Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Torsk1

Bootsangler
Hallo,

mir ist mal was aufgefallen, jedes mal wenn ich zum angeln will ist immer Wind 4-5-6. Das ist ja nicht mehr normal. Ist es bei euch auch so? liegt es vieleicht an der Industrie?
MfG Kim
 

Timmy

Active Member
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Schuld sind bestimmt die bösen Windkraftwerke!Aber daß die immer dann anmachen,wenn Du zum Angeln willst,find ich schon gemein.:q:q

(nur spass-net böse sein!)|wavey:
 

AKor74

Member
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Als ich vor 2 Wochen zum Brandungsangeln war, da waren stolze 3-4 aus West angesagt, zum Abend auf Nord drehend.

Angekommen aufgebaut, geguckt, kein Wind, Null, wenn ein laues Boechen kam, dan aus Süd. 250km umsonst, auch nicht nett.
 
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

moin,

es gibt hier gute Links zu Wetterseiten ! Vielleicht solltest du dich mit denen mal "kurzschließen" um das zu vermeiden #6
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Doch ich stell mich an weil beim Trolling starke Strömung sch... ist wenn das boot immer hin und her driftet und die ganzen schnüre sich verheddern|gr:
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Ach was,iss doch alles ganz harmlos.
Letztes Jahr hatte Wetteronline West 3-4 angesagt.
Als ich oben ankam,merkte ich,dass ich die Meldung falsch gelesen haben musste.
der Wind KAM nich aus West,sondern blies IN Richtung West (also Ostwind) .... und es war auch nich 3-4 ,sondern 3+4 (=7).

Nu rate mal,wo ich meine Wettervorhersagen nich mehr einhol ??


Uli H.
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Tja,

mit dem Wind da habe ich in diesem Jahr auch immer "Glück" :(

Bin ich arbeiten weht kein Lüftchen. Will ich fischen gehen.... werd ich weggepustet..

Irgendwie habe ich den Eindruck das es in den letzten Jahren mehr Windtage gibt wie früher....
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Das seh ich auch so und voralldingen haben "früher" die Meerforelen besser gebissen wie heute. Früher waren 3-4 an der tagesordnung und jetzt ist man froh wenn man mal eine hat
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Hallo Torsk 1!

Wann war denn früher beim Trolling? Ich sehe unter deinem Avartar, du bist 19!!

Zum Thema Wind: Wind macht doch nur dann Probleme, wenn du auf einem ganz bestimmten Revier bestehst. Fast jeder Wind bedeutet doch irgendwo an der deutschen Küste auch flache Welle und Schutz.
Ich fürchte beim Trolling nur eines: Ententeich. Dann laufen die Schnüre toll - aber die
Fische beißen nicht. Am besten ist noch immer so schöne 3 bis 4, diesig und es wird den ganzen Tag nicht hell.
Ich werde morgen zusammen mit Dipsdive mal testen...
 

Torsk1

Bootsangler
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Deswegen früher in ""

ich mein vor 4-5 jahren
es kommt ja auch drauf an was man für ein boot hat den sind 5 windstärken ja auch kein problem
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Ach wat,
war doch nicht bös gemeint! :m

Ist aber wirklich so eine Sichtweise. Wenn man z.B. nur in der Flensburger Förde fischen will, kann sich bei Wind aus West oder Ost schon ne schöne Welle aufbauen. Fahr ich raus aus der Förde, ist nördlich und südlich gleich etwas Schutz.
Morgen z.B. sind wohl westliche Winde angesagt. Dann kann man auch bei 5 noch schön vom Fehmarnsund mit nach Brodten runter fischen. Ist zwar frisch, aber keine fette Welle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

also mir ist es dieses jahr auch aufgefallen, dass wir ziemlich viele windtage haben, zwar selten sturm, doch es weht stätig ne gute brise um die 5 rum!gibt es irgendwelche statistiken, wo man das mal nachlesen kann?wäer jua mal interessant, ob der schein trügt, oder ob es wirklich so ist!
 
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Letztes Wochenende hat uns der Wind leider ganz schön versetzt! Mit dem Schlauchboot sind wir ja etwas windanfälliger. Da ist bei 5 Bft. absolut Ende der Fahnenstange und macht keinen Sinn mehr. Noch viel schlimmer ist, daß ich erst am 20. Dezember wieder Zeit zum Bootfahren habe:(

Gruß Steve
 

clava

Mitglied
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Moin auch,

subjektiv habe ich auch das Gefühl, dass immer am Wochenende der Wind zunimmt :(.

Statistiken über die Windrichtung kann man bei den Wetterdiensten erfragen, öffentlich gibt's die meines Wissens nach nicht.

Auf jeden Fall gibt es über einen langen Zeitraum gesehen immer wiederkehrende Wetterlagen, die sogenannten Singularitäten, wie sie bei den professionellen Wetterfröschen heissen. Dieses Jahr hatten (und haben) wir sehr viele durchziehende Tiefdruckgebiete, die vom Nordatlantik Richtung Skandinavien ziehen und bei uns ständig für Wind gesorgt haben. Je grösser die Druckunterschiede sind, desto mehr Wind gibt es auch. So wie es aussieht, geht das auch noch eine zeitlang so weiter...

Wer sich für Wetter (und Wind) für Bootsfahrer interessiert, dem kann ich ein Buch empfehlen, das ich gut verständlich finde und klasse Faustregeln beinhaltet:

Titel: Das Wetter von morgen, Autor: Dieter Karnetzki, Verlag: Delius Klasing
 

basswalt

Member
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

bin auch davon überzeugt dass wir öfter wind haben als früher. bestätigen auch die schleppkollegen. vor zwei jahren konnte man während dem ganzen oktober nicht einmal auf den see.
 
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

So langsam bin ich echt gemonstert. Wenn das SO weitergeht, komme ich dieses Jahr nicht mehr raus! Heute Sturm, morgen Sturm, am Mittwoch noch mehr Sturm....
Vielleicht gibt mir der Wind ja wenigstens am 30. Dezember noch eine Chance?!? |motz:
 

Ossipeter

Active Member
AW: Immer Wind wenn ich zum Angeln will!

Ich wünsch es dir. So ein zu bayrisch "Altjohrabfischen" macht schon Sinn als Tradition.
 
Oben