Ich benötige zwei Sideplaner

Memy

Active Member
Hallo zusammen,

ich benötige zwei gute aber günstige Sideplaner zum Schleppen vom Kleinboot.

Habe mit dem Schleppen vom Kleinboot (4 Ruten) schon Erfahrung.
Will jetzt aber mal 1 bis 2 Ruten dazu nehmen und ohne Sideplaner ist es fast unmöglich.

Welche könnt ihr mir empfehlen?
 

jkc

Well-Known Member
Hm, ich finde die von Savage Gear sind bestenfalls OK. Die Optimallösung ist das für mich nicht. Gerade das sie bei höheren Wellen gut laufen kann ich so nicht bestätigen. Die Planer laufen dabei recht unruhig und lösen häufiger aus.

Grüße Jk
 

jkc

Well-Known Member
Moin, ich finde das ist eine wichtige Info, wenn Du eine Empfehlung für die Dinger raus gibts.

Grüße JK
 

boot

Well-Known Member
Stärkerer Clips sind immer gut, ich benutze nur clips die einstellbar sind.
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hallo Memy, habe das ASO System gefischt und war immer top zufrieden damit. Vorteil ist das leichte Handling und simple umstellen von links nach rechts und auch voll unauffällig im Wasser. An meinem See wurde nun auf Grund von Konflikten mit Seglern das fischen mit Sideplaner verboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastardmakrele

Well-Known Member
7A8A6428-2FE2-4E28-BF65-7E49DF917151.jpeg
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi,
ich habe die Yellow Bird Sideplaner im einsatz und es passt !
Ich habe sie allerdings auch etwas bearbeitet. Ich habe sie mit zusätzlichen gewichten etwas beschwerd!
Gruß
mario
 

Esogs

New Member
Hi Frankenfisch,
Ein Freund von mir baut Sideplaner. Ich schleppe sehr viel auf Hecht mit schweren Ködern und habe schon ziemlich alles durchprobiert aber die POWERBOARDS sind unschlagbar. Außerdem ist der Preis vernünftig. Wenn Interesse besteht, stelle ich gerne den Kontakt her.
 

Rheinangler

Well-Known Member
Ich benutze auch die Yellow Bird Sideplaner - habe sogar noch 2 Original (R/L) verpackte übrig. Bei Bedarf einfach melden.
 
Oben