Infos bzgl. Hardanger Fjord/ Hordaland/ Uskedal?

chris_182

Member
Hallo liebe Gemeinde,

wir fahren dieses Jahr in der letzten Augustwoche in den Hardangerfjord, besser gesagt nach Uskedal. Wir haben dort eine kleine Hütte im Rabben Feriesenter gemietet.

Kann uns jemand Tips bezüglich Hotspots, Techniken, Karten oder sonstige Infos verraten? Oder war jemand schon in der Nähe - dann auch gerne davon #6.

Ich freue mich auf euren Input!

Viele Grüße aus dem Spreewald
Chris |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli1901

New Member
Hallo Chris,

ist ja nun schon bissel her das ihr dort Urlaub gemacht habt, wir planen nun auch dorthin zu fahren und ich hoffe, du kannst mir etwas von euren Erfahrungen weitergeben.

Freue mich auf eine Nachricht

Viele Grüße aus der Lausitz
Olaf
 

BerndH

Well-Known Member
Hallo Chris,
Ich bin seit gestern wieder zurück. Waren auch bei Magne im Rabben Ferriesenter.

Hauptfische sind Pollack und Leng. Die haben wir hauptsächlich in Tiefen zwischen 20- 40 Meter gefangen. Die Pollack auch mal noch flacher.
Da es sich bei der Angelei auf diese Fische um Einzelfische handelt, hat uns unser Echolot nicht wirklich viel geholfen.

Besser ist da die App Navionics. Dadurch kannst du gezielt die Unterwasserberge Anfahren.

Vor dem Camp ist eine Insel vorgelagert, dadurch ist es eigentlich bei jedem Wetter möglich zu Angeln.
Am erfolgreichsten ist es jedoch, wenn ihr aus dem Sund rauskommt und zu den Schäreninseln fahren könnt.

Wir haben auch einige Dorsch zwischen 50- 70 cm erwischt, zudem 1 Seehecht und 2 Meerforellen. Außerdem noch richtig gute Makrelen zwischen 400- 600 Gramm. Ob die zu deiner Zeit allerdings noch vor Ort sind, kann ich dir nicht sagen.

Am besten haben wir auf pilker in blau-silber und grün- silber gefangen. Gewicht zwischen 60- 100 Gramm. Und die Leng auf einfache Naturköder Montagen mit Makrelenfetzen.

Wir waren vor 3 Jahren schon mal dort, und da waren unsere Fänge doch recht überschaubar. Wollten dem Revier aber noch eine Chance geben. Und was soll ich sagen, wir wurden dieses Mal nicht enttäuscht.

Wir werden auf alle Fälle wieder dahin fahren.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Gruß Bernd
 
Oben