Info´s zu Senja Havfiske

Hecht118

New Member
Hallo zusammen,

bei uns geht auf die Insel Senja, genauer gesagt nach Senja Havfiske.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann und möchte Sie mit uns teilen?
Wir wollen hauptsächlich auf Dorsch pilken, aber auch Heilbutt und Rotbarsch sollen nicht zu kurz kommen.
Eine wichtige Frage wäre, welche Pilkergewichte hier hauptsächlich benötigt werden, da wir per Flugzeug anreisen und von Gewicht her stark eingeschränkt sind.
Wir würden uns freuen wenn wir kurzfristig vielleicht noch ein paar Info´s ergattern könnten. Gerne auch Fangplätze.

Gruß und Danke im Voraus.

|wavey:|supergri
hecht118
 

engelhai

Member
AW: Info´s zu Senja Havfiske

Hallo,
wenn Ihr in der Anlage seid fragt mal nach dem Guide Hugo.
Der kennt dort jeden Hotspot im Fjord. Es gibt dort etwas weiter draussen sehr gute Rotbarsch u Köhlerplätze. Heilbutt ist nicht weit von derAnlage.
Ihr solltet euch aber vorher mit dem Kartenplotter beschäftigen, denn der Weg zu den Hotspots an der Insel im Fjord vorbei ist nicht ungefährlich wegen vieler Untiefen.
Wir haben mit Pilkern von höchstens 300 gr., meistens aber mit Jigheads oder Gummifischen gefischt. Für die Köhler würde ich eventuell ein paar Speedpilker mitnehmen.
Ein sehr guter Rotbarsch und Köhlerplatz ist am Plateau südwestlich der Insel bei N 69.01.452 E 16.46.786.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben