Immer weniger Fische

rhinefisher

Wellknown Member
Wir haben hier so einige "Nebenerwerbsangler", die bekommen in den Läden mit der komischen Schrift 2€ pro Kg Weißfisch.
Die müssen schon seit Jahren bis nach Käseland hoch, damit sich Sprit, Vodka, Köder und Grillfleisch noch bezahlen lassen..

Oder meinst du die die komische schrift lesen können und in DE wohnen?

Ist doch wohl verständlich - oder..!?
Nicht lesen und nicht in der Lage den einfachsten Zusammenhang zu erkennen, aber sich echauffieren..?
Man muss sich nicht wegen jeder Tatsache auf den Schlips getreten fühlen.
Auch lag es nicht in meiner Absicht deine patriotische Seele zu verletzen - sollte dies geschehen sein, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung..:whistling
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Hallo,

Halte ich für unwahrscheinlich.

Der MD-Kanal wurde erst Anfang der 90er Jahre durchgängig zur Donau gemacht. Da gab es im Main längst Welse.
Auch am Main gab es Gerüchte von einem Unfall einer Fischzucht.
Interessant - glaub ich gerne, das mit der Fischzucht.
Die Anlagen liegen ja oft in Überschwemmungsgebieten.. .
 

rhinefisher

Wellknown Member
Nicht schon wieder:mad: Das Thema wurde hin und mehrmals gerollt. Wo für gehst du angeln? Un die Fische zu fangen sie zu küssen und zurück setzen? Wenn ich angeln gehe und einen Fisch fange den ich verwerten kann, nehme ich den mit. dabei ist mein mein Angeltag/Ausflug zu Ende. Stell dich mal auf andere Seite. Wie wäre es wenn ich dich mit einem Drilling im Mundwinkel durch die Wohnsiedlung an der Leine ziehe anschließend von dem befreie und mit einem Kuss nach hause schicke..... Geiles Gefühl!!! Ne?

Dises Posting deckt sich allerdings mit meinen Erfahrungen.. :roflmao:roflmao

PS: Ich möchte noch anmerken dass viele meiner Freunde/Bekannten aus dem Osten im weitesten Sinne stammen.. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox1

Active Member
Ist doch wohl verständlich - oder..!?
Nicht lesen und nicht in der Lage den einfachsten Zusammenhang zu erkennen, aber sich echauffieren..?
Man muss sich nicht wegen jeder Tatsache auf den Schlips getreten fühlen.
Auch lag es nicht in meiner Absicht deine patriotische Seele zu verletzen - sollte dies geschehen sein, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung..:whistling
Also ist es rtichtig, nach deinE ansicht (ich schreibe jetz mit absicht mit rechtschraeibugsfehler) Dass die polen und Russen die Deutsche Gewässer leer gefischt haben? Das hast du gerade zu gegeben!


Antworten an meine anschuldigungen beaucuct nict, will ik niks lesen...

Wenn die russen und pollen dajche geweser leer gefischt haben dann nimmt doch derern fangscheine weg! und wenn es noch zu wenig ist jagd die as dem lande aus.......
 

el.Lucio

Kreuzkümmel
Jon Stewart Popcorn GIF
 

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

und wenn es noch zu wenig ist jagd die as dem lande aus.......
Scheint aber ein internationales Vorurteil zu sein.

So richtig heiß sind die Franzosen und Niederländer in den Grenzregionen meiner Erfahrung nach auch nicht auf die Angler "mit den deutschen Autokennzeichen".

Und in England gibt es kommerzielle Gewässer die laut Beschilderung "für Angler aus dem Ostblock" verboten sind.
 

rhinefisher

Wellknown Member
Dass die polen und Russen die Deutsche Gewässer leer gefischt haben? Das hast du gerade zu gegeben!

Eigentlich habe ich ganz klar gesagt, wen ich für das verschwinden der Bestände verantwortlich mache.
Vorurteilsfreies lesen könnte da helfen...;)
Und selbst wenn ich das denken würde - bin ich dann in deinen Augen ein Rassist oder gar Schlimmeres..:oops:?
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
So richtig heiß sind die Franzosen und Niederländer in den Grenzregionen meiner Erfahrung nach auch nicht auf die Angler "mit den deutschen Autokennzeichen".

Die sind aber durchaus in der Lage zu differenzieren...:07_Cool
Eigentlich sehr freundliche Leute die Käseländer...:whistling
Und die Franzmänner/frauen sind ohnehin das netteste Volk der Welt..:geek
 

rhinefisher

Wellknown Member
Die haben sogar noch viel nettere Bezeichnungen für uns - aber das ist doch eher liebevoll gemeint..:whistling:laugh2
Da ich selber zu einem Viertel Käseländer und zu einem Viertel Franzmann bin, glaube ich das ganz fest....:laugh
 

Fox1

Active Member
Eigentlich habe ich ganz klar gesagt, wen ich für das verschwinden der Bestände verantwortlich mache.
Vorurteilsfreies lesen könnte da helfen...;)
Und selbst wenn ich das denken würde - bin ich dann in deinen Augen ein Rassist oder gar Schlimmeres..:oops:?
Bingo!!!! Du bist so wie du bist. So wie gaaanz viele von solcher Sorte. Du kannst nur zuhause hinter geschlossen Tür meckern, oder online , bei Faceboocke und Co. Über Polen und Russen die die Deutsche Gewässer leer gefischt haben, Über Ausländer und Flüchtlinge die DU bezahlen muss.... Aber wenn es Sache zur Sache geht, z.b. bein den nächsten Wahlen "richtige Partei zu wählen" da habt ihr angst.... Dass die falsche Umweltpolitik ach großen Schanden einrichten kann wollt ihr nicht sehen. Du wirst wahrscheinlich auch alle gefangene Grundeln auch zurück setzen?.... Dass die Laich von anderen Fischen weg fressen juckt dich nicht. Als Ergebnis weniger Fische, Aber das ist nicht deine schuld, das sind die , mit komischen schrift schuldig, dass die Fische weg sindab91
 

rhinefisher

Wellknown Member
Bingo!!!! Du bist so wie du bist. So wie gaaanz viele von solcher Sorte. Du kannst nur zuhause hinter geschlossen Tür meckern, oder online , bei Faceboocke und Co. Über Polen und Russen die die Deutsche Gewässer leer gefischt haben, Über Ausländer und Flüchtlinge die DU bezahlen muss.... Aber wenn es Sache zur Sache geht, z.b. bein den nächsten Wahlen "richtige Partei zu wählen" da habt ihr angst.... Dass die falsche Umweltpolitik ach großen Schanden einrichten kann wollt ihr nicht sehen. Du wirst wahrscheinlich auch alle gefangene Grundeln auch zurück setzen?.... Dass die Laich von anderen Fischen weg fressen juckt dich nicht. Als Ergebnis weniger Fische, Aber das ist nicht deine schuld, das sind die , mit komischen schrift schuldig, dass die Fische weg sindab91

Armer Junge..:(
Such dir bitte Hilfe.. .
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die haben sogar noch viel nettere Bezeichnungen für uns - aber das ist doch eher liebevoll gemeint..:whistling:laugh2
Da ich selber zu einem Viertel Käseländer und zu einem Viertel Franzmann bin, glaube ich das ganz fest....:laugh
Mir ist das auch wurscht, wenn Deutsche beschimpft werden. Betrifft mich als Bayern ja nicht. ;)
 

Thomas.

Heckbremser
Bingo!!!! Du bist so wie du bist. So wie gaaanz viele von solcher Sorte. Du kannst nur zuhause hinter geschlossen Tür meckern, oder online , bei Faceboocke und Co. Über Polen und Russen die die Deutsche Gewässer leer gefischt haben, Über Ausländer und Flüchtlinge die DU bezahlen muss.... Aber wenn es Sache zur Sache geht, z.b. bein den nächsten Wahlen "richtige Partei zu wählen" da habt ihr angst.... Dass die falsche Umweltpolitik ach großen Schanden einrichten kann
so kommt man von höckschen auf stöckchen, Langeweile? nix besseres zu tun? keine Freunde? Frau weggelaufen? Stress? dann geh angeln oder bleib beim Thema
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Lebt man im fernen Kasachstan, ist man selbstverständlich ein Deutscher, oder etwas in der Richtung. Nach der erfolgten Migration ist man selbstredend ein "stolzer Russe". Wohlgemerkt, ein und die selbe Person! Das verstehe bitte, wer will.

Und wehe, es sagt wer was. dann aber... und zwar richtig! ;)
 
Oben