Immer noch auf der Suche nach einem Belly Boat

F

fxschmxxstxrp

Guest
Hallo

Also ich bin immer noch auf der Suche nach einen Bellyboat.
Ich schwanke noch zwischen hy &dry II , Fishcat und dem Drifter.

Es sollte von der Qualität gut sein.

Sind eigentlich für das neue Jahr schon neue Modelle geplant ?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Immer noch auf der Suche nach einem Belly Boat

Hast du statt Belly mal über ein kleines Schlauchi nachgedacht?? Ich hatte erst ein Belly und habe jetzt ein 2m Schlauchi...das sind Welten. Man sitzt trocken, höher, wärmer, kann ggf. ne zweite tote Rute auslegen...und der Aktionsradius ist genauso...der Preis ebenso.

Nur mal so als Idee...
 

welsfaenger

Active Member
AW: Immer noch auf der Suche nach einem Belly Boat

Ich kenne alle drei! Das hi&dry und das guideline besitze ich selbst. Das fishcat hat n Kumpel und mit dem Belly war ich auch schon unterwegs.
Von den Dreien wurde ich ganz klar das hi&dry nehmen. Einfach die größte Sitzfläche und ich fühle mich am wohlsten. Zudem gleitet es gefühlt besser durchs Wasser als das drifter.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

welsfaenger

Active Member
AW: Immer noch auf der Suche nach einem Belly Boat

N schlaucht ersetzt definitiv kein Belly. Versuche mal vom Boot bei Wind kontrolliert an einer Stelle zu Fischen ohne zu ankern! Nö Chance ! Zudem hast du viel mehr Kontrolle mit n Belly.



Sent from my iPad using Tapatalk
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
AW: Immer noch auf der Suche nach einem Belly Boat

N schlaucht ersetzt definitiv kein Belly. Versuche mal vom Boot bei Wind kontrolliert an einer Stelle zu Fischen ohne zu ankern! Nö Chance ! Zudem hast du viel mehr Kontrolle mit n Belly.



Sent from my iPad using Tapatalk

versuch mal ein fishing kayak mit drift anker oder anker aber auch ohne unschlagbar

http://www.youtube.com/watch?v=iOYfb4L-a88

kauft euch allerdings ein vernuenftiges wie im video
 

welsfaenger

Active Member
Neulich mal ein richtig gutes (und sau teures [emoji6]) Tret-kayak ausprobiert. Ist ne feine Sache, hat nur zwei Nachteile:
1. deutlich unhandlicher beim Transport

2. sau teuer. In dem ich saß das kostete jenseits der 2k


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Immer noch auf der Suche nach einem Belly Boat

und versuche mal mit so einem SOT Flugreisen in fernere Länder wie Irland oder Schottland zu unternehmen... oder einen 150-Pfd-Tarpon zu drillen...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Immer noch auf der Suche nach einem Belly Boat

Ja ein 150 Pfund Fisch kommt auf´m Belly VIEL Besser..is klar :) :) :) .
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Immer noch auf der Suche nach einem Belly Boat

N schlaucht ersetzt definitiv kein Belly. Versuche mal vom Boot bei Wind kontrolliert an einer Stelle zu Fischen ohne zu ankern! Nö Chance ! Zudem hast du viel mehr Kontrolle mit n Belly.

Seh ich nach eigenen Erfahrungen definitiv anders. Ein kleines Schlauchi ist genauso flexibel, aber viel näher am "richtigen" Boot.

Allein schon der Vorteil, bei kaltem Wasser seine Gliedmaßen nicht ins Nass hängen zu müssen und sogar pinkeln zu können...nee nee, ich bleibe beim Schlauchi. Schneller ist ein Schlauchi unter Rudern auch allemal...

Das einzige, was ich genauso seh...man muss weitgehend ankern, es sei denn es ist keine/ sehr wenig Drift und Wind.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Immer noch auf der Suche nach einem Belly Boat

OK :) :) :) . Akzeptiert.

Belly zieht so ein Vieh nicht?
 

welsfaenger

Active Member
AW: Immer noch auf der Suche nach einem Belly Boat

Nö, weil du immer mit den Füßen gegenpaddeln kannst.
Von belly zu drillen bedeutet viel mehr Kontrolle!
Wenn SOT dann mit tretantrieb.
Vermesser, nix für ungut, aber wie lange hattest du ein belly und hast jemals n vernünftigem Fisch von gedrillt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Immer noch auf der Suche nach einem Belly Boat

Ein halbes Jahr und naja....für hiesige Verhältnisse vernünftig im Sinne von Hecht etc.. Keine Riesen, aber halt Fisch.

Geht alles, is mir aber zu unbequem und spätestens ab Ende Oktober auch zu kalt ;) .
 
Oben