Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
In den nächsten Tagen werden wir eine Softwareänderung vornehmen die allen, die von einer Adresse, die nicht aufgelöscht werden kann, den Zugriff auf unser System verwehren wird.

Von Hause aus hat keiner eine solche Adresse, daher werden die meisten davon nichts weiter bemerken.
 

Hummer

ein Angler
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Bedeutet das, dass keine Zugriffe von Personen möglich sind, die anonyme Server verwenden, um im Internet zu surfen, oder verstehe ich da etwas falsch?

Petri

Hummer
 
F

Franky

Guest
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

@ Ralf:
Ich denke, dass das genau das bedeuten wird.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Sehr vernünftig, das wird einigen der immer wieder vorkommenden Störer das Leben wenigstens etwas schwerer machen!
Gut Dok!!
 

elefant

Meerforellenschreck
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Moin
Kann man dann ,im Urlaub z.B. , von einem Internetcaffee nicht mehr 'rauf?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Dok ist gerade dabei, das alles hinzupusseln und die evtl. Ausnahmen auszusortieren.
Du kommst auf jeden Fall aufs Anglerboard rauf und kannst als Gast auf jeden Fall mitlesen, ob und in wie weit die aktive Beteiligung möglich sein wird, das sind die Dinge, die Dok gerade technisch abklärt (ich kanndas schlecht erklären, weil ich von der Technik keine Ahunung hab).

Sinn und Zweck der Sache ist es einfach, de ganzen Stänkerern und sonstigen seltsamen Gestalten, die sich über anonyme Emailadressen und Zugängen angemeldet haben, um hier im Board für Stress zu sorgen, das Leben etwas schwerer zu machen.

Dass dabei den "normalen" Boardies in möglichst vollem Umfange ihr Zugang erhalten bleiben soll, ist klar.

Daher auch jetzt schon diese Ankündigung, obwohl das sicher noch einige Tage brauchen wird bis das so läuft wie gewollt, dass die Boardies Bescheid wissen und sich dann im "Ernstfall" mit uns in Verbindung setzen können.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Sinn und Zweck der Sache ist es einfach, de ganzen Stänkerern, Neidern und sonstigen seltsamen Gestalten, die sich über anonyme Emailadressen angemeldet haben, um hier im Board für Stress zu sorgen, das Leben etwas schwerer zu machen.
Was sind denn "anonyme Emailadressen"?
Sorry wegen der Frage, aber PC Technisch bin ich nicht so der Crack... Ich bin über ne Yahoo Adresse angemeldet, bei Yahoo kann jeder noch so große Depp sich ne emailadresse holen, mit "sonstwas" für Angaben... Ins Web selbst gehe ich über Tiscali...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

War ein Fehler von mir, sorry, es geht nicht um Email- sondern um IP - Adressen!!!
Da sieht man mal wieder, dass es kein Fehler sein muss, von der Technik was zu verstehen.
Leider verstehe ich auch nix von:-((
 

Steffen23769

Active Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

aha, dann sieht die Sache ja von vornherein so aus, daß JEDER der über einen "normalen" Internetprovider (wie Tiscali oder ähnlichem) standartmäßig nix von der Umstellung mitbekommt...
 
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Boa ey,

und ich hatte schon richtig panik, das ich von der Arbeit aus nicht mehr ins AB komme....|uhoh:
 

trond

Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Dann kann ich ueber ein Internetcafe oder mit W-Lan von unterwegs hier nicht mehr schreiben. Das ist dann auch von zuhaus so, da der Server meinen Zugang zum Netz auf Standleitungen schaltet. Ich komme dann ueber einen Proxy in das Netz. Mal in Norwegen, mal in Schweden, Danmark oder UK. Ich habe keinen Einfluss darauf.

Dann sage ich schon mal auf wiedersehen. Das trifft dann auch fuer meinen Bruder zu.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Ja, trond, schick doch mal Dok die Adresse von Deinem Anbieter, Dok hat schon ganz andre Sachen hinbekommen (im Gegensatz zu mir hat der eben Ahnung von der Technik (s.o.))
 

trond

Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Das ist ein Firmennetzwerk. Mir wurde es so erklaert, vom Administrator. Mein Vater hat eine europaweite Firma fuer Sicherheitstechnik. Das soll ein weiterer Schutz der Server sein. Deswegen die Proxys.

Einzelheiten kann ich nicht dazu geben, ich bekomme da auch keine Antworten zu. Ich kønnte dann nur ueber das Handy den Weg umgehen. Dafuer reicht mein Taschengeld nur nicht.
 

brandungsteufel

Psycho Dad
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Mich würde nur interessieren was ihr damit erreichen wollt.

Mir ist ja klar das Ip-Adressen gelogt werden von alles Usern und das es bei den mit den Proxies ja wenig bringt da der Anbieter des Proxies die richtige Ip-Adresse nicht so leicht raus giebt.

Aber auch bei den normalen Providern bekommt man ja nur mit sehr viel Aufwand (Anzeige, Staatsanwaltschaft, Unternehmenssicherheit) informationen zum Anschlussinhaber.

Was soll das bewirken??

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Um die Sicherheit eines Firmennetz zu verbessern geht man über Anonyme Proxy´s die wer weis wo stehen und von unbekannten betrieben werden?!

Sowas macht überhaupt keinen Sinn, man verläßt sich doch nicht im Punkt Sicherheit auf andere, die man nicht mal kennt, außerdem kommen und gehen solche Proxy´s sehr schnell......

Ein paar deiner Proxy´s der letzten Tage habe ich eben im Internet gefunden (naja den Verweis darauf). Allerdings auf Seiten die man hier laut unserer Boardregeln nicht einstellen darf.

Wenn´s aber so sein sollte (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, sorry!) kann ich Dir leider nicht helfen.
 

FroDo

Froschdorschbezwinger
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Aber auch bei den normalen Proviedern bekommt man ja nur mit sehr viel Aufwand (Anzeige, Staatsanwaltschaft, Unternehmenssicherheit) informationen zum Anschlussinhaber.

Was soll das bewirken??

Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. Solange die "Störer" und "Stänkerer" sich über einen normalen Provider bzw. einen transparenten Proxy einwählen können sie ja auch weiterhin ihrem "Hobby" nachgehen. Solange keine strafrechtlich relevanten Verstöße vorkommen, geben die Provider doch eh nichts heraus - oder liege ich da falsch?

Oder geht es um Doppelanmelder bzw. Störer mit fester IP?

PS. Ich würde es sehr sehr schade finden, wenn trond und kabeljau in Zukunft nicht mehr posten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben