In welcher Tiefe steht der Fisch / Naturköder erfolgversprechend?

Zur Zeit sind die Dorsche bei uns an der Kante von 5 auf 7 Meter. jedenfalls habe ich auf der Tiefe ganz gut geangelt vergangene Woche.

------------------

www.funfishingteam.de
 
Salve,am Sa geht es mit der Gudrun von Eckernförde raus. Kann mir jemand recht aktuell verraten, wie tief der Dorsch zur Zeit steht?Würde nämlich mal wierder gern mit Naturköder fischen aber
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
die angelkutter auf fehmarn sehen derzeit im tiefen recht blass aus, meine kollegen harken mit ihren booten derzeit immer auf10-12 metern herum und fangen ganz gute dorsche, aber meistens hängen die fische auf dem beifänger.

------------------
goldfish.gif
Gruss von der Insel
fish.gif

Nordlicht
 
So, das sonnige Wochenende ist Geschichte und damit auch meine Angeltour mit der Gudrun aus Eckerförde am Samstag.Hier nun ein kurzer Bericht: Mit 38 Anglern fingen wir 183 Fische (maßige) und bestimmt noch einmal die gleiche Anzahl an untermaßigen, die wir zurücksetzten. 11 Fische waren hoch, es gab 7 Nichtfänger. Ich lag mit meinen 6 Fischen im Mittelfeld, konnte mich aber über den größten Fisch des Tages freuen (5,3 Kg / 81 cm). Die Fische standen in einer Tiefe zwischen 12 und 15 Metern. Gefischt haben wir in Sichtweite der Südküste von Langeland. Die meisten Fische kamen auf roten Jig, einige auf Pilk (nur Orange, bevorzugt Spitzkopf, nicht schwerer als 60 g).Naturköder brachte auch ein paar Dorsche, wurde aber wenig geangelt. Ich hab mich dann auch aufs Pilken verlegt (da ich in der ersten Hälfte oben in der Spitze stand). Meine Fische fing ich auf einen 40 g Spizkopf oder auf Doppeljigmontage mit 60 g Pilk ohne Drilling. Dazu hatte ich noch sieben untermaßige Fische zwischen 30 und 33 cm, schade. Alles in Allem ein gelungener sonniger Tag auf dem Ententeich Ostsee.Gruß aus HH
Harald
 
Oben