Info Sportex Hydra Speed?

Taxidermist

Well-Known Member
Die Rutenserie ist nun ca. ein halbes Jahr am Markt und mich würden persönliche Erfahrungsberichte mit der Hydra Speed interessieren?
Es könnte also sein, dass die inzwischen auch schon gefischt wurden?
Im Laden habe ich sie zwar schon befingert, was ich dort gesehen habe hat mir gefallen, bis auf den Downforce Rollenhalter, den ich grundsätzlich, besonders bei höheren Wurfgewichten, nicht optimal finde!
Bin da halt Shimano geschädigt, weil es schon nervt diesen in regelmäßigen Abständen wieder anziehen zu müssen, oder so zuknallt, dass man befürchten muss den Rollenhalter zu sprengen (for ever!).

http://www.sportex.de/produkte/spinnruten.html#HYDRASPEED

Mich würde insbesondere die 2,70m 80gr.Wg interessieren,
sowie auch die 2,10m 20gr. Wg / 2,10m 40gr. Wg


Also wer weiß mehr als ich und hat die Hydra Speed am Start?

Jürgen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Info Sportex Hydra Speed?

Wenn Rollenhalter (mit der Zeit) etwas weniger gut schließen, spendiere ich dem Gewinde eine Lage Dichtungsband für Gasleitungen.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Info Sportex Hydra Speed?

Wenn Rollenhalter (mit der Zeit) etwas weniger gut schließen, spendiere ich dem Gewinde eine Lage Dichtungsband für Gasleitungen./QUOTE]

Das Teflonzeug?
Ich wüsste aber nicht wie ich an einem downforce Rollenhalter son Band da rumwickeln sollte? Beim normal Rollenhalter geht das ja!

jürgen
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Info Sportex Hydra Speed?

Ja... dieses weiß dünne Band.

Rollenhalter ganz aufdrehen und nach oben schieben. Bei meinen Ruten mit solchen Haltern geht das einwandfrei.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Info Sportex Hydra Speed?

Ich habe die Hydra Speed in 240 cm, 40Gr. WG seit Mai und war ca. 20 Mal damit am Wasser.
Zum Rollenhalter, bei mir sitzt nichts locker oder geht auf das man wieder nachziehen muss.
Die Rute an für sich hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Eine Spitzenaktion und kräftiges Rückrat, geht im Drill schön mit und wie ich finde eine gute Haptik, macht vielleicht der durchgehende Griff.
Die Rute ist auch nicht so brettig, da macht es auch Spaß wenn kleinere Gesellen dran hängen, ich würde sagen bis auf 10 Gramm runter bekommt man noch einiges mit und nach oben finde ich sie mit 14- 22 Gramm schon sehr feinfühlig.
Ich gehe gerne mit ihr ans Wasser und würde behaupten das ich sie zu meinen Lieblingsruten zählen würde, ist ja auch sehr subjektiv, die Verarbeitung an meiner Rute ist übrigens auch gut.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Info Sportex Hydra Speed?

@Checco, erstmal Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Für mich beruhigend zu hören, dass es offensichtlich keine Probleme mit dem Rollenhalter gibt.
Was du weiterhin schreibst, entspricht auch eigentlich den Erwartungen, welche ich von diesen Ruten habe!

Jürgen
 

martin_darm

Active Member
Dann versuche ich mich Mal als Leichenschänder und wärme den Thread wieder auf.

Das von Taxidermist beschriebene Lösen des Rollenhalters habe ich exakt so bei einer Shimano Rute.
Jetzt habe ich auch einen Blick auf die Hydra Speed/Spirit geworfen und wegen des nach unten schließenden Rollenhalters Bedenken, dass der sich beim Angeln löst. Wie sehen eure Erfahrungen mit der Hydra Speed/Spirit nach ein paar Jahren aus? Ist das Problem noch aufgetaucht?
 

Taxidermist

Well-Known Member
Habe selbst keine Probleme mit dem Rollenhalter und habe auch noch nicht von anderen gehört, dass es irgendwelche Auffälligkeiten deshalb gibt?
Man hört aber allgemein nicht viel von diesen Ruten, obwohl einige diese wohl inzwischen gekauft haben, dies werte ich erstmal als gutes Zeichen, so scheinen die Leute wenigsten nichts zu meckern zu haben.
Einer hat mal bei einer 2,70er Rute die relative Kopflastigkeit bemängelt, dem ich aber im Vorfeld zur 2,40m Länge geraten habe?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben