Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

brandungsteufel schrieb:
Mich würde nur interessieren was ihr damit erreichen wollt.

Mir ist ja klar das Ip-Adressen gelogt werden von alles Usern und das es bei den mit den Proxies ja wenig bringt da der Anbieter des Proxies die richtige Ip-Adresse nicht so leicht raus giebt.

Aber auch bei den normalen Proviedern bekommt man ja nur mit sehr viel Aufwand (Anzeige, Staatsanwaltschaft, Unternehmenssicherheit) informationen zum Anschlussinhaber.

Was soll das bewirken??

MFG


Das ist gar nicht zu kompliziert, schon jetzt wird neben der Proxy`s IP auch die Echte IP gespeichert und ausgewertet. Das geht leichter als es sich anhört.

Will ein Proxy weder die echte IP herausgeben, und läst sich auch dessen Name nicht auslösen wird er als anonym Eingestuft und der Zugriff wird verweigert.

Hauptsächlich gibt es zwei Gründe dafür:

1,) Schutz gegen Spambots und Würmer (In der CT nachzulesen).
2.) wir wollen im Erstfall wissen wer sich hinter den IP´s verbirgt. Wir haben immer wieder mit Beleidigungen, Störern un anderen Experten zu tun. Ich weis nicht was dagegen Spricht es solchen Gesellen etwas schwerer zu machen.

Die ersten Test sind erfolgreich angeschlossen, evtl. testen wir das ganze heute schonmal im Betrieb.
 

Dok

Admin & Gründer
In stillem Gedenken
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

FroDo schrieb:
Oder geht es um Doppelanmelder bzw. Störer mit fester IP?

Ich muß um Verständnis bitten, aber wenn wir in allen einzelheilen erklären was wir tun und warum können wir und das ganze auch komplett sparen.

Aber mal ganz nebenbei fängt die Sache schon jetzt an zu wirken. So viele Mails mit entschultigungen und erklärungen haben wir noch nie bekommen! ;)
 

FroDo

Froschdorschbezwinger
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Dok schrieb:
Ich muß um Verständnis bitten, aber wenn wir in allen einzelheilen erklären was wir tun und warum können wir und das ganze auch komplett sparen.

Aber mal ganz nebenbei fängt die Sache schon jetzt an zu wirken. So viele Mails mit entschultigungen und erklärungen haben wir noch nie bekommen! ;)


#6 OK, freut mich das es wirkt. ;)

Ich hoffe nur, dass auch weiterhin alle seriösen member sich beteiligen können. Gerade um unsere norwegischen Boardies trond und kabeljau wäre es doch sehr schade.
 

trond

Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Dok schrieb:
Um die Sicherheit eines Firmennetz zu verbessern geht man über Anonyme Proxy´s die wer weis wo stehen und von unbekannten betrieben werden?!

Sowas macht überhaupt keinen Sinn, man verläßt sich doch nicht im Punkt Sicherheit auf andere, die man nicht mal kennt, außerdem kommen und gehen solche Proxy´s sehr schnell......

Ein paar deiner Proxy´s der letzten Tage habe ich eben im Internet gefunden (naja den Verweis darauf). Allerdings auf Seiten die man hier laut unserer Boardregeln nicht einstellen darf.

Wenn´s aber so sein sollte (was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, sorry!) kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich habe keinen Einfluss auf die Verbindungen, die mir zugewiesen werden. Auch nicht auf die Struktur der Verbindungen. Ich weiss auch nicht ob die Proxyserver der Firma gehøren. Møglich ist vieles.
Wenn es dann eben nicht mehr geht.... ich bin schliesslich nicht der Mittelpunkt. Ich werde dann einmal nach anderen Foren suchen.
Schade, aber nicht zu aendern.

Da Michael erst ab Maerz wieder in das Netz darf, sage ich fuer ihn auch schon auf wiedersehen.

Macht es gut.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Hey Trond #h
nicht so schnell aufgeben, ich bin davon überzeugt, daß Du auch weiterhin ins Board kannst!

Gruß nach Norge #h

Steffen
 

Achim_68

Boardkante
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Jau Trond, Du schaffst das schon..... wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg ;)
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

@trond

dann geh doch statt mit dem Handy, über einen "normalen" norwegischen Anbieter ins Netz. Wäre schade wenn Du nicht mehr dabei wärst :m
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Boah, so'n Mist. Jetzt muss ich ja auch Farbe bekennen ;)

|muahah:
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Woher weißt du, Lachsy? |uhoh: :q :) |supergri
 
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Karpfenchamp schrieb:
Bin ich da gefährdet. Habe nicht so ganz verstanden ob ich dass betrifft
Ja - unter 18 Jahren geht garnix mehr :q
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Karpfenchamp schrieb:
Bin ich da gefährdet. Habe nicht so ganz verstanden ob ich dass betrifft


wenn Du Dich über einen normalen Provider mit ner normalen Mehladdi einwählst nicht :m
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Karpfenchamp schrieb:
Bin ich da gefährdet. Habe nicht so ganz verstanden ob ich dass betrifft
Es betrifft überhaupt niemanden der ganz normal ins Netz geht, nur solche, die versuchen ihre IP - Adresse zu verschleiern.
 

Achim_68

Boardkante
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Jetzt hört mal auf mit dem Blödsinn, es ist schlimm genug, das trond jetzt so Probleme hat....... wir sollten uns was einfallen lassen.

Wie wäre es mit einem Alternativ-Board??? Mir fällt nur gerade der Name nicht ein ;)
 
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Achim_68 schrieb:
Wie wäre es mit einem Alternativ-Board??? Mir fällt nur gerade der Name nicht ein ;)
...und das aus deiner Feder #d :q
Wie wärs denn vorher wieder mit einem langen Abschiedsthread ? ;)
 

Lachsy

Active Member
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

Achim_68 schrieb:
Jetzt hört mal auf mit dem Blödsinn, es ist schlimm genug, das trond jetzt so Probleme hat....... wir sollten uns was einfallen lassen.

Wie wäre es mit einem Alternativ-Board??? Mir fällt nur gerade der Name nicht ein ;)

es gibt ein Alternativ-board |kopfkrat , hab ich was verpasst???? kenne ich ja garnicht ;)

mfg LAchsy
 

rob

gone fishing
AW: Info - Kein anonymer Zugriff mehr!

da werden die faker wohl unruhig werden bzw sind schon.....:);):m
 
Oben