Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Hallo ihr lieben Boardmitglieder,

ich verreise vom 21.07.-04.08.2007 in das Ostseebad Wustrow und würde euch bitten mir auf die Sprünge zu helfen wie und was man dort angeln kann:)!

Ich will aufjedenfall mindestens eine Kuttertour machen und da wär´s nicht schlecht wenn ihr ein paar Links oder Adressen hier reinstellen würdet:m!

Ich werde auch auf Barsch,Hecht und Zander gehen,natürlich soweit die Fische dort vorhanden sind!#c?Dort soll es ja den Saaler Bodden geben und es wär nicht schlecht wenn ihr mir möglichst viele Info´s darüber gebt|rolleyes!

Wir wohnen in dem Ferienappartemant "Claudia" und es soll dort in 2min Fußweg einen Angelladen geben,in 10min zum Strand und zum Bodden:k!Vielleicht weiß einer was darüber#c!

Ihr könnt auch eure Fänge reinstellen,es wär intressant mal zu lesen/sehen wie es dort so abgeht und was man sich so drunter vorstellen kann:g!

Also posted was das Zeug hält das ich möglichst ein unvergesslichen Urlaub erleben werde:q!!!!!!!!!!!!

Mit freundlichen gruß waagemann​
 

green

Member
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Hallo boardies,

mich trifft das gleiche Schicksal. Ich fahre vom 05.08. bis 19.08.2007 nach Wustrow und möchte auch im Bodden angeln. Ich habe schon einiges recherchiert. Bisher habe ich aber lediglich die Auskunft, dass vom Ufer aus nichts gehen würde. Allerdings wurde mir auch nicht gesagt, was nicht geht. Nun, möglicherweise ist das ja auch so.

Ich habe lediglich eine Süßwasserausrüstung und somit dürfte die Seeseite von Wustrow erstmal flach fallen. Am Bodden jedoch würde ich schon gern auf Zander oder Barsch gehen bzw. etwas mit meinem Sohn stippen.

Vielleicht hat ja doch jemand von Euch Erfahrungen an diesem Gewässer und möchte den einen oder anderen Tip los werden.

Vielen Dank dafür.

Steffen
 
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Leute was los hier alle die Finger gebrochen oder wie?????|uhoh:

mfg waagemann
 

konni

New Member
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Nein alle Finger noch drann.

Fahre seit ca 4 Jahren nach Wustrwo. Ist sehr schön dort. Angeln kann man von der Seebrücke recht schön aber nicht unbedingt gut. Die Fänge stellen sich in den Sommermonaten recht spät ein. Vor 22.00 Uhr ist das Angeln ohnehin nicht erlaubt. Wird aber nicht so streng genommen. Wachschutz ist hin und wieder dort und kontrolliert. Am besten immer Fischereischein, Angelkarte, Kurkarte zur Brückenbenutzung und Personalausweis dabei haben. Es kann natürlich passieren, dass man am Ende des Angeltages mehr Papiere nach Hause bringt als Fische. Trotzdem ist es sehr schön dort.

Zum Bodden kann ich leider nicht viel sagen, da ich nur im Meer angle. Habe aber gehört, dass die Barschfänge sehr gut sind.

Wenn Du Lust auf Kutter hast, kann ich nur Warnemünde empfehlen. Erreichst Du in ca. 45 min. Angel- und Seetouristik bieten Touren von 6-14 und 14-22 Uhr an. Alles völlig entspannt. Zum buchen per Telefon brauchst Du in der Regel nur am Abend vorher anrufen, wenn klar ist, dass das Wetter mitspielt. Somit gibt es keine bösen Überraschungen.

Wir sind mit der Famielie vom 12-26.7. dort und ich werde wieder an der Brücke stehen und mein Glück probieren.

Der Angelladen hat Watis aber nur Do. Er ist in der Ernst Tählmann Straße (Hauptstraße). Ansonsten gibt es noch einen in Dierhagen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.
 

konni

New Member
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Achso-in Dierhagen gibt es am Campingplatz eine Möglichkeit ein Boot zu mieten. Es gehört zu einer Ferienwohnung. Wenn Du die Tel brauchst frage mal bei mir nach, ich hab sie gerade nicht dabei.
 
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Boahh super leute ich dachte schon ich kann meine Angeln,wenn ich dort hin fahre zu Hause lassen kann!
Habt ihr´ne Ahnung wie es dort im Bodden mit Uferangeln aussieht???

mfg waagemann
 

konni

New Member
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Uferangelei kann Du glaub ich vergessen, da der Schilfgürtel um den Bodden riesig ist. In den Häfen wäre noch die Möglichkeit. Da wäre der Hafen in Wustrow selbst. Entlang der Räucherei und am Restaurant vorbei liegt ein Steg. Sehr flaches Wasser aber die Brassen kann man schwimmen sehen.|kopfkrat


Vesuchs in der Fahrrinne. Ein Boot müsstest Du auch erhalten. frag mal im Angelladen, der ist nur ca. 10 min. Fußweg vom Hafen entfernt.


schönen Urlaub und schreib mal einen Fangbericht.
 
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

@konni,
ich hatte irgendwo was vom Zingsterstrom oder so gehört und dort gehen wo Barsche häufig!Kennste dich da aus bzw. kennt ihr euch da aus?

mfg waagemann
 

green

Member
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Hallo @ all,

ist zwar für diese Saison reichlich spät, aber ich möchte (nachdem ich es bedauerlicherwiese vergessen hatte) meine Erfahrungen in Wustrow auch zur Kenntnis geben.

Also wir (mein Sohn und ich) haben im Hafen an der Anlegestelle des Boddenkieker gefischt. Wassertiefe vor dem Steg zwischen 1,5-2,4 Meter. In 10 Meter Entfernung ca. 1 - 1,5 Meter. Bei einer Boddenrundfahrt hatte ich die Gelegenheit dies auf dem Echolot des Schiffes abzulesen. Der Rand des Bodden (auf der Barnstorfer und der Windradseite) liegt zwischen 0,5 Meter und 1 Meter. Die Windradseite ist schlecht bis überhaupt nicht zu begehen.

Wir hatten im Hafen auf die Stippe Brassen bis 25 cm. Beim Spinnangeln mit Gummi gelang es mir einen Zander vom Köder zu überzeugen, jedoch nicht zu landen. Barsche bis 25 cm auf Tauwurm wurden von anderen Anglern ebenfalls gefangen.

Gute Stellen (mit Wathose) sind ungefähr 1,5 km außerhalb von Wustrow in Barnstorf. Da könnt Ihr auch Eure Lieben mit hinnehmen, da dort ein kleiner Strand ist. Parkmöglichkeiten gibt es aber nur für Behinderte. Ansonsten ca. 0,5 km zuvor an der Kunstscheune. Die Wathose ist zwingend erforderlich. Ihr müsst zum Spinnfischen ca. 50 Meter raus. Doch Vorsicht. Die Stellen sind auch bei Surfern sehr beliebt. So ein Brett im Brustkorb ist sicherlich sehr ungesund. Einheimische habe ich dort auch beim Aalangeln vor dem Schilfgürtel beobachtet. Die Stellen sind vom Ufer aus anzuwerfen. Einfach mal spionieren.

Auf der Seebrücke habe ich nicht geangelt. Dort ist das Fischen ab 22.00 Uhr erlaubt. Ihr befindet Euch dort ca. 5 Meter über der Wasseroberfläche. Die niedriger liegenden Bootsanleger sind nicht mehr bewirtschaftet und dürfen nicht begangen werden. Die Einheimischen fischen dort auf Hering und Dorsch. Vom Strand aus zu Fischen halte ich für unmöglich. Bin zwar kein Brandungsangler, aber denke schon, dass so weit keiner werfen kann. Ich war beim Baden ca. 50 Meter drin und stand bis zum Bauch im Wasser.

Im Ort gibt es einen kleinen Angelladen an der Hauptstrasse, nicht weit von der Touri-Info, mit diversen nützlichen Dingen und einem auskunftsbereiten Eigentümer. Touren auf dem Bodden und der Ostsee hat er dieses Jahr nicht angeboten.


Auf bald.

green

P.S.: Zingster Strom siehe Blinker Ausgabe August 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fxxxxx

Guest
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Jo, also der Saaler Bodden ist wirklich sehr sehr flach. "Größtenteils" ist er nur 50cm tief. Daher sollte man sich mit größeren Booten auch schön in der Fahrrinne aufhalten ;)
Natürlich gibt es auch tiefere Stellen (2m).

Im Sommer und Herbst fängt man Zander direkt an den Schilfkanten. Auf Gummie konnten wir noch keine Zander verhaften |bigeyes.
Als sehr fängig haben sich kleine Forellen-Blinker erweisen, die einfach nur langsam auf dem Boden langgezogen werden.

Die Zander sind aber nicht sonderlich groß (daher ist wohl auch das Mindesmaß kleiner als woanders *g*). Und bei den Fischern in den Kisten sind die Zander genauso klein |uhoh:.

Auf der Ecke würde ich auch lieber mit den Boot auf die Ostsee raus. Bei Dierhagen hast oftmals wahre Dorsch-Beißorgien und brauchst gar nicht weit rausfahren.
 
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Hier noch der Bericht für die Interessierten...hat ich ganz vergessen|rolleyes!

6330

Das die Zander nicht auf Gummi beißen konnt ich also nicht bestätigen!Aber ich hatte überschwer gefischt!Mit 14g in 1,5m Wasser und die Zander hatten die Gufis immer komplett inhaliert das ein Zurrücksetzen unmöglich war zumindest in Barnstorf am beschriebenen Strand!Im Hafen wars anders wir hatten zwar kaum Fehlbisse aber aber die Fische hingen immer sicher!

Am liebsten würd ich mit dem Finger schnippen und am Hafen stehen:(...

mfg waagemann
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Moin moin,
Vom Strand aus zu Fischen halte ich für unmöglich. Bin zwar kein Brandungsangler, aber denke schon, dass so weit keiner werfen kann. Ich war beim Baden ca. 50 Meter drin und stand bis zum Bauch im Wasser.
Über die Sommermonate wird das sicher stimmen.(Wie fast überall an der Ostsee)Aber über Herbst/Winter ist die Ecke Dierhagen-Wustrow ein sehr gutes Gebiet zum Brandungsangeln.
 

Radon

Member
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich hier einen etwas älteren Thread auskrame. Aber ich werde mit meiner Freundin in der 2. Novemberhälfte in Wustrow sein. Angeln ist auch geplant (Freundin mit Touriangelschein).
Da wir keinerlei Brandungserfahrung haben, möchte ich es am Bodden versuchen.
Dazu ein paar Fragen an die "Locals"
Nun ist ja der Darß im November nicht gerade überlaufen. Gibt es in der Zeit trotzdem Boote zu mieten?
In diversen Threads werden die Häfen am Bodden als gute Angelplätze genannt. Ich kenne bisher nur Häfen, in denen das Angeln verboten ist. Ist das am Bodden anders?
Zielfisch wären Barsch, Zander und Hecht. Geht da was Ende November?
Evtl. würde ich es mal auf der Seebrücke in Wustrow probieren. Wie stehen die Chancen dort um die Zeit Hornhechte zu fangen?

Fragen über Fragen.

Danke schonmal für Antworten.

Gruss
Stefan
 

konni

New Member
AW: Informationen rund um das Ostseebad Wustrow

Gruß.

Also wenn Du blinkern willst, dann versuchs mal in der Ostsee. Von der Seebrücke nach rechts ca. 200-300 m. Da kannst Du bequem oben auf dem Radweg und dann dort wo die Steilküste beginnt runter. Zwischen den Buhnen in der Dämmerung einfach mal auf Dorsch. Mit ein bisschen Glück ist sogar eine Mefo drin. Wenn Du dann richtig gut durchgefroren bist einen Tee und ab unter die Dusche. Ich kann das nur empfehlen.

Von der Brücke aus (letzte Lampe links) vor dem Brückenkopf kannst Du es auf Hering probieren.

Petrie Heil und strammes Seil.

konni
 
Oben