Informationen rund um das Angeln in Belgien

AW: Informationen rund um das Angeln in Belgien

Hallo zusammen ich möchte bald aufbrechen nach belgien zum angeln.
Der ort heisst ,Bouillon(bellevaux)
ich weiss nichts über das angeln in belgien könntet ihr mir vielleicht sagen was in belgien besonders gut oder schlecht zu fangen ist für eure tipps und tricks wäre ich sehr dankbar|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes
 

Gelbschnabel

New Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Belgien

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit mehrere Angelerlaubnisscheine für Flandern zu bekommen. Im einzelnen geht es um eine Hausboottour über den Kanal von Nieuwpoort nach Brügge und Gent.

Es gibt die Möglichkeit Erlaubnisscheine über eine Postagentur vor Ort zubekommen, dies ist klar, da wir aber erst Samstags anreisen und die Post schon um 12 Uhr schliesst wird das alles etwas stressig. Daher meine Frage ob ich auch noch anders an die Erlaubscheine im Vorfeld kommen kann

vielen Dank und Gruß
 

Gelbschnabel

New Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Belgien

Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Dankeschön an hydrophil für die Links, ich habe den letzten genommen und die Angelerlaubnis damit Online bestellt.

In der Zwischenzeit hatte ich auch sehr netten Mailkontakt mit der Angelbehörde in Flandern da mir einiges nicht so ganz klar war. Dank des Google Übersetzer kommt man ganz gut zu recht und die Behörde gibt sich echt mühe.

Man bekommt direkt nach dem Abschicken des Antrages oder der Anträge eine Nr. und die Kontodaten zugeschickt. Vom bezahlen bis zum erhalt der Erlaubnis vergehen gut 1,5 Wochen.

Alles in allem recht problemlos und freundlich, damit steht dem Urlaub im Oktober nichts mehr im Wege
 

hydrophil

Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Belgien

prima, dass es läuft ...

ich habe mit den flamen auch nur die allerbesten erfahrungen gemacht, hier ist man -ganz im gegensatz zu NL- gast und kein bittsteller.

viel spass dort.
 

realfish

New Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Belgien

Hallo!

Ich möchte auch in Belgien angeln, nur ist mir leider bei dem großen Schein etwas unverständlich.
Wie ich das verstehe, wenn ich den großen Schein habe, darf ich auch mit einem Boot auf dem See unterwegs sein.
Darf ich auch einen Motor dranhängen, wenn ja bis wie viel PS darf dieser sein?
Habe mir diese Infos gegoogelt nur leider nichts genaues dazu gefunden.

vielen Dank und Gruß
 

Andy283

New Member
AW: Informationen rund um das Angeln in Belgien

Hallo zusammen,
kennt jemand ein gutes Gewässer um in Ostbelgien(Nähe Aachen) auf Waller und große Karpfen?
MfG Andy
 

golum

VollblutAngler
AW: Informationen rund um das Angeln in Belgien

Hallo Leute.

Ist zwar schon etwas länger her, dass hier mal was gepostet wurde aber ich versuche es trotzdem mal ;)

Es heißt ja im ersten Thread:
Es gibt zwei Arten von Angelscheinen: mit dem zu 12, 50 € dürfen Fische aller Art geangelt werden, mit dem zweiten zu 37, 50 € darf zusätzlich vom Boot aus geangelt werden. Diese Scheine, die ein Jahr lang gültig sind, können in allen Postämtern der wallonischen Region erworben werden.

Habe auch die passende Seite für den Online-Erwerb einer Karte gefunden.
Leider sind die Infos nicht gerade unzählig. Verstehe ich das richtig?
Beide Karten gelten jeweils für ein Jahr. Mit dem für etwa 12,..EU darf man in ganz Wallonien angeln jedoch halt nicht vom Boot. Was ist denn mit Nachtangeln? Geht das mit den günstigeren Karte auch? Mein Schwiegervater meint das ginge nur mit der teuereren Variante. Leider finde ich diesbezüglich nirgends was.

Wer also aktuelle Infos hat, schießt los.

Vielen Dank vorab.
 

golum

VollblutAngler
AW: Informationen rund um das Angeln in Belgien

Du brauchst den Angelschein "B".

Ok. Aber das mit dem Nachtangeln verstehe ich nicht ganz. So, wie ich das interprätiere, ist Nachtangeln nur zum Zwecke des Karpfenfischen gestattet.
Was ist dennn bspw. mit Rotferdern, Brassen und Zander?

Gruß golum
 
Ich habe mal eine Frage zum Angeln in der Wallonie: Im Flyer von Maison de la peche steht, dass das "Angeln mit Zinn- oder Bleifisch und mit jedem diesen ähnlichen oder diesen imitierenden Köder oder was auch das imitierte Tier sein kann" untersagt ist.

Weiß jemand, ob das auch das Angeln mit Jig-Kopf und Gummifisch betrifft? Kann ja wohl nicht gemeint sein, oder?
 

marko566

New Member
Ist es explizit verboten oder nur nicht gerne gesehen, wenn ich mich alleine an einen See in Belgien Stelle und meine Köder bade?
 
Oben