HVIDE SANDE 2026 – für Fan's, Interessierte und Einsteiger!

Na Klasse..erstmal vielen Dank für deine Informationen ..die waren jetzt mal richtig Informativ und wichtig....das kommt ja noch vor den Nerzfarmen welche es bis vor kurzen noch gegeben hat...und den öfters in Erscheinung gekommenen Brandsanierungen...

Gut, dass die Information zum Limfjord noch rechtzeitig kam! Ich war auf der Suche nach einem Ferienhaus, bzw. nach einem Campingplatz am Limfjord und plante, in Kürze mit meinem Schlauchboot zu einen zweiwöchigen Angeltripp zu starten.
Die Information hat mich auch veranlasst, bezüglich der Verschmutzung des Limfjordes, nach weiteren Informationen zu suchen. Gefunden habe ich, dass nicht nur die Hinterlassenschaften und der aktuelle Eintrag von Giftstoffen der Chemiefabrik bedenklich sind, sondern auch durch die intensive Landwirtschaft ( Pestizide, organische Abfälle, Düngemittel, sogar Mikroplastik ), große Teile des Fjordes dauerhaft geschädigt sind. Ich kann hier nicht die zahlreichen Links präsentieren. Wer bei Google Limfjord und Pestizide eingibt wird fündig.

Gestern haben wir ganz gut Makrelen gefangen, allerdings vom Kutter aus, insgesamt waren es 30 Stück in ordentlichen Größen bei uns, die anderen haben auch ein paar gefangen, aber die Bedingungen auf See waren nicht ganz ohne, man musste sein Zeug schon gut verstaut haben und echt aufpassen beim versorgen, dass man nicht übers Deck fliegt. Wir hatten trotzdem Spaß und wollten heute nochmal raus, aber die Tour fällt leider aus. Deswegen haben wir uns jetzt entschieden, nach einem kurzen Stopp in Blåvand heute noch den Heimweg anzutreten und nicht bis Morgen zu bleiben.

kommt auf das Schlauchboot an

Gruß Frank
Hallo,

und wie haben wir uns damals, beim Barras, auf der Donau plagen müssen ab51 :laugh2.

Gruß

Lajos, Obergefreiter der Reserve (wobei das mit der Reserve stimmt auch nicht mehr. Habe meinen Einberufungsbescheid und die Bahnfahrkarte zum Einberufungsort im K-Fall schon vor so 35 Jahren zurück geben bzw. vernichten müssen:rolleyes:.

Nabend meine Petrijünger!

Wie sieht es denn aktuell mit den Fangqouten von Makrelen in HS aus? Ist aktuell jemand vor Ort bzw. hat zuverlässige Quellen? Ich kann auf der Webcam den ein oder anderen Angler entdecken, Makrelen sind mir bis jetzt aber eher nicht ins Auge gefallen.

Petri

Wenn vor der Küste genug Nahrung da ist, dann kommen die makrelen nicht direkt in den hafenbereich. Es gibt an der Ostsee und auch an der Nordsee deutlich bessere spots als hvide sande für makrele. Es ist wie so oft beim angeln: es gibt mal bessere Jahre und dann auch schlechtere. Aber das macht die Sache auch interessant.

1786642308364.jpeg
Zwar nicht in DK. Wir sind im Moment in Circa 20 Würfe vom Ufer mit 50 Gramm Blinker.

Makrelen gehen dieses Jahr echt mau bislang in hvide sande. War jemand zuletzt mal auf einer Makrelen-Tour?

Ich vor etwas über ner Woche, wir haben unsere Makrelen gefangen, andere an Bord waren weniger erfolgreich. Aber der Kapitän hat die Schwärme gefunden und wir hatten genügend Zeit um Beute zu machen. Das neue Schiff hat weniger Komfort, aber es ist zweckmäßig für kurze Touren

Zurück
Oben