In Texas regnete es minutenlang Fische

News

In einer Stadt um US-Bundesstaat Texas regnete es zu Sylvester minutenlang Fische. Wie kann das sein?

raining-gd12a96de6_1920.jpg

Starkregen (Beispielfoto)

In Texarkana - eine Stadt im US-Bundesstaat Texas - staunten die Gäste, die dort Sylvester feierten nicht schlecht. Es regnete dort nämlich minutenlang Fische vom Himmel. Einige von Euch kennen vielleicht den Kultstreifen "Sharknado" - so ähnlich kannm an sich dieses Ereignis vorstellen. Nur dass es eben keinen Wirbelsrutm gab und es keinen großen Haie regnete, sondern eher kleine Fische.


Trotzdem ist dieses Ereignis echt ungewöhnlich und lässt wohl jeden ungläubig gen Himmel blicken! Doch wie kommt das zustande?
Durch starke Winde und Luftströme, die über das Wasser ziehen, können kleine Fische aus dem Wasser gerissen werden - vor allem, wenn sie im oberen Wasserfilm schwimmen. Auch Krebse und Kröten, welche an der Küste leben, wurden in die Lüfte gehoben (aber eben keine Haie!!!). Durch die starken Winde werden die Tiere nach oben gezogen. Sobald die Luftströme ihre Kraft verlieren, fallen die Tiere vom Himmel. Und genau so passierte das mehrere Minuten lang in Texarkana. Dies ist aber kein Einzelfall und kam zum Beispiel 2017 im US-Bundesstaat Kalifornien in der Stadt Oroville auch schon vor. Echt verrückt und mit Sicherheit ein krasses Erlebnis - besonders zu Sylvester.


Habt Ihr das auch schon einmal erlebt? Was würdet Ihr tun? Kescher raus oder in den Keller flüchten? Schreibt es uns in die Kommentare!




Quelle: https://www.kukksi.de/irres-phaenomen-in-texas-regnete-es-minutenlang-fische
 
Oben