Icons of Angling

knutwuchtig

Well-Known Member
Ikonen des Angelns...


Und der Altmeister Richard Walker, sein Name sei geheiligt, hat es in einem einzigen, knappen Satz zusammengefasst. „Wenn du nur vier Stunden Zeit hast, dann schau lieber drei Stunden nach den Fischen und angle eine einzige Stunde konzentriert!“


Diesen Legenden genügte einfach ihr Wissen und vergleichsweise ein Nichts an Ausrüstung. Und heute?


Warum ich das alles schreibe? Weil ich für mich immer mehr feststelle, mit wie wenig Equipment man doch sehr schöne Fänge macht, wenn man sich auf sich selber und weniger auf die Versprechen der Industrie verlässt. Wenn man Angeln wieder mehr mit dem eignen Kopf, denn mit dem Geldbeutel betreibt!


heute sieht das so aus, das man schon 100x am wasser war und sich trotzdem nicht auskennt .
an statt das wasser und die gegend inclusive fauna zu beobachten ,hängt man am smartphone und textet sich per whats app die hucke voll.
letztendlich ist das auch der grund , warumn so viele direkt mit kunstködern loslegen.
das verspricht schnellen erfolg und der glaube, money brings fish,ist vorherrschend bei jedem noch so mickrigen erfolg wird dann entsprechend gepost was das zeug hält und getrixt und gephotoshopt alles um das bischen ego mit ein paar likes aufzublasen .
oder schau dir doch die entwicklung des karpfenangelns an .
5 zentner ausrüstung , und kaum ist alles aufgebaut, gehts ans pennen oder heimkino.
das ist angeln ,wie gerätehändler sich das vorstellen . sonst nix


je mehr man sich auf das wesentliche beschränkt ,um so tiefer taucht man zwangsläufig in die materie ein .zumindest , wenn man minimalistisch erfolgreich sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben