Ich fange einfach nichts :-(

Macantise

New Member
Hallo liebes Forum,
ich bin zwar kein Jungangler im eigentlichen Sinne, aber ich bin anscheinend ein absoluter Anfänger im Fangen von Fischen.
Seit einigen Jahren angele ich schon und kann meine Fangergebnisse an beiden Händen abzählen.
Mir ist klar, dass man nicht jedes mal etwas fängt, wenn man rausgeht, doch bei mir ist das schon fast absurd.

Ich habe schon einiges ausprobiert und nie läuft was.
Komme auch gerade von einer kleinen Angeltour zurück und außer einen Sonnenbrand hab ich nichts bekommen.

Habe einige Schwärme gesehen, gezielt dort meinen Köder ausgelegt (Mais, Teig, Hundefutter (gab man mir als tip) und habe geblinkert.
Ich habe verschiedene Tiefen probiert, Pose und Grund.

Warum beißt nicht ein verfluchter Fisch bei mir?
Bin mit meinem Angellatein etwas am Ende....

Kann ich etwas grundlegendes falsch machen?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar
 

DUSpinner

Well-Known Member
Konzentriere dich auf eine Angelart. Wenn auf Friedfisch ist gezieltes Anfüttern und bei der derzeitigen Wärme das Angeln am frühen Morgen oder Abends erfolgversprechend. Angeleequipment so stark/dick wie nötig so weich/dünn wie möglich.
Beim Kunstköderangeln sind Geduld, Erfahrung und Gewässerkenntnisse von Vorteil.
Schau mal erfahrene Angler über die Schulter....
 

Taxidermist

Well-Known Member
Ich schreibe hier nur ungerne etwas, weil es tausend Gründe haben kann, warum du nichts, bzw. schlecht fängst.
Gehst du immer ans gleiche Gewässer, oder sind dies verschiedene, also welche Gewässer befischst du?

Jürgen
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Wenn es gar nicht klappt, gibt es noch die faltbaren Angelspiele mit dem Magneten an der Kordel , da sollte der ein oder andere Pappe-Fisch irgendwann
mal hängen...ab6

Wo angelst Du denn und welche Fische sind dort hauptsächlich/häufig vertreten ( Leitfische? )

R.S.coffeegirl
 

Macantise

New Member
Danke für die schnellen Antworten.