Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

MichaelB schrieb:
Moin,

@Flo: irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, iiirgendwas vergessen zu haben... das Auto ist gepackt, aber es wirkt eher wie leichtes Marschgepäck - oder habe ich es sonst immer übertrieben? |kopfkrat #c

Bis gleich, ich bin der mit den dícken Augen hinter der RayBan :g
@MichaelB
Egal,
was du vergessen hast, habe ich zu viel mit, das passt schon #6
 
Zuletzt bearbeitet:

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Einen wunderschönen Guten Morgen.
Endlich hat das Warten ein Ende #v Alles sicher verpackt und startbereit. Hier bei uns ist strahlender Sonnenschein und meine Frau freut sich auch das das ich nun endlich Ruhe gebe |supergri wenn da nur nicht immer diese weite Anfahrt wäre.
Wir sehen uns nachher #h

@MichaelB
Ich meld mich wenn ich Neustädter Bucht erreicht hab.
Solltest du was vergessen haben egal, ich hab wie immer zuviel im Gepäck.

Gruß Jürgen
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Und?????
 

Katze_01

Alaskan Bull Worm
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Moin


Wenn einer von euch wieder einen klaren Kopf hat, wäre es schön einen Bericht zu hören.:m

Ich warte ganz gespannt drauf, brauche ein wenig abwechselung während der Konfirmationsfeier.|supergri |supergri |supergri
 

Broesel

Bellyzicke
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Moinsen,
na gut, dann werde ich mich mal als erster zu Wort melden... ;)

Bei strahlend blauem Himmel und einem ganz lauen Lüftchen machte ich mich gestern also auf den Weg, um das erste mal bei einer derartigen Veranstaltung teilzunehmen. Vorher schaute ich allerdinge noch kurz beim ABBB-Cup vorbei, um schnell noch ne Wurst und nen Hopfenblütentee "reinzuziehen". Dank an den Spender!... #h Auch MichaelB,Angelfiete und MS-Jörg haben dort nen Zwischenstopp eingelegt.

Wenig später gings dann aufe Insel um in Dänschendorf einzukehren. Menno..war das voll. Aber die Organisation war super, schnell habe ich meine Startkarte und Wattwürmer eingesammelt.

Meinen einen Mannschaftskameraden habe ich schnell gefunden (AndreasThomsen), den anderen...blieb die ganze Veranstaltung über das große Fragezeichen. Hauke hatte ja keine Lust sich uns Gelegenheitsbleischmeißern anzuschließen... :c (Hauke ich weiß... #q )

Ejal...ick bin ja noch Jung und kann warten...bis schließlich die Sektorenwahl stattfand. Ich landete in Niobe...mit MS-Jörg. Die restlichen Sektoren waren Altenteil, Teichhof, Flügge und Miramar.

Endlich gings los, ans Wasser. Bei herrlichstem Sonnenschein und bei leichtem Seitenwind bauten wir nun unser Gerödel zusammen. Um 17.00 Uhr gings dann endlich los...hinein mit dem Blei!! War übrigens sehr leichtes Fischen möglich..100 gr lagen wie ein Stein...und zwischendurch wurde immer wieder gesabbelt.

Bis zur einsetzender Dunkelheit tat sich eigentlich gar nix, außer einem tollen Sonnenuntergang...(geiler Satz) |kopfkrat :q

Schließlich kamen die ersten zaghaften Bisse...diverse Platte im Kindergartenalter vergewaltigten die Würmer...und blieben zum Teil hängen.
Dorsch gabs an diesem Abend in Niobe gar nicht... |kopfkrat

Am Ende der "Schlacht" konnte ich immerhin 2 Fische verbuchen, wobei der eine mit 39 cm schon ganz ordentlich war. Jedenfalls nicht Nichtfänger...happüühh...denn es gab an diesem Abend sehr viele Nichtfänger.... |uhoh:

Spektakulär war eine Sternschnuppe (wie ne Leuchtrakete), die sich mit einem kleinen Knall im Nichts auflöste.

Mein Teamkamerad ,Andreas Thomsen, hatte in Flügge ordentlich zugeschlagen...er wurde immerhin zweiter im Sektor. Ich kam nicht unter die ersten 5, aber mit den 2 Fischen stand ich auch nicht ganz schlecht da. Was hatte nun unser dritter Mann? Nach Bekanntgabe der Team-Wertung...muß es eigentlich ne Nullnummer gewesen sein..Schade :c Hauke, wo warst du!!!! #q

Naja...Letztendlich kam es dann zur Startnummerverlosung...und mir war klar, dass ich nichts abbekomme... :q

So..das war es von meiner Seite, da werden bestimmt noch viele andere Eindrücke folgen, z.B. der anderen platzierten Teams..;)

Achso...die Veranstaltung war super durchorganisiert und von meiner Seite einen herzlichen Dank an alle Beteiligten dieses Events!! #6
Ich glaub, ich komme wieder... |kopfkrat

@Marcel,
sag mal ..ist es möglich, dass du mal ne Art Nachlese machst, sprich..welche Platzziffern (in den Sectoren) die Boardies hatten? Würde mich persönlich schon mal interessieren...und ich denke andere Beteiligte auch...

So Anbei noch ein paar Eindrücke...MS-Jörg beim "Wurm-piercen"...welcher anschließend volle Pulle auf Reisen geschickt wird. Der übliche Sonnenuntergang und Jose (wird da das "Verfalldatum" kontrolliert?? :q) und Marcel Martins bei der Preisverleihung. Andreas mit einem seiner Pokale...er sieht richtig verlegen aus... :q
 

Anhänge

hornhechteutin

Active Member
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Moin Moin ,
klasse Bericht Jörg :q :q und das Andreas auch noch einen Pokal abgestaubt hat finde ich mega klasse , :q .


Gruß aus Eutin
Michael
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Moin,

das war also mein zweiter Versuch bei einem organisierten Gemeinschaftsangeln – eigentlich wollte ich nach dem Voll-Fiasko vor zwei Jahren ja nicht mehr bei solch Veranstaltungen teilnehmen, aber never say never ;)

Broesel hat ja schon viel geschrieben über den Event an sich, es war einfach eine für meinen nicht-erfahrungs-belasteten Eindruck perfekt organisierte Veranstaltung, einzig die Bedienung im Dänschendorfer Hof war schlichtweg überfordert... aber das soll ja schon eine Art Tradition haben. |uhoh:

Mit meinem Platz 7 in Niobe war ich gar nicht mal so unglücklich, aber mein Endergebnis war nicht weiter nenneswert, drei vorsichtige Bisse brachte drei untermaßige Platten, zwei wirklich kräftige Bisse habe ich versemmelt – da es Jürgen und Florian kaum besser ergangen war blieb das Team Stormbringer ohne Erwähnung bei der Siegerehrung. #c

Beim Fischlotto hatten gleich fünf Leute vor Angelbeginn die exakte Zahl der gefangenen Fische getippt und durften sich den Jackpot von 1000€ christlich teilen – brüderlich wäre es vielleicht nicht ganz so gerecht zugegangen. |evil:

Was mir resümierend nicht so gefallen hat war die angesetzte Zeit zum Angeln – ab 20Uhr erst passierte etwas an den Ruten, vorher konnte ich aber immerhin ein schönes Sonnenbad nehmen. :g
Ich hätte es passender gefunden wenn das eigentlich Angeln erst später los gegangen wäre und dann eben auch länger im Dunkeln statt gefunden hätte.
Außerdem habe ich mal nachgerechnet und kam auf das Ergebnis, daß ich gestern sieben Stunden mit Warten und nur fünfeinhalb Stunden mit Angeln verbracht habe... |rolleyes

Bei aller Diskussion um Gemeinschafts-Angeln bleibt so eine Veranstaltung für mich ein Wettkampf-Angeln, geht es doch um Wertungen, Preise und Fischpunkte... und das geht an meinem eigentlichen Sinn des Angelns vorbei – was aber nicht heißt, daß ich nicht nochmal teilnehmen werde. #h

Gruß
Michael
 

Anhänge

Broesel

Bellyzicke
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

MichaelB schrieb:
einzig die Bedienung im Dänschendorfer Hof war schlichtweg überfordert... aber das soll ja schon eine Art Tradition haben. |uhoh:

Was mir resümierend nicht so gefallen hat war die angesetzte Zeit zum Angeln – ab 20Uhr erst passierte etwas an den Ruten, vorher konnte ich aber immerhin ein schönes Sonnenbad nehmen. :g
Ich hätte es passender gefunden wenn das eigentlich Angeln erst später los gegangen wäre und dann eben auch länger im Dunkeln statt gefunden hätte.
Außerdem habe ich mal nachgerechnet und kam auf das Ergebnis, daß ich gestern sieben Stunden mit Warten und nur fünfeinhalb Stunden mit Angeln verbracht habe... |rolleyes

Gruß
Michael
Jo..die Bedienung war schlechhin überfordert..hat chronisch um den mittleren Tisch herrum bedient...nach einer! Stunde und langsamen anfangen zu meckern, hat man sich doch erbarmt...#q

Ok, zum Thema Angelanfang...ich hatte auch schon überlegt, ob es besser wäre später zu beginnen und länger zu angeln..allerdings wäre die Preisverteilung dann erst mitten inne Nacht...#c

Micha, was die Wartezeit betrifft, da haste Recht...kam mir persönlich auch alles etwas zu langatmig vor, da kann man bestimmt was machen, es sei dann es liegen organisatorische Gründe vor, die diese Zeit erfordert...keine Ahnung...|kopfkrat

Geile Wurfstudie im Sonnenuntergang übrigens... :k #6

Und desweiteren...ich habe ja noch ein paar Würmers über...will morgen Nachmittag noch mal Dazendorf anlaufen...Erst etwas Blech schmeißen...und zur Dämmerung Würmer baden...vielleicht noch jemand anne Küste?
 
Zuletzt bearbeitet:

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Mahlzeit
Ich sag nur :c
War wohl nicht mein Tag.
Ich hab gestern nicht eine einzige Flosse zu Gesicht bekommen. #c #d Keine Ahnung woran es gelegen hat?

Gruß Jürgen
 
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Mein Ergebnis war auch nicht nenneswert da ich nur so einen lütten scheiß hatte und auch spät merkte das man nicht 140m schmeißen muste sondern nur 40m #q aber wer weis das schon #q #q .Ole Schumacher war auf Platznummer 5 (ich auf 3) und hat erst was gefangen nachdem er seinen Schleuderwurf raushaute und dann min.180m warf |uhoh: .Und das brachte selbst ihm nur 4 margere Fische obwohl er so mit der beste bei uns im Sektor war :q .Ich fand nur die Preise ein wenig marger :( aber die Pokale waren super :m .
Marcel und Benni noch mal danke für die Schraube |wavey: :m .
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Hier war nichts ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Moin Moin,
So meine Sachen sind abgespühlt und wieder im Schuppen verstaut.

Wie MichalB schon erwähnt hat, haben wir vom "Team Stormbringer :g " uns ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert |uhoh: .
Ich stand in Flügge und konnte grade mal 4 untermassige Scheiben laden #q .
Trotzdem hat mir die Veranstaltung eine Menge Spaß gebracht #6 und ich könnte mir eine Wiederholung in ´06 gut vorstellen.

Danke nochmal an das gesamte Orga-Team :m .


Aber jetzt kommt´s


Zwischen Startplatz 18 (meinem) und Platz 19, stand noch ein Privater Angler oder zumindest ein Dreibein mit Ruten.
Den Guten nennen wir in mal "Camper" und er bestand auch auf seinen Angelplatz, habe ihn kurz informiert, dass hier heute eine Veranstaltung ist, er war aber nicht von seinem Vorhaben abzubringen.
Nun ja, am Strand darf ja nun mal jeder angeln und so mußte ich da mit leben.
Zum Glück ist Platz 16 frei geblieben und ich und Platz 17 konnten ein wenig ausweichen (Danke nochmal unbekannter Weise #6 )

Damit ist noch nicht genug.

Der gute Mann fischte mit 2 Pilkruten und mehr oder mindern schrottigen Rollen also konnte er keinen weite Entfernug erzielen.
Er wusste sich aber zuhelfen #d und brachte seine Montagen mit dem Ruderboot aus in ca. 300m Entfernung, quer über meinen Angelplatz auf Sandflecken aus.
Echt Hammer.
Dann verschwand er in seinem Wohnwagen und kam alle 2 Stunden zum kontrollieren :v.
Jedes mal hingen 4 untermassige Platte am Hacken, die natürlich mit nach Hause gingen.
Wie mir sein Sohn berichtete zählen Mindestmasse ja nur bei Veranstaltungen.

Der gute Mann (inkl.3 Kumpels) war leicht vom Alkohol angehaucht #2 :r und so mit viel eine Diskussion aus.

Seine Schnüre durchschneiden wäre nur gerecht gewesen, wollte mir von den Jungz aber kein Arschvoll einfangen.

Gegen 19.30 Uhr war bei ihm das Angeln erledigt, Krallenblei hingen fest.

"Holt mein Papa morgen", berichtete sein Sohn.


Auf denn bildern könnt ihr ihn in Aktion sehen, beim Ausbringen der Montagen #q .

Mich bringt so etwas aber nicht aus der Ruhe, denn ich habe den Tag am Strand genossen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Angelfiete2001 schrieb:
Aber jetzt kommt´s
Zwischen Startplatz 18(meinem) und Platz 19, stand noch ein Privater Angler oder zumindest ein Dreibein mit Ruten.
Der gute nennen wir in mal "Camper" bestand auch auf seinen Angelplatz, habe ihn kurz Informiert das hier heute eine Veranstaltung ist, er war aber nicht von seinem Vorhaben abzubringen.
Nun ja am Strand darf ja nun mal jeder Angel und so mußte ich da mit leben.
Zum Glück ist Platz 16 frei geblieben und ich und Platz 17 konnten ein wenig ausweichen(Danke nochmal unbekannter Weise #6 )
Damit noch nicht genug.
Der gute Mann fischte mit 2 Pilkruten und mehr oder mindern schrottigen Rollen also konnte er keinen Weite Entfernug erzielen.
Er wusste sich aber zuhelfen #d und brachte seine Montagen mit dem Ruderboot aus in ca. 300m Entfernung, quer über meinen Angelplatz auf Sandflecken aus.
Echt Hammer.
Dann Verschwand er in seinem Wohnwagen und kamm alle 2 Stunden zum Kontrollieren :v

So what???

Auch bei einem Mega-Cup, an dem Du mit Hightech Gerät teilnimmst, hast Du keinen Rechtsanspruch auf den Strand.

:m :) :m
 

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

detlefb schrieb:
So what???

Auch bei einem Mega-Cup, an dem Du mit Hightech Gerät teilnimmst, hast Du keinen Rechtsanspruch auf den Strand.

:m :) :m
Das mit dem Gerät war nur auf die "Wurfweite" die er damit nicht erzielen konnte bezogen.
Habe weiss Gott kein Hightech Gerät.
Mir hat nur seine Einstellung zum Angel nicht gefallen, unter normalen Bedingungen (Schnur gerade aus) wäre ich der letzte gewesen der sich nicht hätte anpassen können.
 
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Moin,
ich bin auch wieder im Lande. War ne tolle Veranstaltung, hat mir gefallen.
Meine Bilder werde ich uch gleich noch durchackern und dann mal das eine oder andere reinstellen. In unserem Team wo Waldemar, Schmadko und ich fishten hat jeder von uns einen maßigen Fisch gefangen. Das ist nicht viel aber besser als gar nichts, mußte ich doch nicht als Schneider nach Hause fahren. :)
 

JuergenS

Bulldog Fan
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

Ich hab da noch was vergessen
|schild-g an Andreas Thomsen zu seinem tollen Erfolg

Jürgen
 

Broesel

Bellyzicke
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

öörrks....in Flügge war ja totaler Ententeich.... |kopfkrat ..jedenfalls hats den Fisch ja wohl nicht gestört... #c
Nochmals #r und Glückwunsch... |wavey:
 
AW: Ich habe großes mit EUCH vor !!! Exori-Martins Cup 2005

in Flügge war ja totaler Ententeich
Ja dazu noch ein leichter Rückenwind, so konnte man ganz ohne Kraft 50- 60 Meter weit werfen, denn da waren die Platten.

Gruß
Andreas
 
Oben