Ich möchte einen Fisch fangen:)

Karel2

New Member
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und auch neu im 'Angelgeschäft' aber bereits sehr verzweifelt. Vor 7 Jahren habe ich einen Fischereischein erhalten und habe angefangen zu angeln. Damals war mein älterer Sohn 14 und hatte großes Interesse; wir sind zu Main, Kinzig oder Kinzigsee gefahren und immer wieder kleine Fische (Rotaugen) gefangen. Jedes Mal wenn wir zu Adams Teichen gefahren sind, haben alle um uns herum Forellen gefangen; wir hatten keinen Biss:) obwohl alles absolut gleich getan haben.

Zwei Jahre lang ging es so und ich habe aufgehört, aber auch weil ich beruflich sehr beschäftigt war. Der kleine Sohn ist jetzt 6 Jahre alt geworden und ich dachte, wieder mit Angeln anzufangen. Ich habe meinen Schein verlängert und um kein Risiko des ''Nicht-Fangen' einzugehen, habe ich bei dem ASV Niederdorfelden beigetreten. Der Vereinsleiter hat erzählt wie viele Fische da im Vereinsteich leben und wie viele ich nun ab jetzt fangen werde. Und in der Tat, dort waren viele Störe, die eigentlich nicht hingehören und die man nicht mitnehmen darf. Sie haben gebissen und zwar sofort. Das Problem ist aber dass nur sie gebissen haben. Und es hat keinen Spaß mehr gemacht weil sie nach 1 Minute gebissen haben. Ich habe erfahren dass viele Angler in diesem Verein unzufrieden waren und so wurde entschieden die Störe alle umzusetzen. An einem Wochenende kamen Gewässerwarte und haben alle Störe rausgeangelt und woanders hingebracht. seitdem stehe ich jedes mal 3-4 Stunden und habe keinen einzigen Biss.