Ich suche ein Angelboot

U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Ich suche ein Angelboot

Bin auch gerade beim Umstieg vom 3m Schlauchi auf Festrumpfboot 4-4,5m.
Die Schläuche nehmen einfach verdammt viel Platz weg, und dann mit 2 Mann eventuell Ostsee |bigeyes das würd ich mir ums Verrecken nicht antun wollen. Auch nicht mit ordentlich Motorleistung.

Ich weiß nich wie Seefest Ihr seid, aber es kommt der Tag da zieht ne schwarze Wand auf und dann würd ich mich schnell an irgend eine geschützte Stelle verkrümeln wollen und dann is schlecht mit nem Verdrängerrumpf. Und mit 2 Mann brauchst Du für Gleitfahrt mehr PS als Führerscheinfrei.

Über Dein Budget hast Du noch nichts genaues geschrieben, aber hier in der Nähe steht ein 4,2m (skandinavische Werft) mit 15 PS und Trailer, ist mir aber von der Innenaufteilung ein bischen wenig Platz. Aber grundsätzlich bauen die Skandinavier gute Boote mit steilerem Kiel, das ist etwas kippeliger beim Angeln aber kann mehr Welle ab.

@DJTMichel, Binnen und Nord/Ostsee sind 2 Scheine. Hab dieses Jahr für beide 370,- Plus 320,- für Untersuchung, Lehrmittel und Prüfungsgebühren bezahlt.

Gruß Thomas


Sorry, da gehst du fail - so schnell wie ein Unwetter aufziehen kann ist kein Boot wieder an Land (es sei denn, man fährt tatsächlich nicht weiter als 3-500 Meter raus.).... ich selbst habe es 2 mal vor Grossenbrode erlebt, das so eine schwarze Wand aus der Lübeker Bucht aufzog - die 4 Angeln hab ich immer noch reinbekommen, dass wars dann aber auch.


Uli
 

boot

Well-Known Member
AW: Ich suche ein Angelboot

Ich kann nur sagen wenn dir dein Alter reicht,dan mache es so,aber wenn du Alt werden möchtest dan kaufe dir gleich was anstendiges.
Lg ole
 

mr.ingmar

Member
AW: Ich suche ein Angelboot

hehe, also älter als kurt cobain wollte ich eigentlich schon werden xD

autodidaktisch hört sich vernünftig an - ich werde es auf jeden fall mal in betracht ziehen und mich informieren.
weiterhin danke für eure meinungen #h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Ich suche ein Angelboot

guck doch mal inner Bucht nach Booten mit 5 PS ...
sollte doch für Bootsanfänger was zu findden sein !
glaube die wenigsten haben gleich mit xxviel PS und mehreren tausend EUR angefangen ... |rolleyes
 

volkerm

Active Member
AW: Ich suche ein Angelboot

oder so wie Jörg schreibt; bootstechnisch mit der Option zu mehr PS.
Dann haste was, kannst in Ruhe den Schein machen, und bei passendem Kleingeld nachrüsten.

Grüße

Volker
 

voice

Active Member
AW: Ich suche ein Angelboot

such mal im net unter 3kieler oder dreikieler.... hab selbst einen ...klasse
 

top44

Saale-Angler ;)
AW: Ich suche ein Angelboot

ein Freund von mir will ne "Anka" (ca 4,50m lang) verkaufen. Wurde 2010 komplett neu aufgebaut. Und war seit dem erst 2mal im Wasser.. aber nur zum Testen. Bei Interesse mal eine PM an mich.. ;)
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Ich suche ein Angelboot

ein Freund von mir will ne "Anka" (ca 4,50m lang) verkaufen. Wurde 2010 komplett neu aufgebaut. Und war seit dem erst 2mal im Wasser.. aber nur zum Testen. Bei Interesse mal eine PM an mich.. ;)

Mit ner Anka auf die offene Ostee??? Nüscht für ungut, aber du hättest mal den Anfangspost lesen sollen.
 

AngelNoob

New Member
AW: Ich suche ein Angelboot

als ich mir letztens ein boot gekauft habe (ist aber 4,30 und für 6 personen) und es vom händler abgeholt habe, habe ich gesehen, dass die dort auch kleinere Boote zu stehen hatte , ca 2,60 würde ich schätzen. da ich nicht weiß ob ich den link zu denen posten kann: gib mal am besten ruderboot gfk in ebay ein und suchmal nach einem Boot dass wind II heisst, der verkäufer heists burstein boats, ich habs mir geholt und bin vollends zufrieden, wie gut aber das kleine ding ist - weiß ich nicht, war aber relativ preiswert soweit ich mich erinnern kann ca. 600 euro.

gruß anglernoob
 
AW: Ich suche ein Angelboot

Hi,kurze Info

Wer ein Angelboot sucht sollte es hier versuchen.Die Beratung ist abslout Top,sehr netter Mensch,der selber Angler ist und sich auf den Verkauf von Angelbooten spezialisiert hat.Hat die ganze Palette von Alumacraft ,Rigiflex , Lorsby , Gfk ,Schlauchboote ,gebraucht Boote , Stühle , Motoren , einfach alles.Sehr gute Preise.#6

http://www.boatshop24.com/web/de/haendler_homepages/wassersport-moser/liste.htm?BOATTYPE_ID=M

Hier findet ihr einen kleinen Auzug was er alles hat,ist aber nur ein kleiner Teil.#6
 
Oben