Indien (Binnen) für Newbies

Minimax

Machine-Gun-Mini
Also ich würde gerne noch ein paar Kadavergeschichten hören.
Sei unbesorgt, mein nekrophiler Freund: es gibt einen ganz herrlichen bunten Blumenstrauß entsprechender Praktiken durch die Jahrtausende und über den ganzen Erdball, nur einen Mausklick entfernt. Die Grundregel ist: Der biologische Tod entspricht nicht dem sozialen Tod.
Wenn eine Gesellschaft das erstmal begriffen hat, dann spricht nichts mehr dagegen, den 500 Jahre alten, gut durchgeräucherten Ururururgrossonkel vom Dachboden zu holen und ihn auf ein Schälchen Maniok an den Tisch zu setzen. Niemals geht man so ganz.
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Minimax
Gebissen haben sie auf Kebari (klassische Tenkarafliegen) und auf #12 Haken mit Breadpunch an der geomas'schen Seitenarmmontage. Der größte hatte vielleicht 30cm, die meisten waren aber deutlich kleiner. Ich hatte halt nur eine sehr rudimentäre Ausrüstung mit, sonst wären womöglich auch ein paar richtige Brocken drin gewesen, wer weiß.

Unweit von meiner Angelstelle, in der Stadt, haben Frauen kleine Mehlboilies gerollt und verkauft. Die Leute verfüttern diese ca. anderthalb Zentimeter Kugeln an die Fische und mit wurde erzählt, dass da regelmäßig 50cm+ Exemplare auftauchen, um sich diese Kugeln reinzuziehen. Gesehen habe ich leider keine.
 

Trickyfisher

Well-Known Member
Schaut mal auf die Seite von "Global fishing Adventures", die bieten eine organsierte Tour nach Indien ins Himalaya Gebiet an zum angeln auf Golden Massheer und den Goonch, das ist eine riesen Welsart mit echt großen Zähnen.
Ist zwar nicht ganz billig das Ganze aber dafür voll durchorganisiert, auf eigene Faust kommt man dort wohl kaum hin, ohne Ortskenntnisse und Kontakte.
Muss ich irgendwann mal machen, sowas.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Ein Bach ohne Namen im Westen Maharashtras
Anhang anzeigen 405735
Ganges bei Rishikesh/Uttarakhand
Anhang anzeigen 405736
Tümpel voller Darios und Rasboras
Anhang anzeigen 405737

Auf sämtlichen Bildern sind auf jeden Fall auch Menschen zu sehen. Da kann ich mir richtig vorstellen, wie überbevölkert das dort ist. Da findet man wohl kaum eine Ecke ohne Nachbarn. Schon krass. Also für mich wäre das auf Dauer nix...
Aber spannendes Land und gutes Essen Ich esse gerne indisch!
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Wart ihr auf einem regionalem (Fisch) Markt? Mich würde es interessieren, ob in Indiens Flüssen auch Aale und Salmoniden beangelbar sind...
Hast du auch mit Kunstködern geangelt?
Fisch als Lebensmittel hat bei vielen Einheimischen lange nicht den Stellenwert wie Gemüse und wird dementsprechend wenig angeboten. Außerdem ist es in der Bullenhitze schwierig, frischen Fisch länger vernünftig zu lagern.
Ich habe Stände mit Trockenfisch und -garnelen gesehen (und gerochen :) ). Frisch auch aber das schien mir, wie auch Fleisch, eher eine Randerscheinung zu sein.

Ich habe tatsächlich "einen von uns" getroffen, der konnte überhaupt nicht fassen, dass jemand Fische nur zum Fotografieren fängt. Er hat mir Fotos von aalartigen Fischen gezeigt, die er eimerweise aus einem Bergbach gefangen hat. Kürzer aber dicker als unsere Aale. Catfish gibt es wohl auch, besonders in den Stauseen. Er fährt regelmäßig nach Russland um Hechte zu trollen, dort könne man viel besser angeln als in Indien.

Kunstköder habe ich nicht probiert, von Fliegen abgesehen.
 
Oben