HVIDE SANDE 2023 - für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

raxrue

Well-Known Member
Also liebe HVIDE SAND FAN GEMEINDE Marko Peter und Rüdiger haben überlegt das Mittwoch 16,00Uhr neben dem Kott in der Pizzeria ein guter Platz wäre um ein Boardie Treffen zu machen und unser Wissen über die geheimen TECHNIKEN des Hering und Hohrnhechtfangens zu teilen....
Wäre nett wenn wir uns alle mal sehen könnten.....und freuen tun wir uns auch auf euch...
 

okram24

Active Member
Also liebe HVIDE SAND FAN GEMEINDE Marko Peter und Rüdiger haben überlegt das Mittwoch 16,00Uhr neben dem Kott in der Pizzeria ein guter Platz wäre um ein Boardie Treffen zu machen und unser Wissen über die geheimen TECHNIKEN des Hering und Hohrnhechtfangens zu teilen....
Wäre nett wenn wir uns alle mal sehen könnten.....und freuen tun wir uns auch auf euch...
Ich kann mich der Einladung von Rüdiger nur anschließen!
Leider hatten wir gestern Nachmittag beim Angeln nicht so viel Erfolg, aber dafür haben wir ein nettes Schwätzchen gehalten!
Sicher können wir morgen daran anknüpfen.
Auch Angelanfänger sind immer willkommen und wir stehen euch gern mit Rat und Tat bei Seite (auch wenn wir gestern selbst erfolglos waren ) .
Für uns sind die Fangerfolge nicht das Wichtigste, wir wollen einfach Spaß haben...
LG Marko
 

Timo.Keibel

Redakteur
Spannende Info zum Thema MS Solea bzw. Kuttertouren:
Habe eben, beim Wattis holen, erfahren, dass Kott versucht einen Charterkutter zu organisieren, um die geplanten Touren dieses Jahr durchzuführen.
Im Gespräch ist ein bekannter Kutter von der Ostseeküste - die MS Blauort. Würde mich freuen, den Kutter in Hvide Sande an der Nordsee zu sehen! WICHTIG: Es ist noch nichts in trockenen Tüchern! Wäre in meinen Augen allerdings eine Win-Win-Situation! Daumen gedrückt, dass KOTT es organisiert bekommt.
 

raxrue

Well-Known Member
Weiß jemand, ob es noch diesen Kutter gibt (Südhafen hinten an der Eisfabrik), wo man Schollen kaufen kann? Habe ich länger nicht gesehen.
Stimmt... Der hat die Schollen immer vom Kutter runterverkauft....Eingeweihte haben immer die Frauen geschickt...dann gab es oft ein oder zwei Schollen extra;):cool:
 

raxrue

Well-Known Member
Eigentlich bedenklich....kaum Fänge...im Fischladen gehen die Fischbrötchen aus... Der Schollenkutter lässt sich nicht mehr sehen....und die Schleuse ist auch immer wieder voll offen....Vielleicht sollten wir auf die Hirschjagt umsatteln....die hatt es hier ja extrem viel.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Eigentlich bedenklich....kaum Fänge...im Fischladen gehen die Fischbrötchen aus... Der Schollenkutter lässt sich nicht mehr sehen....und die Schleuse ist auch immer wieder voll offen....Vielleicht sollten wir auf die Hirschjagt umsatteln....die hatt es hier ja extrem viel.
Früher fing man brauchbare Dorsche vom Ufer, der Grössendurchschnitt bei Solea Ausfahrten war gut, es gab übrigens Ausfahrten mit 7 Stunden und man fing. Aber wahrscheinlich habe ich das Angeln verlernt;-))
Deb plattfischdampfer hatten wir vor 14 Tagen auch gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:

G-Go-Low

Member
Hey Leute. Bin neu hier. War 3 x in Hvide Sande zum Heringsangeln. Jedes Mal im Herbst.
Jetzt wollte ich mal ein paar Hornis und Makrelen an den Haken bekommen.
Werde am 11.06. anreisen. Hornhechte werden ja schon gefangen und Makrelen kommen hoffentlich noch.
War immer im Hafen aktiv und wollte es dann auch mal an den Molen probieren.
Ist jmd von euch ab dem 11.06. vor Ort?
 

anschmu

Well-Known Member
Eigentlich bedenklich....kaum Fänge...im Fischladen gehen die Fischbrötchen aus... Der Schollenkutter lässt sich nicht mehr sehen....und die Schleuse ist auch immer wieder voll offen....Vielleicht sollten wir auf die Hirschjagt umsatteln....die hatt es hier ja extrem viel.
Bin mittlerweile nur in Lodbjerghede auf der Straußenfarm anzutreffen, jage dort Wollschwein , Büffel und natürlich Strauß
 

raxrue

Well-Known Member
Bin mittlerweile nur in Lodbjerghede auf der Straußenfarm anzutreffen, jage dort Wollschwein , Büffel und natürlich Strauß
Ich gehe jetzt nochmal zur Mole raus….. irgendwie seh ich es nicht ein Aufzugeben… und 16 Uhr werde ich einen Hopfentee zu mir nehmen an der geheimen Stelle des Zentrums der Macht…wo sich die Boardies treffen werden
 

okram24

Active Member
Ich hoffe, dass die kleine Hvide Sande Truppe noch gute Gespräche hatte - und dass die Aufkleber natürlich einen schönen Platz gefunden haben

Dickes Petri noch für die Woche. Vielleicht sieht man sich ja noch mal an der Schleuse
Wie man bei Timo schon zwischen den Zeilen lesen konnte, waren wir leider nur drei Boardies, die den Weg zum Treffen gefunden haben. Trotzdem hatten wir sehr schöne Gespräche.
Es ist für mich immer wieder erfrischend sich mit Gleichgesinnten auch mal persönlich auszutauschen!
Vielen Dank nochmal an Timo und Rüdiger!
 

raxrue

Well-Known Member
Wie man bei Timo schon zwischen den Zeilen lesen konnte, waren wir leider nur drei Boardies, die den Weg zum Treffen gefunden haben. Trotzdem hatten wir sehr schöne Gespräche.
Es ist für mich immer wieder erfrischend sich mit Gleichgesinnten auch mal persönlich auszutauschen!
Vielen Dank nochmal an Timo und Rüdiger!
Ich danke euch auch nochmal für die ganzen Infos….das war richtig nett und cool…
Und natürlich werden wir nochmal ein Wettangeln machen…..wir müssen ja noch den Meister küren
 

G-Go-Low

Member
Moin Moin.
Hat schon jmd. Makrelen verhaften können.
Müsste doch bald mal losgehen.
Wie läuft es zur Zeit mit den Hornis?
Wo werden die besten Fänge erzielt (Norhafen, Südhafen, Schleuse, Fjordseite, Innenmolen, Außenmolen?
Bin in 10Tagen vor Ort und werde dann auch fleißig berichten. Danke, Gruß und Petri ;)
 

raxrue

Well-Known Member
Moin Moin.
Hat schon jmd. Makrelen verhaften können.
Müsste doch bald mal losgehen.
Wie läuft es zur Zeit mit den Hornis?
Wo werden die besten Fänge erzielt (Norhafen, Südhafen, Schleuse, Fjordseite, Innenmolen, Außenmolen?
Bin in 10Tagen vor Ort und werde dann auch fleißig berichten. Danke, Gruß und Petri ;)
Im Moment ist alles zäh bis fast garnicht….also Begeisterung sieht anders aus
 

Josten

Member
Soweit ich das in den letzten Jahren verfolgen konnte, wurden Makrelen größtenteils erst gegen Mitte Juli oder August gefangen. Ich meine zumindest mich daran so zu erinnern. Oder kann jemand anderes mich belehren?

Viele Grüße
 

Timo.Keibel

Redakteur
Soweit ich das in den letzten Jahren verfolgen konnte, wurden Makrelen größtenteils erst gegen Mitte Juli oder August gefangen. Ich meine zumindest mich daran so zu erinnern. Oder kann jemand anderes mich belehren?

Viele Grüße
So sieht es aus. Es muss etwas wärmer sein und idealerweise zwei bis drei Tage konstant Ostwind. Wenn die Bedinungen dann stimmen, ziehen die Kleinfische in küstennähe und die Makrelen kommen in Wurfweite
 
Oben