Idyllisches Kurzurlaubs(Hecht)gewässer in BL Brandenburg gesucht (Boot fahren möglich)

allegoric

Member
Hi Leute,

hier in der Leipziger Region gibt es zahlreiche Gewässer, die alle nicht natürlichen Ursprungs sind. Das ist alles super toll zum Baden, auch zum Angeln und mittlerweile auch zum Bootsfahren. Ich vermisse trotzdem etwas die Gewässer wie se oben in der Mecklenburger Seenplatte vorkommen: also relativ flach, Schilfreich, Seerosen und schön zum Hechtfischen geeignet. Die gibt es hier auch, alle großen Seen bei uns haben Hechtbestand, aber ich suche nicht nur was für die Rute sondern auch was fürs Auge. Da ich bevorzugter Wobbler / Jerkbait-angler bin, sollte das Gewässer auch nicht ultra tief sein.

Dafür wollte ich mir gern mal einen Kurzurlaub übers Wochenende gönnen und mein kleines Angelboot schnappen und mal Richtung Brandenburg tingeln, ohne gleich 5 Stunden Fahrt auf mich zu nehmen. Mein Ziel wäre es möglichst viel auf Hecht vom Boot (e-Motor oder Benziner) und das an einem schönen See oder Gewässerverbund.

Da ich ohne vor Ort zu sein, die ganzen Möglichkeiten nicht kenne, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand einen Tipp hat, wo sich die drei Sachen (idyllisch, Hecht, Boot) irgendwo unter einen Hut bringen lassen.

Ich würde mich über Vorschläge via PN oder direkt hier sehr freuen.

Viele Grüße
 
Oben