In welchen Flüssen Barben angeln?!

Anfänger 09

New Member
Hallo Jungs & Mädchens ,

ich habe seit 2010 nicht mehr geangelt, bin aber seit 2016 wieder voll dabei:vik:

Da ich hauptsächlich in der nähe von Schwerin und Rostock bin und dort viel auf Karpfen fische und gern auch mal Feedern geh,
bin ich noch nie dazu gekommen, mich mal auf die Barbe zu stürzen, da es für mich ein sehr schöner Fisch ist und ich ihn gern mal live an der Rute hätte würde ich mich freuen wenn Ihr mir ein paar Gewässer vorschlagen könnt bzw. wo Ihr eure Barben fängt.

Eventuell wenn der ein oder andere auch mal seine Tipps oder Tricks verraten mag, dafür bin ich auch sehr dankbar.

Habe mir schon den Beitrag Barbenangel auf Sicht durch gelesen, war schon mal ein gute Information für mich.

Schon mal ein fettes Dank an euch !!
 

Zimbo1990

Member
AW: In welchen Flüssen Barben angeln?!

Hai, also ich habe dieses jahr die barbe auch zu meinem fisch ernannt. Bis jetzt leider nur eine aber eine echt schöne :D 70cm.#

also eigentlich da wo viel strömung ist findest du barben vorallem wenn der untergrund dann noch sandig-kiesig ist. So meine erfahrungen. Immer schön käse mit ins futter mischen. Parmesan zb. Gouda funktioniert aber auch. Wichtig das futter immer alle 10 min ca neu auszuwerfen.
Wenn du am haken käse machen willst empfehle ich Bergäse von edeka zb. Der hält am längsten und ist sehr hart. So das er in der strömung nicht sofort ab geht.Am besten auf schnurclip angeln aber so das man ca 5-10 meter schnur über hat bis zum clip da sie doch gern so reinknallen das sie einige meter abziehen bevor man zur rute greifen kann.

bei dir im ort kenne ich mich jetzt nich aus aber wenn dort ein fluss ist wie der rhein etc ist das eine gute anlaufstelle. Dazu kiesiger bis sandiger boden und es ist perfekt. Das gerücht das sie nur nachts beissen...naja...habe meine in der mittagssonne gefangen. habe im nachhinein auch gelesen das sie sowohl die sonne lieben als auch die nacht.


hoffe konnte irgendwie helfen.
 
Oben