IG Bruhrain

McPike

Member
AW: IG Bruhrain

Die Buhnen erkennt man auch gut wenn die unter Wasser liegen...
1. Wasserverwirbelungen nach der Buhnenpackung
2. weiße Markersteine auf dem Damm

Bei der Markierung gehst du 5-10m nach links oder rechts und wirfst. Dann bleibst auch nicht in der Buhne hängen :q
 

TFVP2505

Member
AW: IG Bruhrain

Klasse werd ich drauf achten.
Und dann wohl parallel zur Buhne.
Sorry für die vielleicht doofen Fragen aber ist für mich echt neuland.|uhoh:
 

McPike

Member
AW: IG Bruhrain

Der heiße Bereich liegt immer am Fuße der Packungen! Ich überwerfe manchmal die Buhnenköpfe um mit meinem Gummi in das dahinterliegende Loch zu kommen. Da knallts des öfteren mal (Achtung Wels Gefahr). Musst aber gut zielen und werfen können, sonst hängste ganz schnell im Kopf.
Unmittelbar vor der Steinpackung entlang des Buhnenkessel kannst du es auch probieren. Auch hier ist Achtung und viel Gefühl geboten. Die meisten Bisse kommen direkt vor den Steinen. Üben üben üben sag ich nur. Ganz gut geht es auch wenn du dein Gummi auf den Steinen springen lässt. Das erfordert jedoch noch mehr Feingefühl. Ist aber auch sehr fängig. "No Risk, No Fun" :vik:
 

TFVP2505

Member
AW: IG Bruhrain

So war gestern Abend nochmal für 1,5 Stunden draußen.
Hat definitiv besser funktioniert. Noch nicht perfekt aber muss man eben dranbleiben.
Bisse geschwige den Fische hatte ich leider keine aber das kommt bestimmt noch :-D
Immerhin kein Abriss
 

TFVP2505

Member
AW: IG Bruhrain

Jemand in den letzten Tagen in der Gegend unterwegs gewesen und hatte Erfolg?
Wäre einfach mal schön zu hören dass es im Moment auch klappen kann :)
 

Kouta

Member
AW: IG Bruhrain

Moin,

Wir waren 2 Jahre in den Bruh Gewässern unterwegs.
das erste Jahr mit vielleicht 60 Einsätzen War sehr ernüchternd, da wir das Gewässer nicht kannten.
Im Folgejahr lief es wesentlich besser und man konnte fast jeden tag einen Fang verbuchen. Allerdings War der Rhein nicht unser ziel, da er mich nicht fesseln konnte.
jetzt im avk :)

ein paar spots.

friedensbrücke um den versunkenen Bäumen ( beim Krieger )
-Hecht,barsch , Zander, rapfen.
Dort geht eigtl immer was

phillipsburger althrein beim Einlauf vom pfinzentlastungskanal
150 Meter aufwärts wenn das Wasser klar ist und verkrautet
-Hecht

AKW Einlauf / phillipsburger altrhein.
-Zander / Hecht / Wels
allerdings überlaufen

altrhein um das AKW , sehr flach aber super hechte
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Mahlzeit. Ich würd gern am Samstag das erste mal an der Strecke los. Welche Spots kann man mir momentan vom Ufer aus empfehlen? Ich plane die neue Minthe und vom AKW ab an den Buhnen zu fischen. Alte Minthe weiß ich, das es momentan knallt mit Zandern, aber an die Spots komm ich ohne Boot kaum ran.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

So. Habs hinter mir. Schön abgeschneidert. Aber macht nichts. Spass gemacht hat es dennoch.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

mekongwels

Member
AW: IG Bruhrain

Mit 40gr. Köpfen kommst du schon runter, aber ich fische solche Köpfe nicht mehr.
Der Gummi kann dann nicht mehr von den Zandern eingesaugt werden, führt also entweder zu gar keinen Bissen, oder zu Fehlbissen!
Aus dem Grund ist bei mir bei 21gr. Schluss.

Habe es gerade heute erst gelesen, deswegen meine etwas verspätete Antwort, aber das nächste Hochwasser kommt bestimmt!
Ich habe bestimmte Stellen, wo mein Gummi strömungsbedingt nicht den Boden erreicht. Hier benutze ich dann 50gr. Köpfe! Und die Zander hauen die sich voll rein, die schaffen locker die 50gr.-Marke!
 

viktor85

New Member
AW: IG Bruhrain

Hallo Leute,

hab mich nun entschieden mir dies Jahr auch ne Jahreskarte zu holen.
Sehe zwar das es hier mehr ums Raubfischangeln geht und ich ein Karpfenangler bin, trotzdesen wäre es schön wenn mir jemand ein paar Tips oder Erfahrungsberichte speziell zum Karpfenangeln in diesen Gewässern geben könnte.

Beste Grüße
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Also die Rapfen sind momentan echt munter auf der Strecke. Knallen schon heftig rein und selbst die kleineren machen deftig Radau an der Rute.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Na, geht ihr heute bei dem Pegel los? Ich mach lieber die Vereinsinterne Seentour.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

duli

Member
AW: IG Bruhrain

Ja war drausen bei dem Pegel !
Da geh ich gern den keine Angler und die Fische sind willig, die Platzwahl machts!
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Puh. Momentan läufts bei mir zumindest etwas zäh. Heute hat es kaum geraubt und Anfasser hatte ich auch keine. Sollte wohl doch mal wieder die Taktik überdenken.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Heute mal wieder nasse Füße für nichts. Schade.

d7db376f105519a61e84fe7660b8a025.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

TooShort

Member
AW: IG Bruhrain

Endlich kommt man am AKW wieder ans Wasser. Allerdings braucht man sofort wieder Platzkarten.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

jagarou

Member
AW: IG Bruhrain

Hallo.ich habe seit diesem jahr auch eine karte für die IG bruhrain.ich war 5 mal spinnen und habe bis jetzt 2 Rapfen gefangen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Oben