Ich packe meinen Angelkoffer... Kanaren

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich habe 2011 soviel stark cortisonhaltige Medikamente zu mir genommen, daß reicht fürs ganze Leben! Die Nebenwirkungen waren auch nicht ohne...

Der Auslöser meines MC war die Arbeit in einem Gastronomischen Betrieb, sehr unregelmäßige und lange Arbeitszeiten, unregelmäßiges Schlafen und Essen. Das hat mich innerhalb von einigen Monate sehr krank gemacht. Habe wegen den ganzen symptomen einen GdB von 40 bekommen..

War dann kurz in einer Selbsthilfegruppe, aber denen ging es wesentlich schlechter wie mir...

Als mir es nach 3 Monaten schlimmster Symptome wieder besser ging, konnte ich die Medikamentengabe nach und nach bis auf 0 reduzieren.
Wie schlimm ist es bei Dir, wie lange leidest du schon?

Wenn du möchtest, können wir uns gerne auch PN weiter unterhalten...
 
Oben