Im Fluss auf Karpfen ?

Carphunter110

New Member
Hallo Zusammen ,
Ich wollte mal fragen wie Ihr im Fluss auf Karpfen fischen würdet (anfüttern, Montagen, Köder usw. ) . |kopfkrat
Ich habe bisher nur in Seen auf Karpfen gefischt und war erfolgreich aber möchte gerne wissen ob es in den Flüssen auch geht ?!
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben ?
Z.B Die oker in Braunschweig da ich dort in der Nähe wohne ...
Naja , wäre nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben würdet zur Flussangelei auf Karpfen :) !
Bis dann und Petri Heil...


:vik:
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Im Fluss auf Karpfen ?

anfüttern ist so eine sache, kommt auf die strömung drauf an , ob viel futter weggespühlt wird und wie viel andere fische du mit durchfüttern mußt ( brassen, aland , rotaugen usw).
also ich angel viel in der elbe auf karpfen und füttere da meistens so 3-4 tage vor und dann gut 4-5 kilo pro fütterung.
da ich an der stelle ebbe und flut habe und viel weißfisch sich am futter bedient füttere ich eben mehr an.
futter besteht bei mir größtenteils aus hartmais und circa 500g boilies.
fische mit 120g bleien, festblei und maiskette mit halben boilie am haar.
 

Carphunter110

New Member
AW: Im Fluss auf Karpfen ?

Ok... Danke schonmal ...
Ich bin heute mal nach einer stelle gucken gegangen und habe mir eine stelle ausgeguckt wo nicht so viel ströhmung ist und wo gegenüber Äste und Bäume teils im wasser liegen ist das gut ? oder schlecht ? ;)
in der Jahreszeit habe ihc von Kollegen gehört das man nicht all zu viel füttern sollte ... stimmt das ?
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Im Fluss auf Karpfen ?

also ich würde mir auch ne stelle mit ruhigeren wasser suchen.
und das mit dem futter stimmt schon, es reicht wohl auch wenn du 2-3 kilo pro tag fütterst.
wie gesagt, kommt eben darauf an welche fische sich noch am futter bedienen.
versuch dein glück einfach mal, werde am we auch los wenn es die elbe schon zuläßt ( zu viel eis noch )
 

Carphunter110

New Member
AW: Im Fluss auf Karpfen ?

Ja Stimmt haste recht ...
Endlich taut ess .... den ganzen winter war ich nicht fischen :eek:
Jetzt bald das angeln für 2010 beginnen am fluss ;) was neues das ich noch nicht gemacht habe naja mal schauen was kommt ;) dfanke für die Tipps aber würde mich trotzdem noch über ein paar tipps freuen :) !
Wie bereite ich den Hartmais nochmal zu ?
Man muss ihn ja nicht kochen ?! Aber beim kochen kommt ja mehr aroma raus ....
kanst du (andere ) mir tipps dazu geben ?!
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Im Fluss auf Karpfen ?

mußt du dich durchtesten, fang mal mit wenig mais an und koche ihn 10 minuten, das reicht bei mir meistens, ich will ihn ja auch nicht zu weich haben,
 

Carphunter110

New Member
AW: Im Fluss auf Karpfen ?

okee mache ich ;)
Wie sieht es aus mit erbsen usw. aus ?
Sind die gut für den Fluss oder kann man von partikeln alles benutzen im Fluss ? :D
 
Oben