In eigener Sache: Abmahnungen von Mitbewerbern / Echolotzentrum.de

Echolotzentrum

Werbekunde
In eigener Sache: Abmahnungen von Mitbewerbern

Die Firma Echolotzentrum Thomas Schlageter ist in den letzten Monaten mehrmals von Mitbewerbern abgemahnt worden. Dank eines auf Internetrecht spezialisierten Anwalts konnten wir alles klären und die Vorwürfe entkräften.

Trotzdem bleibt bei solchen Aktionen immer ein "Beigeschmack". Denn hier wird ohne zu Zögern versucht, die Existenz eines Menschen, seiner Familie und der Mitarbeiter zu zerstören oder dies billigend in Kauf zu nehmen.
Auch wenn ich die Beweggründe nachvollziehen kann, wie geschäftliche Konkurrenz oder schlechte Geschäfte, so kann ich mir aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und meines Anstandes dieses Vorgehen nicht vorstellen.

Mit der Hilfe unseres Anwaltes haben wir 50 unserer Mitbewerber überprüfen lassen und konnten bei 45 deutliche rechtliche Probleme feststellen. Das bedeutet, dass teilweise auch bei großen seriösen Händlern bei intensiver Suche ein abmahnungsfähiges Vergehen zu finden ist. Dies zeigt die schwierige Situation als Internethändler und Betreiber einer Internetseite.

Im heutigen Handel kann eine Firma nur durch Fairniss und korrekten Umgang mit Kollegen und Kunden bestehen. Eine Abmahnung zeigt fehlenden Respekt vor Mitmenschen und wird dem eigenen Geschäft dadurch nicht mehr Kunden bringen. Im Gegenteil. Solch ein Vorgehen spricht sich schnell herum.

Hier meine Bitte: Wenn Sie einen Fehler oder Problem auf unserer Internetseite feststellen, wenn Sie ein Problem mit uns als Mitbewerber haben, wenn unser Umgang mit einem anderen Händlern nicht in Ordnung war (vielleicht sogar ohne es zu merken), so rufen Sie mich persönlich an unter Tel. 0175 4348387. Es gibt immer einen Weg, eventuell mit Hilfe einer schlichtenden dritten Partei oder eines kurzen klärenden Gesprächs.
Diesen respektvollen Umgang haben alle Seiten verdient!

Thomas Schlageter
 
Oben