es deutlich eindeutiger.
Ich muss gestehen das wir bereits seit 2010 mit dem Boot in diesem Bereich unterwegs sind und dann von Jahr zu Jahr irgendwann die eingezäunten Viehwiesen dazukamen.

Aber noch was anderes für die Makrelenspezies.
Ich war heute bei der 3h Tour mit der MS Solea dabei und muss sagen das ich es nicht bereut habe. Spaß und Fisch ohne Ende.
Fängig war bei Sonnenschein ein silbernes Makrelenvorfach, am Ende war nix mehr drauf und Sie bissen auf die blanken Haken.
 
Was ich bei dem ganzen Thema nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass überall darauf hingewiesen wird das im südlichen Bereich Hecht super läuft und im Endeffekt darf man es anscheinend nicht. Das passt irgendwie nicht so richtig zusammen...
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Was ich bei dem ganzen Thema nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass überall darauf hingewiesen wird das im südlichen Bereich Hecht super läuft und im Endeffekt darf man es anscheinend nicht. Das passt irgendwie nicht so richtig zusammen...
ja, nur hste u.U ne Kompbination von Angeln dürfen und Privatwiesen.
Üblicher Weise standen da oben zumindest am Fopu Erklärschilder.
 
rainzor Die Grundeln haben wir in Hemmet/Skaven beim Keschern gefangen. Hab vorher dort auch noch nie welche gesehen, obwohl die Kids und ich an diesen Stellen seit 5 Jahren keschern. Und dieses Jahr waren es hunderte: Kescher auf den Boden gestellt, bisschen Sand mit den Füßen aufgewirbelt, Kescher hoch, 4-5 Grundeln drin. Für die Kinder toll, ich war so mittel begeistert :(
Sind aber noch klein, max 5cm...
 

bic zip

Well-Known Member
Moin, brauch man für die Nord / Südmole eigentlich auch die Hafenkarte ?

Danke
Ja,brauchst du.
 

raxrue

Well-Known Member
Bin gerade vor Ort…. Mole und Hafen läuft fast nichts….beim Ausfahren mit der Soleia gingen schöne Dorsch und Makrelen mit….allerdings hab ich bei dem Seegang auch kräftig angefüttert
 

Anhänge

  • 4F485B0F-0E3A-48B8-BF30-1113045B7FFF.jpeg
    4F485B0F-0E3A-48B8-BF30-1113045B7FFF.jpeg
    654,9 KB · Aufrufe: 260
  • E6B7EA3A-DC37-41BE-A85E-245A26AB2047.jpeg
    E6B7EA3A-DC37-41BE-A85E-245A26AB2047.jpeg
    759,6 KB · Aufrufe: 277

raxrue

Well-Known Member
Werde nachher wieder besseren Wissen mal an der Schleuse auf Heringe gehen
 
Hey, am Fjord ist es echt zäh, ein paar kleine Barsche ab und an. An den Stellen der letzten Jahre läuft fast nix. Wir sind noch am suchen wo die Fische stehen. Kann ja nicht sein das es das ganze Jahr schlecht läuft! Irgendwo und irgendwann müssen die doch fressen!

In Hvide Sande läuft dafür das Makrelenangel an den Aussenmolen sehr gut!

Grüße Johannes
 

raxrue

Well-Known Member
Hey, am Fjord ist es echt zäh, ein paar kleine Barsche ab und an. An den Stellen der letzten Jahre läuft fast nix. Wir sind noch am suchen wo die Fische stehen. Kann ja nicht sein das es das ganze Jahr schlecht läuft! Irgendwo und irgendwann müssen die doch fressen!

In Hvide Sande läuft dafür das Makrelenangel an den Aussenmolen sehr gut!

Grüße Johannes
Also gestern lief nichts….wann war den die Fangzeit ??!!
 

raxrue

Well-Known Member
An welcher Mole wird denn gefangen
 
Wir waren letzte Woche an der Südmole, hatten in 2,5 Stunden 7 Makrelen. Wurde immer wieder eine gefangen. Bei manchen Kollegen ging nichts, wenn man sich zum Teil die Technik und das Gerät anschaut wundert mich das aber auch nicht !
Bin morgen nochmal vor Ort, werde berichten!

Grüße Johannes
 

raxrue

Well-Known Member
An welcher Mole wird denn gefangen
Also auch heute auser super Wetter und Haufenweise Seevögel nichts….3 Anläufe und null Ergebnisse… auser ein paar Seesterne
Wir waren letzte Woche an der Südmole, hatten in 2,5 Stunden 7 Makrelen. Wurde immer wieder eine gefangen. Bei manchen Kollegen ging nichts, wenn man sich zum Teil die Technik und das Gerät anschaut wundert mich das aber auch nicht !
Bin morgen nochmal vor Ort, werde berichten!

Grüße Johannes
ja letzte Woche ging noch was…..die Woche muss man nochmal probieren da Wettertechnisch es sich ja Gut anlässt….
 
Oben