HVIDE SANDE 2023 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

Uchemnitz

Well-Known Member
So nun ist es amtlich :rolleyes: Keine dänischen Fischereischeine mehr zu kaufen in Tankstellen, Touristbüros o. Ä.
Nur noch online fisch3
726F8486-1D5F-4608-8619-AF2EB3735F43.png
 

raxrue

Well-Known Member
Hatte ein langes Wochende bei Rerick und Kühlungsborn auf Meerforellen ...Forellen scheinen erst mit Laichen fertig zu werden....Mitangler wussten zu berichten das Heringe mal Kurz aufgetaucht waren um dann gleich wieder zu verschwinden....jetzt wäre Interresant ob schon was an der Schleuse in Hvide Sande durchgeht..in den Pfingstferien sind wir vorort und wenn vorher schon ordentlich was geht werden wir auch zwischendrin mal aufschlagen und dann Berichten...hab schon ordendliche Spielsachen zum verbessern der Heringsangelei vorbereitet...will dieses Jahr mal mehr mit anderen Farben ausprobieren...ich sag nur Nagellacke vom Weible wo über die vorhandene Einheitsrot gepinselt wird.....denke da an Lachsfarben usw .. wer nicht wagt der nicht gewinnt..und wer nicht vög....kriegt kein Kind

Die Leuchtblinker vom Letzten Jahr waren sehr gut aber nur bei Drübfatzeligen Wetter
 

raxrue

Well-Known Member
Also liebe Gemeinde....hab gerade im Kott angerufen....Heringe laufen und werden gefangen....Angelkarten für Dännemark nur Über Internett...

Uchemnitz hab Dank für die Info ...das wäre bei mir Schiefgegangen​

Für den Hafen die Genehmigung über Kott im Laden und wie gehabt ...
also bitte Zeitnah die Ruten Scharfmachen und Aktion...
 

Fiegefischer

New Member
Es wird wohl Herin gefangen.Ein Freund von mir wohnt in Thorsminde und da wird gut gefangen.

Moin,

noch 24 Tage dann werden wir das mal testen ;)

Wir sind das erste Mal in der Gegend zum Angeln und sind daher für jeden Tipp dankbar.
Habe ich das richtig verstanden das man in Thorsminde nicht wie in Hvide Sande eine extra Karte neben dem staatlichen Schein benötigt? Dafür hat man aber keinen Reinigungsplatz und keine Toiletten?
Wir werden sicher beides ausprobieren.
Früher waren wir eher weiter im Norden (Agger) und haben Heringe meist von der Oddesund-Brücke gefangen, aber da ist es ja jetzt untersagt.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Das ist falsch, in Thorsminde gibt es einen Reinigungsplatz, weiterhin sind überall Bretter zum Ausnehmen und daran Eimer zum Ablassen, um sich Wasser zu holen. Toiletten gibt es da logischerweise auch.
Saubere, gratis Toiletten sind quasi in jedem dänischen Hafen oder Häfchen Usus. Reinigungsplätze zumindest weit verbreitet.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Das ist falsch, in Thorsminde gibt es einen Reinigungsplatz, weiterhin sind überall Bretter zum Ausnehmen und daran Eimer zum Ablassen, um sich Wasser zu holen. Toiletten gibt es da logischerweise auch.
Saubere, gratis Toiletten sind quasi in jedem dänischen Hafen oder Häfchen Usus. Reinigungsplätze zumindest weit verbreitet.
Wo er Recht hat !
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Was ich in Hvide Sande genial finde ist der Reinigungsraum ,mit 2 Truhen voll Eis, der keine Wünsche offen lässt.

Und den Räuchercontainer vor der Reinigungshalle nicht zu vergessen.
Anhang anzeigen 437228
Anhang anzeigen 437227
Ui, so was habe ich noch nicht gesehen. Ich bin ja auch alljährlicher Gast in DK und kenne deren Mentalität,
aber wenn dieses Angebot bei deutschen Touristen funktioniert, ohne Diebstahl, Zerstörung oder gegenseitigen Totschlag
wäre es wirklich aller Ehren wert.
 

anschmu

Well-Known Member
Das ist mir schon klar. Die Dänen sind ja auch nicht das Problem, sondern normal die deutschen Touris.
Deswegen wäre es ja schön, wenn es funktioniert.
Also ich hatte in den letzten 30 Jahren mit deutschen Touristen keine Probleme außer unsere östlichen Nachbarn haben Stress verursacht. Aber das hat nachgelassen, nachdem die Bezahlungzone eröffnet wurde . Auch die Kontrollen haben dort für Ruhe gesorgt
 

raxrue

Well-Known Member
Ui, so was habe ich noch nicht gesehen. Ich bin ja auch alljährlicher Gast in DK und kenne deren Mentalität,
aber wenn dieses Angebot bei deutschen Touristen funktioniert, ohne Diebstahl, Zerstörung oder gegenseitigen Totschlag
wäre es wirklich aller Ehren wert.
Es funktioniert… schon seit einiger Zeit….
 
Oben