Info/Erfahrung Sportex Carat GT-S Seatrout

Janjo94

Member
Moin Leute.

Hat jemand Erfahrung mit der Sportex Carat GT-S Seatrout CC3051 305cm 28g?

Und hat jemand eine gute Backup-Rute die so um 10-20g Ideal-Wurfgewicht hat?
 

Janjo94

Member
Ja leicht kopflastige ist die tatsächlich, auch mit 4000er Rolle, stört mich direkt jetzt nicht so doll.
Ich hab die mal probegefischt und konnte damit direkt eine dicke eine 70+ Meerforelle verhaften,
Dafür hat die sich echt geeignet, nach ca 20min wollte die Mefo, denn auch endlich in den Kescher. Und auf Fehmarn gingen mir auch im Sommer die kleine Trutten an den Haken, obwohl ich auch erst gedacht hätte, dass die zu hart/brettartig ist, sodass die sich nicht selber haken oder den Köder nicht richtig gepackt bekommen.
Ansonsten spricht die mich schon echt an. Ich stehe mehr auf härtere Ruten, wobei im Drill und beim anbiss geht die Rute doch schon ganz gut Krum. Die Wurfweite war auch überragend. Ich glaube ich wag es mal und mach mal einen "Langzeittest".

Ich dachte jemand Schwenk die "Red Flag" und sagt die komplett Fehlkonstruiert oder hält nicht lange..
 

A_engel

Member
Ich habe die Rute als 2,75 Version und nutze sie momentan hauptsächlich. Brettig ist sie nicht, etwas straffer aber alles im Rahmen. Ich kann die Rute nur empfehlen. Die Aktion zur 3,05er Version ist recht ähnlich, nur halt etwas handlicher… wurfweite ist super, steht meinen längeren Ruten nicht hinten an. Die Schnur ist meiner Meinung nach wichtiger als die Ruten Länge was das Thema von weiten Würfen angeht. Aber das ist sicherlich eine andere Diskussion
 
Oben