Improvisierter Räucherofen Alufolie

HenkOB

New Member
Hallo zusammen,

vor Jahren (>5) gab es mal einen Bericht in einer Angelzeitschrift über den Bau eines improvisierten Räucherofens aus einem "Rahmen" aus Ästen (oder Bambus...) der dann mit Alufolie (oder war es eine Rettungsdecke?) umwickelt wird. Soweit ich mich erinnere, war der Ofen schließlich so ca. 1,5m hoch.

Erinnert sich zufällig irgendjemand daran oder kennt eine vergleichbare Bauanleitung?

Vielen Dank und 'tight lines'
HenkOB
 

Frame

Member
AW: Improvisierter Räucherofen Alufolie

Hmm, evtl. hat Dein Autor bissl was kopiert aus Hans-Otto Meissner "Die überlistete Wildnis" oder so in der Art?

Kann gehen, muss aber wirklich nicht sein wenn unnnötig und es für kleines Geld heute andere Möglichkeiten gibt. --->
Und man nicht wirklich grad versucht in Kanada oder Alaska aus dem Rucksack zu überleben.

Ansonsten funzt das sicher auch zur Not wenn man bissl Erfahrung mit räuchern hat.
Die Menscheit hat im Norden Eiszeiten ohne Alufolie überlebt, warum also nicht auch mit |rolleyes
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Improvisierter Räucherofen Alufolie

Mit einer frisch abgezogenen Elchhaut ist es noch viel authentischer! ;)
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Improvisierter Räucherofen Alufolie

Guck mal bei DMAX "Alaskan Bush People". Die haben in der letzten Folge so ne Bude gebaut.
 
Oben