Ich bin die Neue im KBF und hab Fragen

AXTI

New Member
Was bitte macht denn die WSP ( Wasserschutzpolizei ) an den Vereinsgewässern ( Teichen ) ?? Da haben die gar nichts zu suchen ! Oder warst Du am Kanal ?? Da sieht die Sache anders aus, und das Angeln mit lebenden Köfi ist generell verboten.
 

porbeagle

Well-Known Member
Was bitte macht denn die WSP ( Wasserschutzpolizei ) an den Vereinsgewässern ( Teichen ) ?? Da haben die gar nichts zu suchen ! Oder warst Du am Kanal ?? Da sieht die Sache anders aus, und das Angeln mit lebenden Köfi ist generell verboten.
Ich war am Rhein.
 

Mikolaj

Member
Hey Hallo, der kbf hat ja Tausende an Mitgliedern,

ist es richtig das die Bürozeit nur 1 Stunde in der Woche beträgt?

Ist es richtig das die Tageskarten / Gastkarten für die Oker Braunschweig für Mitglieder genau soviel kosten wie für Nicht Mitglieder?

Ist es richtig das man Karten nur über diese Heyjfish App beziehen kann und sonst nirgendwo erhält?

Welche Vorteile habe ich als Mitglied im KBF die ich sonst nicht hätte um in der Oker angeln zu dürfen?

Bin absoluter Anfänger und habe viele Fragen,
VG Mikolaj
 

SpinnerBS

Active Member
ist es richtig das die Bürozeit nur 1 Stunde in der Woche beträgt?

Ist es richtig das die Tageskarten / Gastkarten für die Oker Braunschweig für Mitglieder genau soviel kosten wie für Nicht Mitglieder?

zum Thema Geschäftsstelle steht auf der HP:

Unsere Geschäftsstelle hat jeden Dienstag von 17:00 - 19:00 Uhr für Sie geöffnet! Sie finden unsere Geschäftsstelle in der Hamburger Str. 283, 38114 Braunschweig. Sie erreichen uns telefonisch unter 0531 – 390 72 120, 0531 – 390 72 121 oder 0531 – 390 72 122.

Also 2 Stunden pro Woche. Reicht das für 2.500 Mitglieder? Normalerweise schon, zu Zeiten der Beitragszahlung könnte es eng werden. Es gibt aber etliche Mitglieder, die niemals die Geschäftsstelle aufsuchen, somit relativieren sich die 2 Stunden zur Zahl der Mitglieder sehr schnell. Was man nicht vergessen sollte, es sind Freiwillige und Ehrenamtler, die dort ihre PRIVATE und FREIE Zeit verbringen. Wenn Sachen nicht per Mail gelöst werden können, nehmt etwas Wartezeit in Kauf, die in der GS Aktiven opfern viel mehr Zeit.

Zum Thema Gastkarte für Mitglieder:
Aktive Mitglieder haben automatisch die Erlaubnis an allen Vereinsgewässern zu fischen, sofern keine besonderen Regeln gelten, Ist das als Mitglied Vorteil gegenüber Nichtmitgliedern genug? ;)

Gruß
Der Spinner
 

Mikolaj

Member
"... „

Gruß
Der Spinner
Danke Mescalero und SpinnerBS,

Dankeschön für die schnelle Antwort, ich weitere fragen vor meiner Mitgliedschaft stellen, ist sicher immer leicht nervig wenn Anfänger daherkommen aber man möchte ja möglichst nichts falsch machen.

(Nachtrag: einige Rezensionen bei Google sind irreführend und auch Falsch, die Informationen dort sind somit nicht nützlich was mich da nur verwirrt hat)

Wünsche schönen Start in das Wochenende,
Mikolaj
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain_H00k

Well-Known Member
Wenn Du Anfänger bist,meine Meinung:

Kauf nicht via Hejfish.
Unterstützte lieber die Läden und Anlaufstellen wo man die Scheine direkt kaufen kann.Meist sinds eh Angelläden,dann kannste zum Schein dort für ein paar Euro was kaufen.Das was Du gegenüber den Hejfish Preisen einsparst :)
Ich find das Geschäftsmodell hinter Hejfish lächerlich,würde ich niemals nutzen.
 

Captain_H00k

Well-Known Member
Oha,wie kann das denn sein ?
Also ich habe bisher kein Gewässer kennengelernt wo man nicht irgendwie anders auch den Schein bekommen könnte.
Ist das absolut sicher,kein Pächter,Verband oder so ?
Falls ja eine finde ich dumme Entscheidung dieses Angelvereins ,oder was auch immer das ist.Weil die haben das ja in der Hand.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Es gibt sogar ziemlich viele Gewässer, bei denen es die Karten ausschließlich über hejfish gibt.
Haben wir auch vorgehabt und nur deshalb nicht durchgezogen, weil der Algorithmus nicht passt.
Mit unserer "echten" Ausgabestelle läuft es manchmal nicht so geschmeidig, den Ärger erspart man sich bei hejfish.
 

Mikolaj

Member
Ja leider kann man in Braunschweig im Angel-Geschäft seit 2020 (glaube 2020) keine Karten mehr kaufen, so muss man sich ein Paypal Konto einrichten und mit der App seine Abwicklungen machen. Finde ich persönlich sehr schade das es keine Alternative Möglichkeit gibt aber dafür erkenne ich immer mehr Vorteile mich im Verein zu bewerben.
In Braunschweig scheint alles nicht so ganz einfach zu sein aber ich denke wenn man erstmal den Dreh raus hat, läuft das schon.

Schönes Wochenende und Dankeschön noch einmal für die Beantwortungen meiner Fragen,
Mikolaj
 
Oben