Ich hab Spaß

Tiffy

Bootsangler
Hallo zusammen #h,

ich muss mich einfach mal feuen :z


Es lohnte sich irgendwie nie ein eigenes Boot anzuschaffen, da ich immer weniger Zeit habe die Ostsee unsicher zu machen. Jetzt haben ein Kumpel ( Snoek ) und ich eine Eignergemeinschaft gemacht. Snoek hatte bereits das Boot, jedoch war der Motor nicht so optimal für unsere Zwecke.
Es ist ein 5 Meter Uttern Örnen. Hat nen prima Rumpf und gleitet durchs Wasser das es eine wahre Freude ist. Einen neuen Motor ( siehe Bild ) mit 30 PS habe ich bereits am Dienstag abgeholt. Jetzt am Wochenende wird der montiert und danach ist kein Fisch mehr sicher ;)

Das tolle ist das es multifunktional ist. Mal reines Angelboot, mit wenigen Handgriffen aber auch ein Familienboot mit Liegefläche u.s.w. Desweiteren werden so nach und nach eine Trollingbar und weitere Kleinigkeiten nachgerüstet. Als Echolote stehen je ein Eagle und ein Simrad EQ32 zur Verfügung. Navigiert wird mit einem Lowrance Global Map 100 und mit nem Kompass ;)

Fürs Süßwasser steht außerdem ein E-Motor zur Verfügung.

Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Zeit. Aber das bekomme ich auch noch hin :g

k003.jpg


Oben das Boot und unten der neue Motor Honda 30 PS mit E-Start und Power Trim/Tilt. :k
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschi

Active Member
Auch mitfahrn willllll!!!!!!!!!!!!!

Glückwunsch Tiffy
 

Dorschrobby

Member
Ich bin überhaupt nicht neidisch,nö , weshalb wächst bloß meine Nase.......

Glückwunsch zu dem tollen Teil :m , mit der Zeit wirds schon mal klappen, Zeit hat man nicht, man nimt sie sich.



#h
Dorschrobby
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Mensch Tiffy sowas könnte mir auch gefallen !!
Falls du mals ein Bootsjungen suchst :)
 
U

udorudi

Guest
"… mit wenigen Handgriffen aber auch ein Familienboot mit Liegefläche u.s.w. …" :q :q :q

echt prima der Kahn #6

Gruß Udo
 
Herzlichen Glückwunsch Tiffy.

Bin auch immer am Boote kucken.

Mein Traum: von Bingen(Rhein) bis Hitra(Norwegen:k )
fahren.

Hab' die Strecke schon ausgekuckt.

Ahoi
Heinz Jürgen
 

Tiffy

Bootsangler
Besten Dank für die guten Wünsche Männers :m

@ Mac Gill
was suchst Du denn für ein Boot? Ich gucke sehr viel rum und falls mir mal was in den Blick fällt dann schreib ich Dir bescheid.

@HeinzJürgen,
wenns mal irgendwann soweit ist, dann schlag doch einen kurzen Haken durch die Ijssel in NL. Da können wir ein Treffen machen ;)
 
D

Dxlfxn

Guest
Herzliche Glückwunsch Tiffy - und immer ne handbreit Wasser......
Ist ja auch irgendwie blöd, wenn mann es gewohnt ist. Ohne Boot ist man immer so weit weg von allem.
Ich wünsche den neuen Reedern jedenfalls viel viel Freunde!
 

langelandsklaus

Active Member
Meinen Glückwunsch Tiffy.

Klasse Boot und super Motor !

Uttern Boote haben ja gute Rauwassereigenschaften.

Immer ´ne Hand breit Wasser unterm Kiel !!
 

Tiffy

Bootsangler
noch mal vielen Dank für die guten Wünsche @ Dolfin, Meeresangler01 und langelandsklaus,

wie Du schon schriebst Dolfin, es ist gar nicht so leicht sich ohne Boot auf dem Wasser zurecht zu finden ;) :q

Jedenfalls,
ich bin froh einen mobilen Untersatz für nahezu jedes Gewässer jederzeit benutzen zu können. Ich bin außerdem froh das mein Kumpel Snoek dem ganzen Vorhaben seine Zustimmung gegeben hat, und ich bin noch froher wenn ich im nächsten Jahr das eine oder andere Bild eines guten Fisches hier präsentieren kann.

In diesem Sinne, wünsche ich allen Bootsanglern all das was sie sich erträumt haben als sie sich dazu entschlossen haben, sich Bootsangler zu nennen..

Fish On !!
 

langelandsklaus

Active Member
Möönsch Tiffy,

um 3:15 Uhr noch gepostet - hattest Du eine schlaflose Nacht ??? :m

Aber ich kenne das zu gut, bei so einer Anschaffung schiessen einem 1000 Gedanken durch den Kopf.
 

Tiffy

Bootsangler
Ja nu,
ich bin doch keine Nonne ( jetzt nicht Bootsbastelmäßg sondern ehr Getränkemäßig gesehen );)

Gestern war ich auf Geburtstags Party und heute war Weihnachtsfeier. Nur heut bin ich son bisschen am schwächeln. Den ganzen Tag Boot gebastelt, gestern ( haste ja gesehen ) auch recht spät. Und heute schon wieder.....
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
Herzlichen Glückwunsch Käpt'n Tiffy #6#6!!

Cooles Ding, was nach einer Menge Spaß aussieht und sich auch so anhört

...mit Liegefläche?! ;)

Viel Spaß damit:m #6
 

langelandsklaus

Active Member
Original geschrieben von Fischbox
Herzlichen Glückwunsch Käpt'n Tiffy #6#6!!

Cooles Ding, was nach einer Menge Spaß aussieht und sich auch so anhört

...mit Liegefläche?! ;)

Viel Spaß damit:m #6

Klar mit Liegefläche, die eignet sich hervorragend zum Saubermachen der Fische !:q
 
Oben