Info über Angeltrip nach Bömlo

mr1-echolot

New Member
Hallo,fahre zum ersten mal im August nach Bömlo,genau zum Straumen bei Uransväg,welche Fischart ist um die Jahreszeit vor Ort.Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips für die Fischerei dort geben.
Gruß, mr1-echolot
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Bømlo hat so viele Spots..... die alle abzufahren erfordert viele Urlaube.

Zu dem Zeitpunkt läuft viel auf NK- Makrelen kannst fast überall stippen- Pilker pur läuft wenig, zumindest ein paar Fetzenköder an den Drilling sind notwendig.

Jede Kante vor einer sonnenbeschienenen Felswand kann mit feinem Geschirr und Jigs an Köpfen bis 30gr auf Pollak abgeklopft werden...

NK- Geschirr und Haken groß genug wählen, um nicht jeden kleinen Schniepel zu haken...

Für Massenfänge in ordentlichen Größen musste aber definitiv "raus" auf die offenen Plateaus und Rinnen westlich von euch - und da kommt es auf ein vernünftiges Boot an...
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Kein Ding - wenn du ungefähr umreissen kannst was ihr für Tackle habt und welchen Umkreis ihr befahren wollt - dann mache ich eine kleine Spotkarte als gulesider-Link fertig.
 

mr1-echolot

New Member
Hi Dorschbremse.unser Takel besteht aus Pilker bis 300Gr. verschiedene Systeme Paternoster (Dorsch und &, Gummifische,klein + groß ,verschiedene Jigger
zum Gebiet kann ich garnichts sagen,tutales Neuland für Uns.
Waren die letzten Jahre immer in Nordnorwegen unterwegs,deshalb haben wir uns was nähreres ausgesucht.
Vielleicht kommen noch einige Infos , GPS Daten oder Hotspots noch dazu.
Gruß, mr-echolot
 
Oben