Immer weniger Fische

rhinefisher

Wellknown Member
Man darf halt Hüben wie Drüben nicht alle über einen Kamm scheren.
In meiner Nachbarschaft leben dutzende russiche Familien und Rentner - durchweg nette Menschen.
Denen gehen solche Gestalten mindestens ebensosehr auf den Keks wie uns.
Weil...Die kennen ja die Verhälnisse.... :whistling :laugh2

PS: Da ich mich halt nicht gerne als Rassist oder gar mit dem N-Wort beschimpfen lasse, habe ich mir mal die Beiträge des Herren durchgelesen.
Das scheint beim Fox (News..?) Programm zu sein - von daher; Schwamm drüber... :cool:
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Das macht er doch am Wasser, grins...
 

Anhänge

  • FBF2FD83-48BF-43BC-9B1F-AA4EDDADA9EA.png
    FBF2FD83-48BF-43BC-9B1F-AA4EDDADA9EA.png
    1,8 MB · Aufrufe: 238

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
Lebt man im fernen Kasachstan,
Ich war in den 90ern zum Angeln dort. Da war es die Heimat der Kasachen und Russen waren auch dort Mitbürger mit Migrationshintergrund.

Man darf halt Hüben wie Drüben nicht alle über einen Kamm scheren.

So ist es. Wir hatten mal in einer Versammlung einen Antrag die Tageslimits für Forellen aufzuheben, damit mit man mit einer Anfahrt ans Gewässer seine maximale Menge an Fische fangen und die Fahrtkosten sparen könnte. Darauf meldete sich ein Kollege mit russischem Akzent: "Wer nur auf billige Forellen aus ist, kann auch zum Aldi gehen. Wir sind doch hier in einem Angelverein, oder nicht?"

Gibt zwar leider auch die andere Fraktion, aber auf die sind Kollegen wie oben beschrieben auch nicht gut zu sprechen, auch wenn sie die gleiche Muttersprache haben.

Mir ist es egal welchen ethnischen Hintergrund jemand hat, der sich nicht an die Regeln und örtlichen Gepflogenheiten hält.
Der Schaden ist der gleiche.
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
Ganz ohne dem Ansehen der Herkunft.
So sollte es auch sein.

Vorurteile sind halt menschlich und auch weit verbreitet.

Dass in den 80ern und 90ern in Britisch Kolumbien deutschen Angeltouristen der Ruf voraus eilte, filetgeile Abklopper zu sein, lag z.B. definitiv nicht an einem etwaigen Migrationshintergrund.

Wenn die erwischt wurden, bekamen sie die gleichen Strafen wie Einheimische auch. Zumindest wenn die Tat auch für Einheimische ein Vergehen war.

Dass es um einige Lachsbestände in B.C. mittlerweile katastrophal bestellt ist, hat aber nichts mit Angeltouristen zu tun.
 

Fox1

Active Member
so kommt man von höckschen auf stöckchen, Langeweile? nix besseres zu tun? keine Freunde? Frau weggelaufen? Stress? dann geh angeln oder bleib beim Thema
nee, bisl an euren Selbstbewust drucken... bischen euch wessis provozieren, damit ihr endlich irgendwas was wie ein SelbstbewuRst bei euch endlich mal rauskommt
 

Fox1

Active Member
Lebt man im fernen Kasachstan, ist man selbstverständlich ein Deutscher, oder etwas in der Richtung. Nach der erfolgten Migration ist man selbstredend ein "stolzer Russe". Wohlgemerkt, ein und die selbe Person! Das verstehe bitte, wer will.

Und wehe, es sagt wer was. dann aber... und zwar richtig! ;)
Das kannst du, und die anderen auch, nicht leider nicht verstehen.... Helene Fischer ist auch eine "Russin" ? oder? Für euch ist es schwer oder überhaput nicht zu verstehen..... Dort wurden die als faschisten beschmpf und hier als Russen. :D Russe ist mittlerweile ein Schimpfort:roflmao


Leute!!!! Ich werde mich nicht mehr zu diesem Thema äusern, aber bitte, sucht, bitte die Ursache wo anders
 

u-see fischer

Traurig ich bin
...... Du wirst wahrscheinlich auch alle gefangene Grundeln auch zurück setzen?....:::

Aber sowas von selbstverständlich.
Die Grundel hat sich auch nicht ausgesucht, eine Grundel zu sein. Außerdem haben die par Grundeln, die ich als Beifang beim gummifischangeln fange keinen Einfluss auf den Grundelbestand und schon gar nicht Einfluss auf den Bestand anderer Fische aus dem Rhein.
Da allerdings die Grundeln kulinarisch durchaus sehr interessant sein soll (haben mit Osteuropäische Freunde gesagt) rüste ich meine UL Combo gerade auf, in 2021 geht es dann den großen Grundeln an den Kragen, nicht weit sie invasiv sind sondern lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Dass in den 80ern und 90ern in Britisch Kolumbien deutschen Angeltouristen der Ruf voraus eilte, filetgeile Abklopper zu sein,
Echt? Das wusste ich garnicht..:oops:
Aber genau diesen Ruf haben wir auch in Norwegen - und da weiß ich ganz genau warum...:crazy
Bei den Norwegern würde ich das allerdings nicht als Vorurteil, sondern als bittere Erfahrung bezeichnen.
Da zeigt sich der Deutsche nun wirklich von seiner übelsten Seite...:cry
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ja, genau so wie Entnahme von anderen Fischarten .
Entschuldigung und bei allem Respekt.
Das ist absoluter Blödsinn.
Selbst wenn du mehrere Hundert Grundeln am Tag entnimmst wirst du sie rein durch Entnahme nicht los und wirst am Bestand wenig ändern.
Entnimmst du jede Grundel und verwertest sie oder kommen die in die Tonne?

Die Grundel hat sich auch nicht ausgesucht, eine Grundel zu sein.
Und genau deswegen setze ich sie auch zurück.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Die Zeiten als man mit der linken Hand mal eben einen Zentner Klodeckel fangen und gleichzeitig mit der rechten Hand die Fangbilder im gleichen Wasser entwickeln konnte, die sind vorüber.

Wenn Du wüsstet... ab91
Das Geilste und Schnellste was ich in dieser Beziehung, mal abgesenhen vom Speed Fishing auf Ükel, je gesehen habe, war 1993 ein Typ, der mit Kameramann an der Düsseldorfer Hafenausfahrt saß.
Der angelte ca. 30m weit im Strom und benötigte von Korb zu Korb exakt 45 Sekunden..:geek
Bei JEDEM Wurf einen ordentlichen Klodeckel - das war echt sehenswert..:laugh
 

yukonjack

Well-Known Member
Das kannst du, und die anderen auch, nicht leider nicht verstehen.... Helene Fischer ist auch eine "Russin" ? oder? Für euch ist es schwer oder überhaput nicht zu verstehen..... Dort wurden die als faschisten beschmpf und hier als Russen. :D Russe ist mittlerweile ein Schimpfort:roflmao


Leute!!!! Ich werde mich nicht mehr zu diesem Thema äusern, aber bitte, sucht, bitte die Ursache wo anders
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Das kannst du, und die anderen auch, nicht leider nicht verstehen.... Helene Fischer ist auch eine "Russin" ? oder? Für euch ist es schwer oder überhaput nicht zu verstehen..... Dort wurden die als faschisten beschmpf und hier als Russen. :D Russe ist mittlerweile ein Schimpfort:roflmao


Leute!!!! Ich werde mich nicht mehr zu diesem Thema äusern, aber bitte, sucht, bitte die Ursache wo anders
Endlich wissen wir jetzt .... Helene Fischer hat die Fische im Rhein ausgerottet .... wusste ich doch, dass auf der Singerei kein Segen liegt!
 

el.Lucio

Kreuzkümmel

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,
wie unserer in Norwegen
Vorurteile haben i.d.R. einen realen Hintergrund.

Da wird dann ein Teil der Gruppe für die Verfehlungen des anderen Teils in Haftung genommen.

Wenn da ein Auto mit Kühlanhänger voller Filets und deutschem Kennzeichen auf der Rückfahrt noch das halbe Erdbeerfeld aberntet, ohne zu bezahlen, trägt das sicher nicht zur Imageförderung deutscher Angeltouristen bei.

Vorurteile gegen Angler aus Osteuropa beschränken sich nicht nur auf DE, die gibt es auch in vielen anderen Ländern des westlichen Europa. Auch hier wird es sicherlich Gründe geben.

Aber trotzdem sollte man niemand wegen seiner ethnischen Herkunft in Sippenhaft nehmen.

Was zählt, ist das Verhalten. Und wer sich nicht regelkonform verhält, sollte kontrolliert und ggf. sanktioniert werden, egal welcher Ethnie er nun angehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderjäger1969

Well-Known Member
Entschuldigung, kann mir bitte jemand sagen wie spät es ist. Habe irgendwo meine Uhr verloren.
 
Oben