Im ZDF bei Markus Lanz: Karpfenanglerin Claudia Darga

Franz_16

Mitglied
AW: Im ZDF bei Markus Lanz: Karpfenanglerin Claudia Darga

Ich finde das hat sie ganz gut gemacht. Man muss erstmal jemandem der komplett ahnungslos ist Karpfenanglen in 5 Minunten näher bringen - da gibts sicher einfacheres.

Cool fand ich auch den Einwurf von Reinhold Messner dass er früher immer Forellen gefischt hat - ohne Genehmigung. Der ewige Rebell :q

P.S.
Die Sendung steht auch auf Youtube zur Verfügung - da kommen die Meldungen dass es aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden darf nicht ;)
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Im ZDF bei Markus Lanz: Karpfenanglerin Claudia Darga

Und dass die Fische dass in Thailand in der Anlage ja gewohnt wären, das gefangen werden - eher erstaunt/positive als entrüstete Publikumsreaktion!
Die Aussage mit den Schmerzen der Tiere fand ich unglücklich bzw. das Thema zu unglücklich abgehandelt. Da hätte man sich mehr Zeit für nehmen müssen um es ggf. auch sinnig zu erklären.

Die Aussage: "Die Fische sind es gewohnt in solchen Anlagen" klingt wirklich nicht optimal.

Ansonsten war es "ganz okay".
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Im ZDF bei Markus Lanz: Karpfenanglerin Claudia Darga

Seit wann gehts da um "Wissenschaft" in so ner Talkshow????
Positive Publikumsreaktionen kriegste nicht Wissenschaft (lern von PETA und NABU).
Und mit solchen Sympathieträgern trifft man genau die Achillesferse der Petapropaganda und lässt sie ins Leere laufen!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Im ZDF bei Markus Lanz: Karpfenanglerin Claudia Darga

Und mit solchen Sympathieträgern trifft man genau die Achillesferse der Petapropaganda und lässt sie ins Leere laufen!
EBEN!!!

Das, was anglerfeindliche Naturschutzverbanditen im DAFV (inkl. Vorgängervrbeände) NIE begreifen werden!!
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Im ZDF bei Markus Lanz: Karpfenanglerin Claudia Darga

Nochmal:
Hat sie nicht.
Ich habs nicht gesehen.

Wenn:
Bittet Minute, wo das vorkommen soll.

Siehe:
Wenn ich hier mal Aufklären darf:

Da ging es NICHT um den Auftritt bei Lanz:

Gestern war sie auch im ZDF schon mit einem kurzen Bericht im Nachmittagsprogramm. Hat mir soweit eigentlich auch gefallen.
Bei dieser Reportage wurden auch Ausschnitte mit Biss, Drill und Anlandung gezeigt. Leider kam dann die Aussage, das Angeln in Deutschland nur zum Nahrungserwerb erlaubt sei und der 8 Kg Karpfen nun geschlachtet werden müsse. Da sie keinen Karpfen essen würde, würde sie den Fisch ihrem Vater schenken. Photos mit lebenden Fisch wurden jedoch noch gemacht.
Das war bei ZDF Drehscheibe, hier zu sehen:

https://www.zdf.de/nachrichten/drehscheibe/drehscheibe-vom-11-oktober-2017-100.html

|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Im ZDF bei Markus Lanz: Karpfenanglerin Claudia Darga

aaaah - und ich such das wie bescheuert beim Lanz, WEIL DAS JA HIER DAS THEMA IST!!

DANKE!!

Nu hab ichs auch kapiert.

Überlesen mit dem Nachmittagsprogamm!

Gut, dass sie den Quark bei Lanz gelassen hat!

DANKE für die Info!!!!!!!!!
 

Franz_16

Mitglied
AW: Im ZDF bei Markus Lanz: Karpfenanglerin Claudia Darga

@Justsu
Danke für den Hinweis.
Habe mir den Beitrag in Drehscheibe angesehen.

Stimmt, das war unglücklich.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Im ZDF bei Markus Lanz: Karpfenanglerin Claudia Darga

Was soll Sie sonst sagen? Ich glaube nicht, dass sie den abgeschlagen hat. Im Fernsehen würde ich auch nichts anderes sagen.
So wie sie den Fisch dort behandelt hat, glaube ich auch nicht das sie den Fisch abgeschlagen hat. Wenn man aber im Beisein eines Kamerateams und Reporter den Fisch wieder Release, kann man auch dieses Thema gänzlich aus der Reportage rauslassen.

aaaah - und ich such das wie bescheuert beim Lanz, WEIL DAS JA HIER DAS THEMA IST!!

DANKE!!

Nu hab ichs auch kapiert.

Überlesen mit dem Nachmittagsprogamm!

Gut, dass sie den Quark bei Lanz gelassen hat!

DANKE für die Info!!!!!!!!!
Bin nun wieder zurück vom Arzt, danke an Justus fürs Verlinkten des Berichts. Ansonsten hätte ich jetzt suchen müssen.
 

Ørret

Member
AW: Im ZDF bei Markus Lanz: Karpfenanglerin Claudia Darga

Kannst ja mal beim Kochduell antreten|supergri

Spätzle frittieren
 

phirania

phirania
AW: Im ZDF bei Markus Lanz: Karpfenanglerin Claudia Darga

Bei 1.10.57 Und beim Vibrator im Zelt sind dann alle drauf angesprungen...:):):).
Ansonsten der Auftritt im ZDF hat mir besser gefallen,dort konnte man alle Bilder sehen.
 
Oben