HVIDE SANDE 2023 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

Was läuft eigentlich in der Brandung?
Vor 10 Tagen bei auflaufendem Wasser (noch 2 h)und (zu starkem) Ostwind auf Hornhechtfetzen Nix. Motivation war ein Angler der hatte einen Tag zuvor an gleicher Stelle (Skodbjerge) in ca 1,2 h etliche gut Herren-Handgroße "Rødespøtter" (?) Und einen tollen Butt(?).
Der hatte aber auch 4 Angeln draußen. :oops:
 

Bking1340

Member
Hi Zusammen,

Wo würdet ihr sagen kann man in Hvide Sande mit Kindern gut Angeln im Hafen (am besten mit dem Auto zu erreichen) wo nicht so viel auf einem haufen stehn? Geht in dem bereich der Womos was? Also an der kleinen zunge wo man mit dem Auto Parken kann!

Danke und Liebe Grüße

P.S.: Ich bin an Pfingsten 2 Wochen in Bjerregard! Falls jemand bock hat auf Angeln und vielleicht auch kids hat kann man sich gerne mal treffen!
 

rainzor

Active Member
Hi Zusammen,

Wo würdet ihr sagen kann man in Hvide Sande mit Kindern gut Angeln im Hafen (am besten mit dem Auto zu erreichen) wo nicht so viel auf einem haufen stehn? Geht in dem bereich der Womos was? Also an der kleinen zunge wo man mit dem Auto Parken kann!

Danke und Liebe Grüße

P.S.: Ich bin an Pfingsten 2 Wochen in Bjerregard! Falls jemand bock hat auf Angeln und vielleicht auch kids hat kann man sich gerne mal treffen!

Moin,

Hafen mit Kindern ist immer so eine Sache. Wenn der Hering voll da ist, fängt man ihn fast überall. Wenn er ich so reichhaltig vorhanden ist, dann sind die nicht so überlaufenen Stellen schon schlecht.

An der Stelle, die du genannt hast, kann man gut Hornhecht und Makrele fanden. Aber eben auch nur, wenn sie da sind. Und Pfingsten wird wohl für Makrele noch zu früh sein. Außerdem war das immer eine Topstelle für Aal, aber das ist ja jetzt erst mal verboten.

Gruß
Rainer
 

jürgeng.

Member
Hi Zusammen,

Wo würdet ihr sagen kann man in Hvide Sande mit Kindern gut Angeln im Hafen (am besten mit dem Auto zu erreichen) wo nicht so viel auf einem haufen stehn? Geht in dem bereich der Womos was? Also an der kleinen zunge wo man mit dem Auto Parken kann!

Danke und Liebe Grüße

P.S.: Ich bin an Pfingsten 2 Wochen in Bjerregard! Falls jemand bock hat auf Angeln und vielleicht auch kids hat kann man sich gerne mal treffen!
Hi,
ich würde mit Kindern bevorzugt auf der Fjordseite beginnen hinter dem Fischereimuseum. Da ist es nicht so hoch, der Boden ist relativ eben ( da stolpern die Zwerge nicht so schnell) und beim Fisch muss man halt sehn, was da ist. Horni sollte immer gehen. Ansonsten einfach mal Posenangel mit Garnele am Haken zu Wasser bringen.
Übrigen: beim Klittens Forellensee kurz vor Hvide Sande gibt es für die Zwerge die Möglichkeit Krabben/Krebse zu angeln im Eingangsbereich am Parkplatz. Das macht denen Spass und überfordert ganz sicher nicht.

Gruß
Jürgen
 

Josten

Member
Moin,

Hafen mit Kindern ist immer so eine Sache. Wenn der Hering voll da ist, fängt man ihn fast überall. Wenn er ich so reichhaltig vorhanden ist, dann sind die nicht so überlaufenen Stellen schon schlecht.

An der Stelle, die du genannt hast, kann man gut Hornhecht und Makrele fanden. Aber eben auch nur, wenn sie da sind. Und Pfingsten wird wohl für Makrele noch zu früh sein. Außerdem war das immer eine Topstelle für Aal, aber das ist ja jetzt erst mal verboten.

Gruß
Rainer

Dass angeln auf Aal verboten ist wusste ich bisher nicht. Seit wann ist das so und in welchem Bereich?

Viele Grüße
Jost
 
Hi Zusammen,

Wo würdet ihr sagen kann man in Hvide Sande mit Kindern gut Angeln im Hafen (am besten mit dem Auto zu erreichen) wo nicht so viel auf einem haufen stehn? Geht in dem bereich der Womos was? Also an der kleinen zunge wo man mit dem Auto Parken kann!

Danke und Liebe Grüße

P.S.: Ich bin an Pfingsten 2 Wochen in Bjerregard! Falls jemand bock hat auf Angeln und vielleicht auch kids hat kann man sich gerne mal treffen!
Fjordseite finde ich auch für/ mit Kindern gut. An den steilen Kais oder auf dem schmalen Ponton ist das so eine Sache. Schwimmwesten sind dann ne gute Idee, sieht man auch öfters. Je lütter der Zwerg je Weste thumbsup Finde ich nicht übertrieben!
Das Krebse fischen am Klittens ist imho Saison- abhängig, könnte aber schon am Start sein
 

raxrue

Well-Known Member
Nur mal so als Leser:
Können wir mal mehr über Fische und Anglermethoden reden in diesem Chat? Weil alles andere nimmt echt Raum ein, leute, und ich interressiere mich dafür überhaupt gar nicht!

Sorry, aber please come back to the roots.

Dänemark-Angler.
 

fischflotz

Active Member
Mieisel Kindern angeln? Erstmal fällt mir der Parkplatz kurz vor der Brücke links ein. Da kann man parken und einige Meter weiter gleich angeln.
Oder nach der Brücke im Kreisel erste rechts. Das wäre dann die Fjordseite.
auf youtube gibt es einen Film "HVIDE SANDE&AARGAB" einfach mal anschauen.
 
Oben