in steigen mit steffen

badelatschen2

New Member
hallo, hier ein kurzer bericht unserer letzten steigentour mit steffen von www.guided-fishing-tours.de
auch in steigen springen die fische nicht von alleine ins boot, soviel ist klar. die wassertemperatur betrug am tag unserer anreise, dem 25.06.08, gerade mal 9 grad. viel zu kalt für diese jahreszeit und nicht gerade optimal.
aber dafür war es rund um die uhr hell. also das em-viertelfinale geguckt und ab auf den vestfjord. nach 6 stunden angeln 3 stunden schlafen und wieder los. dieser "akkord" begleitete uns von anfang an über die gesamte reise. ganz schön anstrengend, aber auch schön.
im verlauf der tour stieg dann die wassertemperatur auf 11 grad und die gefangenen fische konnten sich wirklich sehen lassen: der größte dorsch wog 20,5 kg, jede menge rotbarsch, köhler bis 16 kg und ein heilbutt von 8 kg.
an dieser stelle nochmal ein riesiges dankeschön an unseren "gido" steffen, der uns einen unvergesslichen traumurlaub beschert hat!!!
 

Anhänge

  • 136_0213.jpg
    136_0213.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 301
  • 136_0250.jpg
    136_0250.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0067.jpg
    IMG_0067.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 213
  • PICT0760.jpg
    PICT0760.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:

Debilofant

Well-Known Member
AW: in steigen mit steffen

Nabend,

vielen Dank für die kurze Zusammenfassung vom Vestfjord, tolle Fische! #6

Ich denke, Steffen hat auch wieder tüchtig rotiert, um Euch den Urlaub auf dem Wasser wie auch in den Hütten so erlebnisreich bzw. angenehm wie möglich zu machen!

Tschau Debilofant #h
 

KonTiki

Member
AW: in steigen mit steffen

hallo, hier ein kurzer bericht unserer letzten steigentour mit steffen von www.guided-fishing-tours.de
auch in steigen springen die fische nicht von alleine ins boot, soviel ist klar. die wassertemperatur betrug am tag unserer anreise, dem 25.06.08, gerade mal 9 grad. viel zu kalt für diese jahreszeit und nicht gerade optimal.
aber dafür war es rund um die uhr hell. also das em-viertelfinale geguckt und ab auf den vestfjord. nach 6 stunden angeln 3 stunden schlafen und wieder los. dieser "akkord" begleitete uns von anfang an über die gesamte reise. ganz schön anstrengend, aber auch schön.
im verlauf der tour stieg dann die wassertemperatur auf 11 grad und die gefangenen fische konnten sich wirklich sehen lassen: der größte dorsch wog 20,5 kg, jede menge rotbarsch, köhler bis 16 kg und ein heilbutt von 8 kg.
an dieser stelle nochmal ein riesiges dankeschön an unseren "gido" steffen, der uns einen unvergesslichen traumurlaub beschert hat!!!

sollst ja nicht baden bei 9 Grad|supergri
fische fangen geht auch bei 9 Grad und ist anstrengend,es sei denn man angelt auf 19 m#h(nur trifft man hier selten
Rotbarsch)

wie oft kommst du eigentlich noch dieses Jahr nach Steigen?
muss ja "geile Gegend sein|rolleyes
 

badelatschen2

New Member
AW: in steigen mit steffen

sollst ja nicht baden bei 9 Grad|supergri
fische fangen geht auch bei 9 Grad und ist anstrengend,es sei denn man angelt auf 19 m#h(nur trifft man hier selten
Rotbarsch)

wie oft kommst du eigentlich noch dieses Jahr nach Steigen?
muss ja "geile Gegend sein|rolleyes

hallo jürgen!
ich denke, du hast deine strategie geändert und angelst jetzt auch in tieferen gefilden?
steigen ist wirklich ne geile ecke mit riesigen fischen!
dieses jahr möchte ich noch einmal hoch, ende september. aber nur, wenn alles klappt, denn ich kann nur 1 woche und möchte gerne fliegen. aber du weißt ja, wie das unter der woche mit der verbindung ist...
ps: schade, dass du nicht da warst, hättest bestimmt wieder einen schönen witz auf lager gehabt! :q
 

badelatschen2

New Member
AW: in steigen mit steffen

@debilofant

steffen hat sich, wie immer, ein bein ausgerissen. er lebt für´s fischen, hat immer den richtigen riecher und kümmert sich wirklich um alles.
viele grüße!
 

KonTiki

Member
AW: in steigen mit steffen

hallo jürgen!
ich denke, du hast deine strategie geändert und angelst jetzt auch in tieferen gefilden?
steigen ist wirklich ne geile ecke mit riesigen fischen!
dieses jahr möchte ich noch einmal hoch, ende september. aber nur, wenn alles klappt, denn ich kann nur 1 woche und möchte gerne fliegen. aber du weißt ja, wie das unter der woche mit der verbindung ist...
ps: schade, dass du nicht da warst, hättest bestimmt wieder einen schönen witz auf lager gehabt! :q

steigere mich langsam auf 36 m :) ja musste arbeiten in Tyskland,aber am 17.8. geht es hoch für mind . 2 Monate. wir sehen uns ja dann vermutlich im September

ha det bra
Jürgen|wavey:
 
Oben