Ich möcht das Fliegenfischen anfangen

poloxl

New Member
hallo alle zusammen,
meine Töchter haben mir eine Fliegenrute geschenkt,und nun möchte ich auch das Fliegenfischen Kennenlernen!
Weiß jemand wo ich eine nützliche DVD oder Video kaufen kann.
Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger!!
Ich weiß noch nicht einmal wie ich die Schnur auf die Rolle kriegen soll.:c
Wer kann mir weiter helfen?Ich bin euch für jeden Tip dankbar.:vik:
poloxl
 

fzZzzz

Member
AW: Ich möcht das Fliegenfischen anfangen

Am besten lenrst du in einem Kurs bzw bei einem erfahrenen Fliegenfischer. So lassen sich am ehesten Anfängefehler vermeiden und du kommst schneller zu zählbaren Erfolgen. Quäl mal google ne Runde wegen der Kurse, oder schau hier im Board ob dir jemand nen kleinen Eisnteigerkurs geben kann...
 

poloxl

New Member
AW: Ich möcht das Fliegenfischen anfangen

Danke für deine Tip!fzZzzz
Ich komme aus Göttingen,und da gibt es nicht alt so viele Kurse.
Am Googlen bin ich schon seit drei Tagen und ich finde nichts was mir so richtig helfen kann.
die DVD`s sind in Englischer Sprache und die verstehe ich nicht.

Schön wäre es ja wenn ich einen Kurs in der nähe von Göttingen machen könnte.

Gruß poloxl
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Ich möcht das Fliegenfischen anfangen

Dann schau mal hier
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=93075
Der User Birger (FliFi-Instrukteur) kommt aus Göttingen und gibt auch Einzelstunden#6
Musst halt indem Trööt so die bummeligen letzten 5 Seiten durchschauen steht da irgendwo. Ansonsten nimmst du mit Uwe
(Angelparadies Herrhausen) direkt Kontakt auf.
 

poloxl

New Member
AW: Ich möcht das Fliegenfischen anfangen

Dankeschön,ich werde mich mal auf der Seite mal umscheuen.

Ich Danke dir

polxl
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Ich möcht das Fliegenfischen anfangen

Ja, das ist halt das Anglerboard:
Hier werden Sie geholfen#6
 

poloxl

New Member
AW: Ich möcht das Fliegenfischen anfangen

Hallo Marcus,danke für den Link!!Ich habe mich da angemeldet

Mal sehen was passiert#h

Ich bin gespannt ob ich da weiter komme.

Gruß Lothar
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Ich möcht das Fliegenfischen anfangen

Na das liest sich doch mal nett,
schönen Gruß nach Göttingen und auch an Vaddy die alte Flachzange. |supergri

Und last noch was in der Bode drinnen, für nächste Jahr.|rolleyes:l

Besten Gruß,

Gernot #h

1024_3561363632353434.jpg



1024_3330313966376239.jpg



1024_3231636263646338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

poloxl

New Member
AW: Ich möcht das Fliegenfischen anfangen

hallo Ulf,danke nochmal!

Ich habe heute mittag einen Termin mit einen Angelkollegen aus unseren Verein,der will mir die Rute zusammen stellen.
Aber danke nochmal für dein Angebot ich werde bestimmt einmal bei euren Stammtisch vorbeischauen.#h

Wenn ich darf|kopfkrat

Gruß Lothar
 
Oben