Ich brauche mal Hilfe....bitte :-)

Anglermama

New Member
Zuerst stelle ich mich mal grad vor:
ich bin Mutter von zwei angelbegeisterten Söhnen#:#:.
Der Große ist 11 Jahre und der Kleine 9 Jahre alt. Achso...ich bin 37 Jahre jung:). Im übrigen wohnen wir in der Stadt der tausend Feuer.Aber nun zun meinem "Problem":
In einer übermütterlichen Minute habe ich dem Kleinen (der Große ist mit Oma und Opa im Urlaub)versprochen mit ihm zu einem Forellenteich zu fahren,damit er mir mal sein Angelkünste vorführen kann#q. Nunja...versprochen ist versprochen,usw...
Wo aber ist hier in der Nähe so ein Angelteich? Können wir da einfach so hin? Brauchen wir keinen Angelschein? Muss ich da auch angeln? Hat so ein "Teich" immer auf? Wann ist der beste Zeitpunkt(wettermäßig,tageszeitabhängig)? Vor allem aber auch noch....was mache ich mit den abertausenden von Fischen,die mein Sohn fangen wird:):):)?
Wie Ihr seht...ich habe "voll die Ahnung".|kopfkrat
|peinlich
Danke schonmal.....bis bald
die Anglermama:)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ich brauche mal Hilfe....bitte :)

wie gut, bzw schlecht das ich mal gar nicht weiß welches die Stadt der tausend Feuer sein soll ... #c
PLZ steht auch nirgends ... #c
 

Pescador

Barschangler
AW: Ich brauche mal Hilfe....bitte :)

Hallo!

Bei diesen kommerziellen Forellenteichen liegt es beim Betreiber, jemandem ohne Fischereischein eine Angelkarte zu verkaufen, um dort angeln zu dürfen. Genau genommen ist dies aber nicht Gesetzeskonform.
Solltest Du eine solche Anlage in Eurer Nähe finden, rufe vorher dort an und erfrage wie sie es dort halten.

Angeln müssen wirst Du dort nicht, es empfiehlt sich aber über den waidgerechten Umgang mit dem Fang bescheid zu wissen.
Da könntet Ihr aber bestimmt einen anderen Angler vor Ort um Hilfe bitten.

Was tun mit den Fischen? Mitnehmen und essen zum Beispiel.
Forellen schmecken mindestens genauso gut wie Fischstäbchen... :)
 

Anglermama

New Member
AW: Ich brauche mal Hilfe....bitte :)

Danke mot67, danke Lachsy!
Ich hab glatt vergessen,dazu zu schreiben dass wir aus Gelsenkirchen sind#d!Sorry,sorry! *manchmal etwas verwirrt bin*:q
 

Anglermama

New Member
AW: Ich brauche mal Hilfe....bitte :)

Danke,"Spinner" :)
So werde ich es wohl machen. Jetzt bin ich wenigstens schonmal etwas schlauer.
Unsere Pfanne wird sich über die anderen Fischstäbchen sehr wundern....:q
 
Oben